September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T.anjas am 04.01.2022, 22:09 Uhr

Empfehlung Fla

Hallo,

Ich stille voll, würde aber gerne meinem Freund die Möglichkeit geben, sie auch zu füttern und pumpe jetzt Milch ab.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sie vielleicht nach dem 1.Mal Fläschchen trinken, nicht mehr von der Brust trinken möchte.

Ich habe gelesen, es gibt Fläschchen bei denen sie sich genauso anstrengen muss wie an der Brust. Hat jemand sowas probiert? Oder ist das eh wieder nur Geldmacherei und ein "normales" Flaschi tuts auch?

Vorausgesetzt sie will überhaupt ein Fläschchen trinken

 
9 Antworten:

Re: Empfehlung Fla

Antwort von Porzel85 am 04.01.2022, 22:23 Uhr

Ich würde ihr auch so gerne mal abgepumpte Milch geben, aber leider nimmer sie keine Flasche! Ich habe schon verschiedenste Arten ausprobiert, bin gespannt welche Tips ihr noch so habt! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Fla

Antwort von Aixoni am 04.01.2022, 22:44 Uhr

Hey,

Ich musste meine Große mit 10 Monaten wegen der neuen Schwangerschaft abstillen (kaum Milch und Schmerzen).
Sie hat die von Lansinoh gut genommen.

Von mal einem Fläschchen stillt ein Baby sich glaube ich nicht ab. Täglich sollte es natürlich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Fla

Antwort von MMchen1912 am 04.01.2022, 23:34 Uhr

Mein erster Sohn hatte die Avent Natural Flasche gut angenommen als "Not" Flasche.
Er hat sich dadurch nicht abgestillt.
Und mein zweiter Sohn ist da schon was schwieriger
Wir haben da so ziemlich alle gängigen Flaschen durch, bis wir dann bei der letzten an kamen bzw wäre noch Medela ein Versuch wert gewesen . Die von Lansinoh
nimmt er als allergrößtes "Not" Fläschchen, aber auch nur wenn Papa oder die Oma ihn damit füttern.
Das wäre dann der Tipp, beim Testen eher beim Papa auf den Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Fla

Antwort von Rosarot38 am 05.01.2022, 8:35 Uhr

Meine Hebamme hat den Calma Sauger empfohlen. Der ist der Brust nachempfunden und sie meint da müssen sie sich genau so anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Fla

Antwort von Jakob2019 am 05.01.2022, 11:15 Uhr

Huhu, unser Sohn bekommt zwischendurch auch abgepumpte Milch. Auch relativ häufig, wenn wir unterwegs sind oder der Bruder oder Papa mal füttern möchten! Er ist da super unkompliziert, wir haben das System von Avent. Damit kommen wir super zurecht und vom
Abstillen keine Spur, machen das eigentlich von Anfang an so.
Viel Erfolg bei den versuchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Fla

Antwort von T.anjas am 05.01.2022, 14:16 Uhr

Wir haben auch das System von Avent und ich werds mit der Flasche auch einfach mal versuchen. Ich habe jetzt recht oft gelesen, dass ich beim ersten Versuch mit Fläschchen gar nicht im Raum sein soll, und so werden wir es auch versuchen.

Ich bin total gespannt was sies findet. beim Schnuller is sie ja sehr wählerisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Fla

Antwort von miss_spicy am 05.01.2022, 20:27 Uhr

Wir haben die Medela Calma und Lansinoh versucht, Calma wurde nicht akzeptiert also blieben wir bei Lansinoh, die sind einfach toll, vor allem die Glas Weithalsflaschen finde ich spitze, außerdem sind sie deutlich einfacher zu reinigen als die Calma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Fla

Antwort von CarrieG am 05.01.2022, 21:45 Uhr

Wir benutzen auch die Calma Sauger. Ich find die super.
Vorher hatten wir Avent und da hatte ich beim stillen nach dem Fläschchen immer ein bisschen Probleme mit dem Anlegen bzw. Die kleine hatte beim saugen Probleme. Bei den Calma Sauger kann der Papa die Flasche geben wenn ich nicht da bin und wenn ich zurück komme trinkt die kleine als wäre nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Fla

Antwort von Kinderüberraschung am 06.01.2022, 18:18 Uhr

Die Medela mir dem Calma Sauger, aber bei meiner lief irgendwann nur noch alles daneben und es tropfte so schon raus, scheinbar leiern die schnell aus, weil man die ja ständig zum reinigen auseinanderbauen muss, was schon lästig ist. Sonst sind die gut, gibt aber nur Plastikflaschen. Wir sind auf Philipps Avent umgestiegen, da muss man nur beim schließen der Flasche erst nach rechts drehen, dass es einrastet und dann nach links drehen, sonst laufen die aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

EMPFEHLUNG!

Hallo ihr Lieben, aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass das Thema Hebamme ziemlich schwierig ist. Teils haben meine Freundinnen in der 8–9 Woche eine Hebamme gesucht und keine mehr bekommen! Ich würde euch empfehlen, so früh wie möglich eine Hebamme zu suchen. Bei Kind1 ...

von Kaffeemami, 7. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Z1 Pharma EMPFEHLUNG!

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir die Test von Z1 Pharma gekauft (20Test um die 5€) und bin mehr als zufrieden. Bei Es+9 konnte ich schon einen Strich erahnen. Hier ein Bild: (Manche sind mit morgen Urin manche nicht) Auf die vorgegebene Zeit der Tests würde ich nicht ...

von Kaffeemami 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Wickelzubehör: Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttücher etc.?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne schon mal ein paar Windeln und Feuchttücher parat haben. Wie seht ihr das? Macht das Sinn? Man weiß ja letztendlich nicht wie schwer und groß das Kind wird :) Habt ihr vllt Empfehlungen? Ich hab jetzt öfter gehört, dass die von Hipp ...

von rubirai, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlungen Hochstuhl?

Mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt und liebt es, mit uns am Tisch zu sitzen, aktuell bei uns auf dem Schoß:). Nun habe ich gedacht, dass es sehr entlastend wäre, einen Sitz für ihn zu besorgen, damit er mit dabei sein kann. Die meisten Hochstühle sind ja erst ab 6. Monaten, ...

von KatharinaY 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Spucktücher 🙈

Guten Abend ihr Lieben, nach einem Baby, was mich über die gesamte Babyzeit vllt 5x vollgespuckt hat, habe ich nun ein Baby, das das ca 5x am Tag tut Da reicht meine "Reserve" von 4 Spucktüchern von 12 bis ...

von Aixoni 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Dehnungsstreifen!

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal kurz eine absolute Herzensempfehlung bezüglich Dehnungsstreifen mit euch teilen. Gottseidank habe ich am Bauch (noch) keine Streifen, jedoch viele an den Oberschenkeln und am Poppes. Ich habe von Anfang an fleißig alle möglichen Öle ...

von Caricono, 34. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Podcast Empfehlung

Hallo in die Runde! Ich habe von einer Freundin den Podcast "die friedliche geburt" empfohlen bekommen, wahrscheinlich kennen den auch schon einige. Ich wollte die Empfehlung mal weitergeben, es gibt echt Beiträge zu allen Themen und ich finde sie wirklich sehr beruhigend. ...

von 13092020 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Buggy Empfehlungen

Hallo, wie ich unten im Post gelesen habe, sind einige schon auf den Buggy umgestiegen. Ich muss zugeben, ich hab mich damit noch überhaupt nicht befasst. Auf kurz oder lang möchten wir aber auch einen Buggy anschaffen. Also welche Buggys habt ihr, wie zufrieden seid ihr ...

von lucky_me 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung...

Guten Morgen ihr lieben... Geht mal um Schwangerschaft oder so Hat jemand von euch evt nen buchtip für mich...? Ich würd so gerne mal wieder ein spannendes Buch lesen gerade auch wenn ich dann doch ein paar Tage zur ...

von Pina_Lou, 34. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlungen von euch :)

Hallo ihr lieben :) Hab schon viel über Millionen schwangerschaftstests gehört und wollte mal eure Meinung wissen, welchen ihr empfehlen würdet oder welchen ihr am besten findet :) Ich habe im Moment diese One step frühtests. :-/ bei manchen schlagen die von clearblue am ...

von Lina2704 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.