September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YouCanCallMeSam am 22.09.2021, 7:36 Uhr

Riva ist da!

Ein Tag nach Termin und pünktlich an Papas Geburtstag kam Riva Arley zur Welt! 53cm, 3775g, 36 KU
Es ging morgens um 5 mit leichten Wehen los und dann hab ich auch bemerkt, dass Fruchtwasser abgeht. Ich hab dann gegen 7 im Kreissaal angerufen und die meinten, ich soll nach dem Frühstück kommen. Ich hab dann noch geduscht, meine Nägel lackiert und gefrühstückt und dann sind wir los.
Um 9 waren wir dann da, dann erst CTG und zur Ärztin. Die wollte dann testen, ob das sicher Fruchtwasser ist aber da lief das dann schon in Bächen auf den Boden
Die Kleine wurde dann recht groß geschätzt und nach nem 2. CTG und stärker werdenden Wehen durften wir in den Kreißsaal. Die Wehen und Schmerzen waren so arg, dass mir die PDA empfohlen wurde und das ist echt ein Traum! Die nächsten Stunden bis zum vollständig geöffneten Muttermund waren ein Spaziergang! Wir haben Dokus geschaut und waren voll entspannt!
Aber dann fing die harte Arbeit an, weil die Kleine nicht ins Becken rutschen wollte. Wir mussten bei jeder Wehe rütteln und Bein ranziehen…mein Freund war voll involviert
Aber so richtig wollte das noch nicht, dann gabs nochmal nen Wehentropf und da der Muttermund da schon sehr lang ganz auf war, war klar, dass sie jetzt dann kommen muss oder geholt werden muss. Dann hab ich angeleitet von der Hebamme echt alles gegeben und es hat dann tatsächlich geklappt
Jetzt freue ich mich einfach, wenn wir heim können. Mein Freund ist zwar den ganzen Tag da, aber die Nächte alleine empfinde ich als anstrengend und bin mir sicher, dass das daheim zu zweit besser geht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Riva ist da!

Antwort von Pocahontas1234 am 22.09.2021, 7:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter
Hat dein Mann Elternzeit? Ich war bei meiner Geburt auch so froh als wir heim durften. Wegen Corona durfte mein Mann nur 1 Std. pro Tag bei uns sein, den Rest waren wir alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riva ist da!

Antwort von Lavendulaa, 39. SSW am 22.09.2021, 8:11 Uhr

Oh, wie toll! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Riva, ein ganz besonderer Name
Da hattet ihr ja wirklich Glück, dass die Kleine noch ins Becken gerutscht ist. Hatte eine ähnliche Situation vor drei Jahren, aber unsere wurde dann leider geholt! Also Glückwunsch auch dazu. Schön zu lesen, dass es auch so geht
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riva ist da!

Antwort von saskia.93 am 22.09.2021, 10:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riva ist da!

Antwort von YouCanCallMeSam am 23.09.2021, 4:39 Uhr

Danke Mein Freund hat 3 Wochen Urlaub, Elternzeit wollen wir dann nächstes Jahr zusammen nehmen.
Das ist echt hart, dass er nur eine Std bei dir sein konnte. Meiner war gestern 12h da und hat mir so viel abnehmen können…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riva ist da!

Antwort von YouCanCallMeSam am 23.09.2021, 4:39 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riva ist da!

Antwort von Pocahontas1234 am 23.09.2021, 20:39 Uhr

Ja das stimmt, es war echt hart für uns. Aber wir waren froh, dass er wenigstens bei der Geburt dabei sein durfte. Das war ja wegen Corona auch in einigen Krankenhäusern verboten. Von daher hatten wir auch wieder Glück.
Seid ihr schon zuhause? Wie läuft es so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riva ist da!

Antwort von ElfiEmmel am 24.09.2021, 23:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.