September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jakob2019  am 21.09.2021, 8:43 Uhr

🍀❤️👶🏼Theo ist da - ET + 7 🍀❤️👶🏼

Guten Morgen, nach der ersten Nacht zu Hause nun auch ein kleiner Bericht von uns!

Gestern durften wir aus dem Krankenhaus und kuscheln seitdem zu viert.
Theo kam am 15.09.2021 um 15:44 Uhr zur Welt.
Er hat für uns erstaunliche Maße: 55 cm * 3940 Gramm * 37 cm KU !!
Die Geburt war mit 16 Stunden deutlich kürzer als die seines Bruders aber auch er hat es sehr spannend gemacht und wir standen eigentlich schon vor einer notsectio. Das Anästhesistenteam war schon im Raum, aber mit der Hilfe der Oberärztin, zwei Assistenzärzten, einer Hebamme und meinen Mann haben wir es zusammen doch noch natürlich aber mit Hilfe eine Saugglocke geschafft. Unser junger Mann lag schon etwas länger im grünen Fruchtwasser, hatte etwas Stress unter der Geburt (Herztöne lagen 5 min über 165) und ich einmalig Temperatur von 38,0, somit entschieden die Kinderärzte ihn vorsorglich zu behandeln um eine Neugeboreneninfektion vorzubeugen. Gestern war die Behandlung der antibiose beendet und wir durften endlich nach Hause.
Ich hatte eine PDA, leider ist mein rechter Fuß bis heute noch taub. Von den Anästhesisten wurde mir gesagt, es kommt so selten vor, ich sollte mal lotto spielen - Prognose ist, in zwei Wochen + sollte auch diese Betäubung rückläufig sein.
Geburtsverletzungen sind nicht der Rede wert, eine kleine Schürfwunde und ein Dammriss I. Grades der genäht wurde. Durch die Nachbetäubung, kam es erst zur Taubheit des Beines.


Ich wünsche allen bereits ausgekugelten eine wunderschöne Kennenlernzeit und allen noch kugelnden eine schöne Geburt!

Herzliche Grüße Steffi mit Baby Theo, Bruder Emil und meinem wunderbaren Mann (der wirklich alles für uns tut!!)

 
5 Antworten:

Re: 🍀❤️👶🏼Theo ist da - ET + 7 🍀❤️👶🏼

Antwort von Josi1902 am 21.09.2021, 10:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Kuschelzeit und weiterhin alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🍀❤️👶🏼Theo ist da - ET + 7 🍀❤️👶🏼

Antwort von Lavendulaa, 39. SSW am 21.09.2021, 11:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Theo
Wünsche euch alles Liebe und eine schöne Kuschel- und Kennenlerzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🍀❤️👶🏼Theo ist da - ET + 7 🍀❤️👶🏼

Antwort von LisaEmma1979 am 21.09.2021, 12:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit
Schön das es doch zu keiner Sectio gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🍀❤️👶🏼Theo ist da - ET + 7 🍀❤️👶🏼

Antwort von Skittles am 21.09.2021, 20:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🍀❤️👶🏼Theo ist da - ET + 7 🍀❤️👶🏼

Antwort von ElfiEmmel am 21.09.2021, 22:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.