September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 11.01.2022, 14:09 Uhr

Stündlich Stillen… ächz

Hallo,

Ich brauch grad a bissl Zuspruch :)

Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich.
Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war.
Jetzt ist es wieder so: er schläft, wacht dann noch ziemlich müde auf, dann spielen wir ein wenig, dabei wird er dann nach gut 5-10 Minuten motzig, weil es nicht so klappt wie er möchte, dann laufen wir bissl rum, machen Quatsch, schauen Bücher an und dann gehts auch schon relativ schnell wieder los mit „mmmmm-mmmm“ und zappeln. Das macht er, wenn er stillen will, bzw Hunger/Durst hat.
Wenn wir am Tisch sitzen und er auf dem Schoß sitzt, dann gehts dauernd „mmmmm mmmmm“ oder eben auch wenn er mich sieht „mmmm mmmm“..

ist ja wirklich süß und alles, aber im Moment schlaucht es, weil wir wirklich wieder stündlich stillen. Und dann auch jedesmal wirklich lang. Er döst dann auch wieder dauernd dabei ein.

Nachts gehts eh nur mit Brust im Mund. Ich fühl mich grad echt… ziemlich durch. Es geht halt nix ohne mich.
Dass er dann so sehr tretet und an der Brust kneift und zieht macht die Sache nicht besser…

Gehts hier jemandem auch so? Meine Eltern sagen immer „das kann doch gar nicht sein; er hat doch erst getrunken“, wenn wir bei ihnen sind. Aber wenn ich ihn dann zum stillen hole, dann ist er kaum zu halten und ganz außer sich vor Freude und trinkt dann auch gut… also will er ja wirklich dauernd stillen…

Ächz….

 
4 Antworten:

Re: Stündlich Stillen… ächz

Antwort von Snoopy365 am 11.01.2022, 18:48 Uhr

Hallo!
Am Tag schafft er so 2-2,5 Stunden, aber nachts schläft er zumindest gefühlt auch nur an der Brust... Er war am Sonntag 21 Wochen und seit Mitte Dezember wird er ca. alle 1-1,5 Stunden in der Nacht munter und will wieder an die Brust. Selten schläft er wieder ein, wenn man ihn kurz herumträgt. Ich verstehe also wie du dich fühlst. Heute in der Nacht hab ich zu meinem Freund gesagt, dass ich mich schon drauf freue, wenn ich nicht mehr stille, dann "darf" er sich nachts um das Baby kümmern... Eigentlich stille ich ja gerne, aber nach so vielen Wochen, wo ich jede Stunde aufgeweckt werde und dann manchmal nicht gleich wieder einschlafen kann, ist man schon recht fertig... Und das Treten und Zwicken währenddessen macht's auch nicht besser. Außerdem hat er nachts nach wie vor öfter Blähungen und das obwohls immer heißt, dass die nach ca. 3 Monaten vorbei sind
Hoff, dass diese Phase bald vorbei ist- scheinbar hat das doch nichts mit dem 4. Schub zu tun (der sollte eigentlich schon seit 1,5 Wochen vorbei sein), sondern ist eher die Schlafregression und die kann angeblich bis zum 6. Monat dauern

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündlich Stillen… ächz

Antwort von Ell!um am 11.01.2022, 20:09 Uhr

Bei meinem ersten musste ich auch alle 2 Stunden stillen und nachts phasenweise stündlich. Halt durch, es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündlich Stillen… ächz

Antwort von Rachelffm am 11.01.2022, 20:57 Uhr

hallo aus dem juli,

bei uns hat jeder sprung so angefangen, inkl. clusterfeeding am abend.

der 4. sprung steht bei euch wohl an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündlich Stillen… ächz

Antwort von KatharinaY am 12.01.2022, 8:38 Uhr

Hey du, ganz so extrem ist es bei uns nicht, aber ich merke doch dass die Stillintervalle vor allem nachts gerade deutlich kürzer sind... sind halt immer wieder Phasen und mit ca. 19 Wochen steht ja wieder ein großer Entwicklungsschub an. Das geht sicher auch wieder vorbei. Wünsche dir starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.