September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia28 am 10.01.2022, 15:07 Uhr

Schlaf Tagsüber

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viel eure babys tagsüber schlafen? Wie viel Schlaf brauchen die Süßen tagsüber in dem Alter ? Meine Maus ist anfang September geboren und 4 Monate alt

 
10 Antworten:

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von Tabea9019 am 10.01.2022, 15:45 Uhr

Huhu, meine ist am 3. September geboren und schläft gerade friedlich in meinem Arm.
Gefühlt benötigt sie immer weniger Schlaf, aber es ist trotzdem noch recht viel. Heute ist es bereits ihr 4. Schläfchen und ein 5. wird wohl noch kommen bevor sie wirklich ins Bett geht. Sie schläft meistens ca 30 bis 60 Minuten, manchmal auch länger - dafür dann nicht so häufig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von Tabby93 am 10.01.2022, 16:27 Uhr

Meine Tochter ist auch Anfang September geboren und 4 Monate alt, sie macht zwischen 4 und 6 Schläfchen am Tag, meistens für genau 30 Minuten, ganz selten mal länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von isa-coyote am 10.01.2022, 16:55 Uhr

Jace wird an 16ten 5 Monate alt und schläft in der Regel 1 mal am Vormittag 1 Stunde etwa und nachmittags nochmal 1 bis 2 Stunden! Das war es leider schläft er nachts trotzdem nicht durch er kommt in der Regel 1 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von Septemberli2021 am 10.01.2022, 17:05 Uhr

Sie wird bald 4 Monate alt und schlaeft so ziemlich genau alle 2 Stunden dann fuer 30 min bis 1.5h je nachdem. Aber man kann schon sagen dass nach 2 Stunden beobachten, spielen usw sie sich die aeugchen reibt und dnan lege ich sie auch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von Scarlett25 am 10.01.2022, 20:10 Uhr

Unsere kleine Maus schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr morgens (1x essen um 1 Uhr nachts), und dann schläft sie alle 1,5-2 Stunden jeweils für 30 Minuten bis 1,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von miss_spicy am 10.01.2022, 21:34 Uhr

Isa, wie geht es dir mit Jace? Ist bei den Untersuchungen hoffentlich nichts rausgekommen? Gewicht auch ok? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von isa-coyote am 10.01.2022, 21:42 Uhr

Hey hey danke der Nachfrage bis her alles ohne Ergebnis!
Gewicht geht langsam aber es geht nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von MiR._St. am 10.01.2022, 22:12 Uhr

Meine Tochter ist 4 Monate alt und schläft nach 1,5 bis maximal 2h Wachphase für ca 1,5h! Sie schläft noch relativ viel :)
Jedoch tagsüber nach wie vor hauptsächlich im Arm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von -kaya- am 11.01.2022, 19:06 Uhr

Unsere Maus ist auch 4 Monate alt. Sie schläft ca von 19:30 bis 8:30. Wird aber um 1 und um 5 gefüttert.

Danach schläft sie ungefähr alle 2 Stunden für exakt 30 Minuten. Und es ist Wahnsinn, es sind immer exakt 30 Minuten, keine Minuten weniger oder länger.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie zumindest den Mittagsschlaf Mal ne Stunde machen würde und dafür ein anderes Schläfchen weniger oder kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Tagsüber

Antwort von miss_spicy am 11.01.2022, 22:05 Uhr

Ach toll, freut mich mega für dich, dass der kleine Kerl pumperl gsund is, sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt nach wie vor der Schlaf tagsüber von unserer Maus. Sie wird Sonntag 12 Wochen alt und wir haben für mein Gefühl riiiießen Fortschritte gemacht. In ungefähr 50% der Fälle kann man die mittlerweile ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ...

von -kaya- 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

kann tagsüber nicht schlafen

Ein Problem, das vielleicht viele haben... hat auch wer eine Lösung? Ich denke, es ist hormonell bedingt, ich hatte es beim ersten Kind auch die ersten Monate: Ich kann tagsüber nicht schlafen, obwohl ich es dringend brauchen würde Auch ...

von venice 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen

Hallo ihr alle! Wie sieht es bei euch mit dem tagschlaf aus? Meine Kleine hat tagsüber echt Probleme mit dem einschlafen, Kinderwagen mag sie gar nicht, Autofahren hasst sie, ablegen geht eh nur kurz. Also schläft sie nur im Tragetuch und mit vorher schreien ein und leider nur ...

von Pipilotta83 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hallo zusammen, unser Baby ist jetzt 18 Wochen alt und im Grunde sind die Nächte seit Silvester ein Albtraum. Er schläft höchstens mal zweieinhalb Stunden am Stück, was selten vorkommt. Meistens sind es eine bis zwei Stunden. Dann wird er wach und kugelt sich rum, dass er quer ...

von NordWest 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Hallo Mädels, Ich bin gerade etwas sprachlos und schockiert Da liegt unser Zwerg im Bett zuerst auf dem Rücken und dreht sich dann auf die Seite - ist nix neues bei uns, macht er schon länger. Da schau ich ...

von biwi389 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.