September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY  am 20.12.2021, 22:00 Uhr

Empfehlungen Hochstuhl?

Mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt und liebt es, mit uns am Tisch zu sitzen, aktuell bei uns auf dem Schoß:). Nun habe ich gedacht, dass es sehr entlastend wäre, einen Sitz für ihn zu besorgen, damit er mit dabei sein kann. Die meisten Hochstühle sind ja erst ab 6. Monaten, aber ich habe gesehen, dass es auch Aufsätze gibt oder Stühle, die "mitwachsen". Hat jemand von euch Empfehlungen für dieses Alter?

 
12 Antworten:

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von BabyMelodie am 20.12.2021, 22:20 Uhr

Hallo
Ich habe einen Hochstuhl von Hauck mit Neugeborenenaufsatz. Ich bin sehr zu frieden. Wenn wir Essen oder ich in der Küche koche sitzt mein kleiner darin und beobachtet alles. Er ist jetzt 14 Wochen alt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von Mira2505 am 20.12.2021, 22:48 Uhr

Haben wir auch und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von Aixoni am 21.12.2021, 7:40 Uhr

Hey,

Wir haben einen Tripp Trapp von Stokke für beide Kinder, bei den Großeltern steht einmal das Modell von Hauck und einmal das von roba.

Den von Hauck finde ich nicht schlecht, da ist es nur etwas Schade, dass das Fußbrett nicht wirklich weit verstellt werden kann und der Stuhl deswegen weniger lange nutzbar ist. Für die Kleinkindzeit sollte er aber definitiv reichen. Ansonsten ist er meiner Meinung nach gut verarbeitet und stabil.

Den Roba finde ich nicht so toll. Er ist der leichteste und einfach nicht so robust/stabil. Meine Große hat sich nur unten auf das Holz gestellt und sich oben am Stuhl festgehalten und ist direkt mit dem Stuhl umgekippt. Zum Glück haben wir verhindert, dass er auf sie drauf gefallen ist. Auch der Aufbau war zumindest weniger einfach als bei unserem Hochstuhl.

Der Stokke ist mein Favorit. Definitiv der massivste der drei und problemlos nutzbar, bis die Kinder sich weigern und einen normalen Stuhl wollen. Auch ein bisschen dran "klettern" ist kein Problem. Für den Sitz haben wir auch den Neugeborenen Aufsatz und an sich ist der super praktisch, nur leider mag unsere kleine den nicht besonders. Mal 5-10 Minuten sind okay, aber dann wird gebrüllt. Das ist aber sicher baby abhängig

Von den 3 Stühlen würde ich, wenn der Stuhl länger benutzt werden soll, immer zu dem Stokke raten. Den kann man auch hervorragend gebraucht kaufen

Falls ihr einen Stubenwagen habt könnt ihr übrigens, wenn es nur ums dabei sein geht, auch den nehmen. Wir hatten bei unserer Großen einen und haben die Matratze einfach etwas erhöht, sodass sie besser rausschauen konnte. Das war auch eine gute Motivation für die Bauchlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von LisaEmma1979 am 21.12.2021, 8:52 Uhr

Wir haben auch den von Hauck mit Aufsatz. Das Preis Leistungsverhältnis ist ein top. Die Maus liebt es im Aufsatz zu liegen und uns beim Essen zu beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von Tabby93 am 21.12.2021, 8:59 Uhr

Ich bin auch Fan vom Tripp Trapp, total robust und hatte den selbst als Kind schon, hat ewig gehalten auch das ganze Zubehör ist super für alle Altersstufen, aber man muss auch dazu sagen, dass alles sehr teuer ist. Der Stuhl kostet um die 200 €, die Babyschale nochmal 90, dann der erste Sitz wieder 50€, ein Tablet /Tray auch wieder 40€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von KatharinaY am 21.12.2021, 9:16 Uhr

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, da ist sicher was für uns dabei! Noch eine Frage: Sind die Babyaufsätze beim Hauck und Stokke Stuhl denn auch separat als Babywippe verwendbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von MMchen1912 am 21.12.2021, 10:53 Uhr

Bei den Hauck Sitn Relax leider nicht.
Weiß nicht wie es bei der Hauck Alpha Variante ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von LisaEmma1979 am 21.12.2021, 11:42 Uhr

Beim Hauck Alpha ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von Aixoni am 21.12.2021, 12:19 Uhr

Beim Stokke glaube ich nicht.
Vielleicht gibt es da noch separat ein Gestell zu, aber davon wusste ich jetzt spontan nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von Moonmoth am 21.12.2021, 14:07 Uhr

Wir hatten bei unseren Jungs einen Hochstuhl von Peg Perego und den haben wir jetzt auch für die kleine.
Den Sitz kann man für Babys in eine relativ flache Position bringen. Es ist kein extra Aufsatz notwendig!
Unsere Maus liegt da gern drin wenn wir essen. Und wenn ich koche, dann roll ich den einfach in die Küche.
Das Tablett kannman abmachen, so kann man entscheiden ob das Kind später direkt vom großen Tisch mit isst, oder vom Tablett (was praktischerweise zweiteilig ist, den oberen Teil kann man nach dem Essen abmachen, die Krümel in die Tonne kippen und das Teil in die Spülmaschine stecken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von KatharinaY am 21.12.2021, 15:17 Uhr

Danke für die guten Tipps. Ich gucke mir alle mal an, dann kriegt der Kleine zu Weihnachten seinen ersten Stuhl .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Hochstuhl?

Antwort von Jakob2019 am 21.12.2021, 17:40 Uhr

Dem kann ich mich anschließen, haben zu Hause auch den Stokke mit Neugeborenenaufsatz und bei Oma den von Hauk.
Unser Favorit ist Stokke aber Hauk ist auch ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buggy Empfehlungen

Hallo, wie ich unten im Post gelesen habe, sind einige schon auf den Buggy umgestiegen. Ich muss zugeben, ich hab mich damit noch überhaupt nicht befasst. Auf kurz oder lang möchten wir aber auch einen Buggy anschaffen. Also welche Buggys habt ihr, wie zufrieden seid ihr ...

von lucky_me 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Hallo Zusammen, Da der Stubenwagen langsam zu knapp wird überlegen wir jetzt schon einen Hoxhstuhl zu kaufen und dann mit Neugeborenenset, damit wir ihn jetzt schon nutzen können. Der Kleine ist immer gerne mit dabei. Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen von Hauck oder ...

von 11Janina11 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit Babyschale

Hello, ich habe gerade mal so zusammen getragen was ich noch alles besorgen muss... UFF ganz schön viel irgendwie :) Ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, dass die damals den Stokke Tripp Trapp mit Babyschale hatte und fand das total schön, dass das Baby schon so früh ...

von mutzi, 19. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Empfehlungen von euch :)

Hallo ihr lieben :) Hab schon viel über Millionen schwangerschaftstests gehört und wollte mal eure Meinung wissen, welchen ihr empfehlen würdet oder welchen ihr am besten findet :) Ich habe im Moment diese One step frühtests. :-/ bei manchen schlagen die von clearblue am ...

von Lina2704 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.