September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 08.01.2022, 9:38 Uhr

Erfahrungen Spirale

Guten Morgen ihr Lieben,

Da wir frühestens in 2 Jahren wieder mit der Familienplanung beginnen wollen und ich Kondome super nervig finde, habe ich mir am Dienstag eine Kupferspirale einsetzen lassen.

Wenn ich mich nicht täusche meinte meine Ärztin, dass bis zu 2 Tage leichte Blutungen sien können. Jetzt haben wir Tag 4 und die leichte Blutung ist nach wie vor da...

Kennt sich da jemand aus? Habe ich ggf einfach nicht richtig zugehört, weil die Kleine am meckern war?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Tabea9019 am 08.01.2022, 12:25 Uhr

Hey du,
ich hab mir auch vor ein paar Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen und erstmal knapp 3 Wochen lang Schmierblutungen gehabt - war wohl alles ganz normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Feenstaub7 am 08.01.2022, 13:03 Uhr

Huhu, ich habe sie bei der ersten Periode einsetzen lassen und die ging dann einfach mal 14 Tage - wird auch mit der Spirale zu tun gehabt haben denke ich. Dann hatte ich 9 Tage vermehrt Schleim mit ab und an nem Tröpfchen Blut und dann wieder 9 Tage meine Tage und jetzt 20 Tage dazwischen. Ich glaub das ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Rosarot38 am 08.01.2022, 14:08 Uhr

Ich hab das auch noch vor mir...
Wie unangenehm war das legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Aixoni am 08.01.2022, 15:59 Uhr

Hey,

Ich habe vorher von meiner Ärztin eine Tablette bekommen, damit der MuMu weich ist und dann hat sie noch kurz eine kleine, lokale Betäubung rauf gemacht. Dann war es nur noch unangenehm bis leicht schmerzhaft - ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

Danach ist auch einmal kurz mein Kreislauf in den Keller gefangen - da sie schon ein Glas mit Kreislauftropfen parat hatte, scheint das öfter vorzukommen das war aber auch schnell wieder gut.
Ich hatte dann noch 2 Tage leichte unterleibsschmerzen, aber auch das ist wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Feenstaub7 am 08.01.2022, 19:28 Uhr

Ich hatte richtig Angst, meine mama hat mich mit den Worten „ich hab damals danach geheult, es war nicht schlimm wenn du weinen musst“ abgesetzt und ich dachte es wird der Horror. Ich war zu unrecht so doll aufgeregt. Die eine Helferin kenne ich und sie sagte sie kann ja Händchen halten und ich dachte „puh, dann wird das wohl nötig sein“ und hab das angenommen. Hab mich nochmal wie bei der Geburt gefühlt und es war wirklich unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Habe wirklich gefragt, ob das jetzt schon alles war weil meine Erwartungshaltung eine ganz andere war. Ein zwei Tage danach hatte ich aber auch dolle unterleibsschmerzen. Der Arzt sagte, dass das durch die Kontraktionen der Gebärmutter kommt, die die Spirale wieder los werden will. Waren wir kleine Mini wehen- braucht man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Aixoni am 08.01.2022, 19:38 Uhr

Hihi, ich habe sie auch gefragt, ob es das jetzt schon war

Interessant, dass sich deine Schmerzen danach wie Mini-Wehen angefühlt haben. Bei mir was es eher durchgängig, wie leichte Periodenschmerzen, aber nach dem ersten Abend wirklich problemlos ertragbar. Hab nur am ersten Abend zum schlafen eine Ibu 400 genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Ell!um am 11.01.2022, 20:36 Uhr

Ich hab meine Spirale nun knapp einen Monat. Bei mir hielten die Blutungen auch ein paar Tage. Vollkommen normal sagte meine FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spiralenbaby

Hallo Herzlichen Glückwunsch an alle Mitfahrerinnen im Septemberbus 2018 Kurz zu mir, also ich bin 27 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder (2 Mädchen 5 & 2 und einen Jungen gerade 1 geworden) Ich habe mir im April ...

von AnJo25 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.