September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 16.01.2022, 16:13 Uhr

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey,
unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt.
Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht sie das alles ganz toll und ist ein recht zufriedenes Baby.

Seit einigen Tagen ist sie aber motziger als zuvor und will lieber auf meinen Fingern kauen als stillen.
Da habe ich mal geschaut: jepp, die unteren Zähnchen sind kurz vorm Durchbruch (bei Kind 3 weiß man ja mittlerweile ziemlich gut wie das aussieht)
Leider sind unsere Nächte seit paar Tagen absolut ätzend. Sie will stündlich, teilweise noch öfter stillen und schläft nur in meinem Arm oder Stirn an Stirn.
Ich bin dementsprechend tags nicht sonderlich ausgeschlafen. Morgens mach ich so gut es geht mit Nörgelbaby, stillen und wickeln den Haushalt und nachmittags sind meine 4 jährigen Zwillinge noch zuhause, die auch ganz schön fordern.

Mein Mann ist Informatiker, sagt immer sein Job wäre so anstrengend. Ja 8-9 Stunden am PC sind sicher mental anstrengend. Aber er kann sich offenbar überhaupt nicht in meine Lage versetzen.
Mault nachts rum, wieso das Baby ständig schreit (als wäre ich Schuld oder als würde die kleine das böswillig machen). Und meckert zb wieso ich nicht einkaufen war oder wieso ich schon wieder Nudeln koche.
Hab jetzt eine Woche lang mal aufgeschrieben was ich so tagtäglich zwischen Windeln, auslaufenden Brüsten und übermüdetem Kopf mache.
Mal schauen wann der rechte Zeitpunkt kommt ihm das mal zu zeigen.
Drückt mir die Daumen, dass das an seiner Einsicht mal was ändert!
Und dass die kleine mal wieder etwas besser Schläft
Hat hier noch jemand ein im stundentakt nachts stillendes Baby? (Schnuller nimmt sie nicht)

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Antwort von Rosarot38 am 16.01.2022, 17:08 Uhr

Ja die lieben Männer
Ich glaube, dass sie sich manchmal einfach auch einsam fühlen und daher so bissl mehr Gemaule zu Tage tritt. Aber, naja sie sind Groß und müssen eben lernen das auszuhalten.
Naja und dann unterschätzen Sie das arbeitsaufkommen einfach maßlos!

Mein Liebster hat sich so auf seine Elternzeit gefreut, war der Meinung er könnte dann endlich mal noch die ein oder andere Sache fertig machen die vom Bauen noch so übrig sind...
Tja nach der ersten Woche war die Laune im Keller und er so: „ich komm einfach zu nix“
Willkommen in der Elternzeit

Wünsch dir viel Kraft und ein gutes Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Antwort von Aixoni am 16.01.2022, 19:41 Uhr

Hier wird auch gezahnt und nachts stündlich aufgemuckt. Ob sie wirklich stillen will ist die große Frage, aber es ist der einzige Weg sie wieder zum schlafen zu bekommen tagsüber nimmt sie den Schnuller zwar, aber nachts findet sie ihn irgendwie schrecklich und brüllt, wenn ich versuche ihn ihr zu geben
Diese Nacht probiere ich mal auf anraten von miss spicy die Lütte auf dem Bauch schlafen zu lassen. Mal schauen was das bringt...

Mein Mann ist zum Glück "pflegeleicht".
Er wurde bei meiner Großen "kuriert", als ich ihn mal ein paar Stunden mit ihr allein gelassen habe, als sie feste Stillzeiten hatte. Netterweise bin ich direkt gegangen, als sie müde war und wir echt bescheidenes Wetter hatten und habe ihm eine Liste mit kleinen Aufgaben hinterlassen (Geschirrspüler ausräumen, Wäsche anstellen + aufhängen, Brei vorbereiten und Wohnzimmerboden für den Staubsaugroboter frei räumen). Beide haben es überstanden, aber mein Mann hat gelernt, wie anstrengend es mit Baby ist.
Vielleicht kann dein Mann mal am Wochenende am eigenen Leib erfahren, wie anstrengend es mit den Zwillingen + Baby ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Antwort von Moonmoth am 16.01.2022, 20:51 Uhr

Wie gern würde ich dies Experiment machen aber bei der Kleinen hätte ich da meine Bedenken. Leider möchte mein Mann von dem Thema Bindungstheorienusw nichts hören.
Wenn sie weint und er sie nicht nach zwei Minuten beruhigt bekommt, gibt er auf und sagt, er könne sie nicht beruhigen und sie wolle halt einfach schreien und sie habe ja nichts. Dann meint er es wäre ja egal, ob sie auf seinem Arm weint oder woanders und legt sie dann manchmal weinend einfach weg weil ihn das nervt.
Und das finde ich nicht so dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Antwort von Atombiene am 16.01.2022, 22:15 Uhr

Hier, ich Ich kann sogar mit dauernuckelndem Baby dienen. Meine Raupe nuckelt wirklich die ganze Nacht, wehe die Brust fällt ihr aus dem Schnabel, dann wird sofort gequakt, gezappelt, gestrampelt. Und das Beste ist, sie findet ihn nicht von alleine wieder. Manchmal bin ich im Sekundentakt damit beschäftigt, ihr den verdammten Nippel in den Mund zu stecken

Du hast also mein vollstes Mitgefühl und Verständnis. Dein Mann dagegen soll sich bitte mal nicht so anstellen und notfalls einfach auf dem Sofa schlafen. Ich empfinde arbeiten als Wohltat und irgendwie freue ich mich schon darauf, wenn mein Mann in wenigen Monaten die Nachtschichten übernehmen und ich mit dem Großen im Bett gemütlich schlafen darf Allerdings ist mein Mann sehr verständnisvoll und erwartet von mir weder ein warmes Essen auf dem Tisch, noch einen perfekten Haushalt. Hauptsache die Frau hat gute Laune nach dem Mittagsschlaf mit Baby

Falls dein Mann keine Einsicht zeigt, dann pump doch mal ein, zwei Flaschen ab, drück ihm das Baby in die Hand und wünsch ihm viel Glück. Die Zwillinge lässt du natürlich bei ihm. Könnte Wunder bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Antwort von Atombiene am 16.01.2022, 22:20 Uhr

Habe gerade deine obere Antwort gelesen. Dann hätte ich auch Bedenken, das Baby bei ihm zu lassen. Da hilft nur ein paar ernste Takte mit ihm zu reden. Ein fördernde Baby zu betreuen ist anstrengend, daneben noch schlaflose Nächte. Das hat er gefälligst du verstehen oder er darf gerne eine Haushaltshilfe anstellen, die kann neben dem Putzen auch gleich kochen. Kostet halt nur etwas mehr, als eine Ehefrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Antwort von Babygirl2019 am 18.01.2022, 13:23 Uhr

Unsere Maus ist auch noch im 4. Sprung, der müsste aber jetzt theoretisch enden. Seit Wochen schläft sie nur noch an meiner Brust und sobald ich das Zimmer verlasse wird sie wach. Heute bekomme ich sie tagsüber gar nicht zum Schlafen bzw wird sie nach 10 Minuten wieder wach... Ich bin innerlich schon so sauer, da ich 14 Uhr die große aus der Kita hole und wir zur Oma fahren möchten. Das Haus habe ich auch wieder nicht geschafft zu saugen und zu Wischen... Ich bin psychisch gerade sehr angeschlagen durch die harten Nächte und Tage, sie schrie ja die ersten 4 Monate nur. Dazu möchte ich gerne wieder mehr und härter trainieren, aber auch dazu komme ich nur max 30-60 min pro Tag (zumindest wenn der Papa Spätdienst hat). Werde mit meiner Mutter sprechen, ob sie die Maus mal vormittag ne Stunde nimmt, damit ich mal ins Gym gehen kann. Wenn sie gestillt ist, kann meine Mum sie auch mal bespaßen oder begleiten. Nur spazieren gehen können sie nicht, da sie nicht in den Kinderwagen geht. Aber ich brauch mal 1h nur für mich. Man sollte sich als Mama nicht vergessen. Denn nur eine glückliche Mama kann Kinder glücklich machen. Und das bin ich gerade leider gar nicht. Mein Partner hat es zwar endlich kapiert und hilft mit wenn er zu Hause ist, aber unsere Beziehung steht aktuell still. Wir funktionieren momentan als Eltern. Ich drücke alle, denen es auch so geht... Meine kleine ist gerade wieder erwacht nach 15 Minuten Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die erste Zähnchen

Hallo. Hat euer Baby schon seinen ersten Zahn bzw. sein erstes Zahnpaar bekommen? Bei unserem Sohn (6 Monate und 11 Tage alt) sehe ich da noch nichts von. Jedoch schläft er seit über 1 Woche bereits sehr unruhig und will wieder vermehrt an Gegenständen „rumkauen“. Morgens hat er ...

von Nari137 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Stündlich Stillen… ächz

Hallo, Ich brauch grad a bissl Zuspruch :) Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich. Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war. Jetzt ist ...

von Kandee 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stündlich

Zähnchen

Mein kleiner Piranha ist turbomässig unterwegs und hat seine ersten Zähnchen gleich im Doppelpack bekommen. Heite sind ie beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Er hatte schon immer einen sehr kräftigen Zug beim stillen, jetzt leiden meine Brustwarzen aber ziemlich. Hat ...

von sonnenherz 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Das erste Zähnchen ist da !

Hallo ihr Lieben, Puh, die letzten Nächte waren echt hart heute hat sich dann gezeigt, warum. Das erste Zähnchen ist durchgekommen. Ach Mensch, das geht so flott alles

von katlin 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.