September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi126 am 13.12.2011, 13:30 Uhr

Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Ich hab gedacht, dass ich nicht länger wie 3 Monate sillen möchte. Mittlerweile möchte ich überhaupt nicht ans Abstillen denken:-( und ganz sicher über den 6ten Monat hinaus stillen bzw. um diesen Zeitraum abstillen. Abstillen dauert doch zwischen 2/3 Monate, oder?
Wie habt ihr es "geplant"?
LG

 
11 Antworten:

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von HighHeelDiva am 13.12.2011, 13:34 Uhr

solange wie möglich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von honey1984 am 13.12.2011, 13:41 Uhr

Also ich möchte auch ein halbes Jahr lang stillen.Dann fangen wir mit Beikost an und entweder ersetzte ich dann die restlichen Mahlzeiten mit der Flasche(dann wird erstmal die eingefrohrene MUttermilch genommen) oder ich stille noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von nermalkatze am 13.12.2011, 13:42 Uhr

Ich möchte nur bis zum 4.Monat voll stillen und dann mit Beikost anfangen. Bin zwar froh das es bei mir klappte, aber wirklich genießen tue ich es nicht.

Meine Hebi (und auch KiÄ) meinte auch schon während der SS das 4 Monate ausreichen, wenn man voll stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von misspeff am 13.12.2011, 13:50 Uhr

Ich will auch solange wie möglich stillen. Ich mach mir da keinen Stress mit Fristen. Lisa wird mir schon sagen wenn sie nichtmehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von katinka006 am 13.12.2011, 13:50 Uhr

Für was aussreicht?? Es gibt doch nix besseres als Muttermilch!

Und warum direkt steif an dem 4.ten Monat mit Beikost anfangen wenn dein Kind vielleicht noch nicht so weit ist?!`Die meisten Kinder sind dann noch gar nicht so weit um Beikost zu essen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von nermalkatze am 13.12.2011, 13:59 Uhr

Ausreicht ist gemeint im Sinne das er 4 Monate voll gestillt wurde und damit das Beste mitbekommen hat.

Ob mein Kind soweit ist oder nicht werde ich mit Sicherheit mit der KiÄ absprechen. Außerdem werde ich ja nicht die MuMi komplett ersetzten (mit Fertignahrung), sondern, wenn es passt, eine Milchmahlzeit nach der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von katinka006 am 13.12.2011, 14:09 Uhr

Huhu, wollte dich damit auch nicht angreifen. Aber ich kann oft nicht verstehen warum alle Mamas ihren Babys schon ab dem 4.ten Monat (oder sogar früher!!) Brei geben wollen. Das machen nämlich viele ohne auf ihre Kinder zu hören! Ich meine damit nicht dich!
Unser KiA z.B. hat auch gesagt ich soll direkt mit 4 Monaten anfangen und das obwohl Ole noch nicht einmal vernüftig trinkt! Finde es schlimm das die Ärzte das mittlerweile oft so pauschalisieren. Er ist nun 4 Monate und macht noch keinerlei Anstalten Brei zu wollen bzw von der Milch nicht mehr satt zu werden.
Du wirst das schon richtig machen! Wobei es dann schon viel auf einmal ist, Brust auf Flasche umzustellen und noch Beikost dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von nermalkatze am 13.12.2011, 14:17 Uhr

Haben uns wohl beide etwas falsch verstanden....

Natürlich werde ich auf den Scheißer hören, das heißt, nur wenn er möchte bekommt er Beikost. Auf das Stillen werde ich ja dann auch nicht komplettt verzichten, sondern eben nur eine Mahlzeit ersetzten und weiterstillen...

Wenn er seine Vitamin D Tabletten bekommt macht er das klasse mit dem Löffel und auch wenn er mal aus der Flasche die MuMi bekommt, ist das top.

Ok, ich stille echt nicht gerne, weiß auch nicht warum, aber ich mache es natürlich weil es gut für ihn ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von katinka006 am 13.12.2011, 14:31 Uhr

Ich habe auch nicht gerne gestillt, kann dich da sehr gut verstehen! :) Habe es immer bis auf Teufel komm raus probiert. Selbst als er tagelang in der Kinderklinik lag. Dann musste ich Medikamente nehmen und habe abgestillt!
Es war komischer weise echt erlösend! Wobei es mir dann auch oft gefehlt hat!
Deswegen Respekt, das du es trotzdem noch machst!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von Emilia_Sophie am 13.12.2011, 15:00 Uhr

Also ich bin auch nicht der grösste Stillfan, finde es aber vor allem Nachts sehr praktisch

Ich möchte mit ca. einem halben Jahr abstillen. Laut meiner Hebamme dauert das so ca. 6-8 Wochen.

Ab und an bekommt sie jetzt schon die Flasche, wenn ich einen Termin habe o.ä. und das klappt ganz gut.
Aber MuMi ist einfach am gesündesten - daher stille ich brav weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollte ihr eigentlich noch stillen?

Antwort von JeBoST am 13.12.2011, 15:19 Uhr

Also fest vorgenommen (und auch so eingeplant) möchte ich definitiv bis Ende Februar. Kjell wird am 5.3. 6 Monate alt. (Ich rechne das nicht wie in der SS, sondern in Wochen und richtigen Monaten, also vom 5. zum 5.)

Ab Mitte Februar möchte ich versuchen ihm Möhrchen anzubieten.
Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich bis dahin noch gaaaanz viel abpumpe, weil ich muss echt gestehen, dass ich so gaaaaaanz langsam auch mal wieder einen guten Rotwein genießen möchte. Oder einen schönen Whisky.
Ich hab garkeine Probleme mit dem stillen und grade Nachts ist es echt super praktisch, aber ich möchte langsam aufhören mir ständig Gedanken machen zu müssen, ob ich dies essen darf und so...

Aber ich mache mir da auch keinen Stress. Wenn ich Ende Feb. denke "Och, einen Monat noch", dann mach ich noch einen Monat :)

Ich hab von Freunden und Familie gehört, das Abstillen ca. 2 - 3 Wochen dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündlich Stillen… ächz

Hallo, Ich brauch grad a bissl Zuspruch :) Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich. Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war. Jetzt ist ...

von Kandee 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.