September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 01.01.2022, 19:18 Uhr

Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Guten Abend,

Ich hatte hier vor ein paar Tagen gelesen, dass ich nicht die einzige bin, die aktuell mit ihrer Figur wirklich unzufrieden ist und das ändern will.

Bei mir geht es tatsächlich um relativ viel Gewicht, das mich stört. Aktuell wiege ich auf 1,82 m ca 95-97kg (muss ich morgen mal rausfinden) und hätte gerne langfristig das Gewicht von vor ca 5 Jahren wieder - ca 65kg. Also gute 30 Kilo. Das ist nicht schnell machbar weiß ich, aber hat jemand Lust auf gegenseitige Motivation? Vllt kleine Challenges? Oder Ziele?

Ich würde mich sehr über Weggefährtinnen freuen

 
12 Antworten:

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von Rosarot38 am 01.01.2022, 20:56 Uhr

Bin dabei!
Bei mir sind es zwar „nur“ sieben Kilo aber ich war auch mal richtig fit und im Moment bin ich leider nicht nur zu schwer sondern extrem unbeweglich und hab keine Kraft! Das muss sich dringend wieder ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von isa-coyote am 01.01.2022, 22:03 Uhr

Hallo


Ich bin dabei ich möchte im gesamten noch 20 kg los werden!

Am liebsten schnell aber leider geht das ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von Fee2021 am 01.01.2022, 22:03 Uhr

Ich reihe mich auch mal dazu ein

Die Schwangerschaftskilos sind ein Glück bereits weg, allerdings bin ich davor schon wie ein Teig aufgegangen.
Und leider stagniert es grad schon bestimmt seit über einen Monat.
Bei mir sind es auch noch ca 20kg die runter müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von Fee2021 am 01.01.2022, 22:03 Uhr

Ich reihe mich auch mal dazu ein

Die Schwangerschaftskilos sind ein Glück bereits weg, allerdings bin ich davor schon wie ein Teig aufgegangen.
Und leider stagniert es grad schon bestimmt seit über einen Monat.
Bei mir sind es auch noch ca 20kg die runter müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von LisaEmma1979 am 02.01.2022, 14:48 Uhr

Hallo!
Ich bin dabei! Mir fehlen ca 8 bis 10 Kilo zu meinem Wunschgewicht. Ich hätte ja gedacht das durch das Stillen die Pfunde nur so purzeln würden. Aber Pustekuchen .
Mein Mann schenkt mir einen Thermomix. Hab ein wenig gegoogelt und mit dem erhoffe ich mir schon leichter abzunehmen. Ich möchte mir einen Diätplan erstellen und mich wirklich strikt daran halten. Soll ja einen Thermomixdiätplan geben. Bin gespannt.
Wie wollt ihr abnehmen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von BabyMelodie am 02.01.2022, 15:09 Uhr

Meine Schwangerschaftskilos waren weg. Aber dann kamen Weihnachten und Silvester.
Jetzt sind wieder drei Kilo drauf.
Ich würde gerne 10 kg abnehmen.
Ich fange heute an.

Wie wollt ihr euer Ziel erreichen.?
Ich möchte 16h am Tag fasten und 8h am Tag frühstücken, Mittag essen und Abendessen einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von Skittles am 02.01.2022, 20:01 Uhr

Hallo,

Ich würde mich auch über 20kg weniger sehr freuen. Aber es ist schwierig. Bei mir spielt momentan auch noch die Schilddrüse verrückt, das war nach der ersten Schwangerschaft auch so

Mal schauen... Ich muss mich auf jeden Fall Mal wieder mehr bewegen und den Süßkram weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von Aixoni am 02.01.2022, 20:37 Uhr

Also, wie wollen wir es mit der gemeinsamen Motivation angehen? Hat jemand Vorschläge?
Was haltet ihr von wöchentlichen Erfolgs/Misserfolgsberichten? Was besseres fällt mir gerade nicht ein

Meine Maßnahmen, zu denen ich wirklich komme, halten sich leider auch sehr in Grenzen :
- Schilddrüsenwerte regelmäßig kontrollieren
- Süßkram restlos streichen (Mein Mann ist dabei - ein Hoch auf die Co-Schwangerschaft )
- möglichst viel Bewegung, hab auch meinen alten Schrittzähler wieder rausgekramt

Ich habe auch überlegt mal eine App zum Kalorien loggen auszuprobieren und mir vorgenommen, abends ab und zu mit Youtube-Videos Sport zu machen. Aber ob ich das wirklich durchhält weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von Cosmic38 am 02.01.2022, 22:42 Uhr

Huhu,

Sehr gut! Ich bin dabei - muss 15 Corona-Kilos loswerden. In der Schwangerschaft hab ich nicht zugelegt!
Vorschlag wäre auch ein kurzes Feedback jeden Montag, zunächst Startgewicht, dann wöchentliche (Miss-)Erfolge!
Ich möchte auch Zucker reduzieren, vermehrt Sport machen und das Intervall Fasten noch mit einbauen.
Ich habe mich bereits bei Fun-Mum Sportkursen mit Baby outdoor angemeldet. So ein wenig Druck i.F.v. Kurs brauche ich dann schon. Ich bin gespannt, wie schnell wir alle wieder Traummaße erlangen… Ich bin echt schwerfällig vor Übergewicht geworden und dann wiegt mein Baby noch 8 Kilo, das schaffe ich nicht mehr …meine Knie tun schon weh !

Schöne Grüße und gutes Durchhaltevermögen! Morgen geht‘s erst einmal auf die Waage und dann ab in den Supermarkt, Gemüse kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von Rosarot38 am 03.01.2022, 16:08 Uhr

Vielleicht können wir uns ja auch privat schreiben zum motivieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von camelia14 am 03.01.2022, 18:06 Uhr

Tolle Idee bin dabei

Gerne pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Neujahresvorsatz?

Antwort von Julia1709 am 03.01.2022, 22:42 Uhr

Ich bin auf dabei! Bei mir sind es 10 Kilo die aus der schwangerschaft noch ueber sind. Habe die süßigkeiten gesteichen, mal sehen wie lange ich das durchhalte und was das bringt! Mit sport habe ich auch begonnen, aber da macht die kleine aktuell noch nicht kit, nach 20 minuten ist dann schluss aber immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.