September Mamis

Forum September Mamis 2021

Ausgekugelt, Geburtsbericht

Thema: Ausgekugelt, Geburtsbericht

Nachdem am Donnerstag der Schleimpfropf abging, fingen am Freitag um 22:30 die Wehen im 5-Minuten-Rythmus an. Wir sind um 1:00 ins Krankenhaus gefahren. Leider wurden wir wieder nach Hause geschickt, weil der Muttermund noch komplett zu war. Zu Hause wurden die Wehen immer heftiger. Am nächsten Tag um 12:00 fuhren wir wieder voller Hoffnung in die Klinik - Muttermund nur 1cm geöffnet. Wir sollten wegen Formalitäten kurz im Flur warten und anschließend spazieren gehen. Beim Warten im Flur wurden die Wehen extrem, sodass ich die Hebamme bat mit der Ärztin über einen Kaiserschnitt zu sprechen (ich konnte nicht mehr!! Ich dachte, wie lange soll das jetzt noch gehen...). Nach weiteren 5 Minuten bekam ich plötzlich Presswehen und musste dabei laut schreien (im Flur) - keiner kam. Nach drei Presswehen im Flur kam die Hebamme und nahm mich mit ins CTG-Zimmer. Ich sagte: Ich habe Presswehen!!! Dann schaute sie nochmal nach dem Muttermund: er war komplett offen innerhalb von 30 Minuten. Nach 4 weiteren Presswehen war sie dann da (im CTG-Zimmer). Jeder war baff. 18.09. um 13:57. Sie wiegt 2970g, 49cm, Kopfumfang 32cm

von The am 19.09.2021, 11:30



Antwort auf Beitrag von The

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Das ging ja dann doch noch ziemlich flott. Ich hatte gestern die ganze Nacht Wehen, heute geht der Schleimpfropf ab, Wehen sind aber weg. Nun heißt es warten Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

von LisaEmma1979 am 19.09.2021, 12:00



Antwort auf Beitrag von LisaEmma1979

Dankeschön Die Warterei ist wirklich doof. Aber sehr lange kann es ja nicht mehr dauern. Alles alles Gute und eine schnelle leichte Geburt!

von The am 19.09.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von The

Was für eine verrückte Geburt. Schön, dass du es noch ohne Kaiserschnitt geschafft hast. Genießt das neue Zusammenleben

von Feenstaub7 am 19.09.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von The

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlerzeit und Kuschelzeit!

von miss_spicy am 19.09.2021, 17:44



Antwort auf Beitrag von The

Na das war ja mal sehr ungewöhnlich! Schön, dass für euch alles noch so gut gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

von Lavendulaa am 19.09.2021, 17:51



Antwort auf Beitrag von The

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Das ist ja mal eine heftige Geschichte. Genießt die Kennenlernzeit

von Happy87 am 19.09.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von Happy87

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute

von ElfiEmmel am 20.09.2021, 07:38