September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38 am 10.01.2022, 7:05 Uhr

Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier mal mein Wochen-abnehm-Fazit

Gewicht: leider keine Veränderung

Ich war auch nur zweimal die Woche länger spazieren und hab zwei mal mit dem „Feet Up“ Sport gemacht. Das hat jedenfalls schon mal sehr gut getan.
Das mit dem Zucker weg lassen hat auch nur bedingt geklappt weil wir Besuch hatten und gebacken haben...

Vorsatz für diese Woche:
Dran bleiben, viel trinken und die Sporteinheit auf drei mal die Woche erhöhen.
Zucker wieder soweit wie möglich reduzieren!

Wie geht’s euch???

 
13 Antworten:

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von LisaEmma1979 am 10.01.2022, 7:12 Uhr

Guten Morgen!
Die Waage war gnädig und zeigt 66,1 Kilo an. Vorige Woche waren es 68 Kilo.
Sportlich ging leider gar nichts. Habe seit einer Woche Husten und bekomme schwer Luft. Zusätzlich hatte ich weniger Appetit. Allerdings habe ich ziemlich fettfrei gekocht, zum Frühstück gab es einen selbstgemachten Smoothie mit Haferflocken und Nüssen und auf Süßes und Chips habe ich verzichtet.
Bin gespannt wie sich das Gewicht weiterentwickeln wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von Rosarot38 am 10.01.2022, 8:24 Uhr

Ja cool das sind gleich zwei Kilo!
Gut gemacht und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von camelia14 am 10.01.2022, 8:29 Uhr

Sport ja, essen mäßig geklappt da wir im Urlaub waren

Gewicht-1 kg maximal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von Aixoni am 10.01.2022, 8:56 Uhr

Guten Morgen,

Bei mir lief es leider auch nicht gut - nicht ein Ziel wurde erfüllt. Mein Vater hatte Geburtstag und da gab's natürlich Kuchen (gleich 2x) und meine Große hat gekränkelt, sodass ich bei dem bescheidenen Wetter hier nicht so viel mit ihr raus wollte.

Startgewicht: 95,9
Aktuelles Gewicht: 95,9
Veränderung: 0,0
Ziel: 65

Immerhin ist mein Saft nur leer und es wird erstmal kein neuer mehr gekauft. Außerdem startet diese Woche die Rückbildung - das ist ja auch etwas Sport
Ansonsten natürlich weiterhin möglichst kein Süßkram und viel Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von Cosmic38 am 10.01.2022, 9:16 Uhr

Hallo zusammen,

der Übersicht halber kurzgefasst:
Gewicht: 75,6 kg
Veränderung: - 3,2 kg
Ziel: 63 kg

Intervallfasten, Verzicht auf übermäßig Süßes, lange Spaziergänge !

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von LisaEmma1979 am 10.01.2022, 9:54 Uhr

Dankeschön!
Aber ich befürchte, die Abnahme ist eher krankheitsbedingt
Aber ich bleibe dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von isa-coyote am 10.01.2022, 10:05 Uhr

Startgewicht: 97.0
Aktuelles Gewicht: 96.0
Veränderung: 1,0
Ziel: 75

Süßigkeiten weg lassen hat nur massig geklappt
Viel weniger gegessen dafür wieder mehr Wasser getrunken

Sport Fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von -kaya- am 10.01.2022, 12:10 Uhr

Startgewicht: 80,35 kg
Gewicht aktuell: 79,2 kg
Veränderung: - 1,15 kg
Zielgewicht: 71,5 kg

Weder das mit den weniger Süßigkeiten noch das mit den weniger Kohlenhydraten hat funktioniert. Aber die Reste müssen ja nunmal ja auch weg und ich will nicht alles wegschmeißen.
Dafür hab ich jeden Tag 30 Minuten die Rückbildungsgymnastik gemacht und war fast jeden Tag spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von Babygirl2019 am 10.01.2022, 12:26 Uhr

Auch wenn ich mich hier nicht groß mit befassen werde, habe ich gerade wegen der Überschrift mal rein geklickt. Ich hoffe, alle stillende Mamas machen keine Diät und achten auf eine ausgewogene Ernährung! Bei mir ist das Gewicht bereits seit ein paar Wochen 1-2 Kilo unter meinem Ausgangsgewicht vor der SS. Dennoch mache ich nun wieder 3-4x die Woche für 30-60 Minuten Homeworkouts und wenn der Papa da ist und ich die Zeit finde, gehe ich für 30 Minuten joggen. War jetzt so 2-3x die Woche, 1x möchte ich weiterhin gehen, wenn er nun wieder arbeiten muss. Ich liebe meinen Sport und es ist mein Ausgleich und stärkt meine Psyche, gerade um das Schreien begleiten zu können. An meiner Ernährung muss arbeiten. Ich esse zwar schon recht gesund, aber auch manchmal tagsüber zu wenig und bekomme am Abend Heißhunger. Und in den letzten Wochen hatten wir auch oft Besuch oder waren irgendwo zum Kaffee, demzufolge war es oft Kuchen lastig.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Sport und schaut nicht zu sehr auf die Waage! Macht euch Fotos, die sagen mehr aus, als die Zahl auf der Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von Fee2021 am 10.01.2022, 13:09 Uhr

Startgewicht: 83,8 kg
Aktuelles Gewicht: 82,5 kg
Veränderung: -1,3 kg
Wunschgewicht: ~ 60 kg

Wir konnten drei Spaziergänge à 8 km miteinbauen und sonst noch ein paar kleine Runden.
Beim Essen haben wir versucht kalorienfreundlich zu leben, aber es sind immer noch viele Süßigkeiten da

Jetzt Mal hoffen, dass die Motivation weiter anhält und die Waage auch mitmacht bisher bin ich zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von BabyMelodie am 10.01.2022, 16:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bei mir hat sich leider noch nichts getan.
Es waren noch Süßigkeiten von Weihnachten übrig. Das war zu verführerisch.

Nun sind die Süßigkeiten zum Glück weg.
Zumindest konnte ich alle zwei Tage Abends Rückbildungsgymnastik einbauen und ich war jeden Tag mindestens 30 Minuten spazieren.

Start: 78 kg
Wunsch: 70 kg
Aktuell: 78 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von Lana90 am 10.01.2022, 20:44 Uhr

Startgewicht: 66,3
Aktuelles Gewicht: 65,5
Veränderung: 0,8
Ziel: 60


Naja die Vorsätze haben nur bedingt geklappt

Die ersten 2 Tage hatte ich so Muskelkater, dass ich keinen weiteren Sport gemacht habe.

Jetzt nochmal diese Woche, jeden Tag eine kleine Sporteinheit, weniger Süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Antwort von jume1509 am 16.01.2022, 19:57 Uhr

Hallo, ich mache seit 10 Tagen ein neues Sportprogramm mit täglich 30-45 min. Vorher habe ich 2-3 Mal die Woche 1 h gemacht. Leider tut sich seit der Geburt rein gar nichts.
Aktuelles Gewicht: 82 kg
Ziel: altes Gewicht 74 kg
Euch weiterhin viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama oder Papa ?

Unser Kleiner ist total dolle in seinen Papa verliebt Also momentan eher PapaKind. Wie ...

von Rebecca85 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Allen Mamas einen herzlichen Glückwunsch

Ich war paar Tage länger nicht online aber ich hab so ziemlich alles lesbare nachgeholt. Euch allen ein -lichen Glückwunsch zu Euren Kleinen Schätzen ...

von Rebecca85 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Hallo zusammen, Nachdem unser zweiter Sohn wie unser erster etwas spät dran war, sind wir seit Sonntag Nacht (10.9. 3:00) endlich zu viert. Ich hatte eine sehr schöne wenn auch fordernde Geburt. Hebamme und Arzt im Kreissaal waren ein Spitzenteam, mein Mann hat mich toll ...

von AndreaZ, 41. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas nach Corona?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 15. SSW. Gestern wurde meine Tochter (2 Jahre alt) positiv getestet. Es ist das erste Mal für uns und ich muss gestehen, ich habe echt bammel. Einmal wie sie es wegstecken wird und auch, dass ich mich nun anstecke. Sich etwas fernhalten ...

von OhTannenbaum 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Pflege im Wochenbett für mama und baby

Ich hoffe auf einen Austausch, und frage mich was ich alles für die ersten Tage/Wochen brauchen aus der Drogerie/Apotheke. Fürs Baby habe ich irgendwie noch nichts besonderes. Außer die Monatsbox Pampers und eine creme für den popo. Feuchttücher habe ich auch, allerdings nur ...

von Mutti2209 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie kommt ihr Mehrfach Mamas durch den Alltag?

Hallo, noch knapp 2 1/2 Wochen - dann endlich Urlaub und danach MuSchu. Allerdings habe ich jetzt manchmal das Gefühl, das es mir reicht und ich viel Ruhe benötige. Zu Hause wartet eine 2 1/2 jährige Tochter, die natürlich auch versorgt werden möchte :). Wie kommt ihr ...

von TinaBaby, 28. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

MamaMittwoch 💝 wie gehts euch?

Hey ihr Lieben! Ein paar Kugeln ja noch aber es gibt ja auch schon viele frischgebackene Mamis hier. Wie geht’s euch denn im Wochenbett? Was macht die Müdigkeit? Unser Kleiner wird heute 4 Wochen und hat leider gelegentlich mit argen Bauchschmerzen zu tun. Ich hab ...

von Rosarot38 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Frühchen Mamas

Am Freitag ist Leon 2 Wochen alt. Alles kann er super ausser das trinken an der Flasche schafft er nicht seine Ration und der Rest geht dann über die Sonde.stillen kommt noch zu wenig Milch (ich muss mehr trinken,ich habe schon immer schlecht getrunken) Man will ja einfach nur ...

von Jasmin_ 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.