September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38 am 22.09.2021, 10:51 Uhr

MamaMittwoch 💝 wie gehts euch?

Hey ihr Lieben!

Ein paar Kugeln ja noch aber es gibt ja auch schon viele frischgebackene Mamis hier.
Wie geht’s euch denn im Wochenbett? Was macht die Müdigkeit?

Unser Kleiner wird heute 4 Wochen und hat leider gelegentlich mit argen Bauchschmerzen zu tun. Ich hab mich schon kaum getraut was zu essen. Aber es scheint wohl auch daran zu liegen, dass die Zweijährige wohl vom Kindergarten schon viele Keime mit bringt und der Darm dann immer auch damit zu tun hat (so sagt es jedenfalls die Hebamme. Sie meint man erkennt es daran, dass der Stuhl leicht schleimig ist)
Aber wenn er kein BauchAua hat dann schläft er seine drei bis vier Stunden in der Nacht und ich stehe meist so zwischen 1und2 und zwischen 5und6 zum stillen auf. Ehrlich gesagt bin ich mehr als dankbar über das bisschen Schlaf in der Nacht. Merke leider schon, dass ich nicht mehr die Jüngste bin.
Ansonsten haben wir noch keinen krassen Alltag weil mein Mann die Große früh in den Kindergarten bringt und Mittag wieder holt. Somit können wir noch bissl kuscheln oder den Haushalt machen (Also das Nötigste). Wenn er nicht schläft kommt er ins Tragetuch und Mami kann wenigstens Alibimäßig was machen

Zum Glück sind auch die Heultage wieder ein bisschen rum und ich fühl mich emotional so langsam wieder stabiler.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: MamaMittwoch 💝 wie gehts euch?

Antwort von LisaEmma1979 am 22.09.2021, 14:30 Uhr

Halli hallo!
Ich kann noch nicht viel erzählen. Habe am Sonntag in der Nacht ja meine Maus bekommen und bin dann am Mo in der Früh nach Hause. Die erste Nacht war etwas unruhig, aber gestern auf heute war es sehr angenehm. Stillen klappt ganz gut, aber da bin ich sowieso immer ganz entspannt rangegangen. Morgen kommt nocheinmal die Hebamme vorbei. Braucht man wenn man ambulant entbindet. Ich wünsche allen ausgekugelten alles Liebe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaMittwoch 💝 wie gehts euch?

Antwort von Caricono am 22.09.2021, 16:22 Uhr

Hallöchen..

Ich trau es mich gelegentlich gar nicht zu sagen.. aber ich fühl mich grossartig :D
Ich bin nicht müde (nehme Eisen und Nahrungsergänzung schon die ganze ssw), unsere Kleine ist ein richtiges Goldstück..
Sie schläft sehr viel und wenn nicht, ist sie total entspannt und lässt sich auch im Wachzustand ablegen und schaut in der Gegend rum..

Ich kann dir die Bigaia Tropfen wirklich empfehlen, bekommt unsere jetzt auch seit fast 2 Wochen und seitdem ist der böse Bauchwehzwerg auch kaum vorhanden..

Wir kuscheln ganz viel und sind mit der Trage unterwegs, nur unsere Hündin ist noch so gar nicht begeistert :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.