September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 13.01.2022, 10:29 Uhr

Haarausfall

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine Pummelfee ist nun fast fünf Monate alt und seit vier Wochen habe ich sehr starken Haarausfall. Ja ich weiß das ist normal aber langsam habe ich Angst wenn es so weiter geht das ich irgendwann keine Haare mehr habe. Meine Haare sind eh schon sehr dünn und wenig. Kann ich was machen das es etwas weniger wird? Und geht es euch auch so?

 
7 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von miss_spicy am 13.01.2022, 10:46 Uhr

Ich wollte selbst schon einen Thread zu dem Thema eröffnen. Mir fallen sie auch seit 4 Wochen büschelweise aus, ich bürste meine Haare nur noch über der Badewanne mit Haarsieb, sonst ist der Badezimmer Boden ständig voll mit Haaren.

Machen kann man gar nichts, ist halt hormonell bedingt, ich denke da müsste man schon Hormone nehmen.

Ich habe von Natur aus schon dünne Haare und meine Haare waren wirklich sehr schön in der Schwangerschaft, das war der einzig schöne Nebeneffekt, ich verliere jetzt alle Haare die mir in der Schwangerschaft normalerweise ausgefallen wären, bin echt schon gespannt was da überhaupt noch übrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Aixoni am 13.01.2022, 13:14 Uhr

Das hatte ich bei meiner Großen auch - leider auch schon in der Schwangerschaft. Es geht irgendwann vorbei und auch wenn man sich fühlt, als hätte man am Ende keine Haare mehr, es bleiben noch genug übrig!

Diesmal scheine ich Glück zu haben - in der Schwangerschaft kein Haarausfall und bis jetzt auch noch nicht *auf Holz klopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von MiR._St. am 13.01.2022, 14:13 Uhr

Dein Text könnte von mir sein! Ich habe schon extreme Geheimratsecken bekommen und hoffe so sehr, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Rosarot38 am 13.01.2022, 15:11 Uhr

Bei mir war es immer so:
Kurz bevor die kahlen Stellen sichtbar wurden war es dann rum.
Da heißt es nur Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von sonnenherz am 14.01.2022, 8:49 Uhr

Ich gehöre auch zu dem Club...
Seit etwa 6 Wochen fallen die Haare bei aus. Gefühlt sind da keine mehr... Mir wurde geraten auf eine gute Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen zu achten, da ein Mangel davon den Haarausfall noch verstärkt. Zudem bin ich im Moment ein Streuselkuchen, mein Gesicht sieht aus als wär ich 15 oder so... hoffe das geht alles bald vorbei und mein Körper kommt wieder klar mit den Hormonen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von KatharinaY am 14.01.2022, 9:00 Uhr

Oh nein, bei mir fängt das grade an, mein Sohn wird heute genau 4 Monate alt... ich habe schon gehört, dass das nach der Geburt sein kann, dachte aber, das kommt gleich danach und hatte mich schon gefreut, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist . Ich habe immer mal wieder Phasen, in denen mir mehr Haare ausgehen und habe mir bisher nicht groß Gedanken gemacht obwohl es schon sehr viele sind mittlerweile. Aber da ich das jetzt von so Vielen höre, schwant mir Böses... na ja, dann hoffe ich mal, dass wir da einigermaßen durchkommen ohne allzu kahl zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Rihase am 16.01.2022, 11:40 Uhr

Ich habe es auch seit vier Wochen - mein Sohn ist gestern genau vier Monate alt geworden. Ich hatte beim Haarewaschen plötzlich ein Büschel Haare in der Hand, mich gewundert, aber mir zunächst nichts dabei gedacht. Als das aber regelmäßig auftrat, habe ich auch etwas Angst bekommen, bald kahl zu sein. Jetzt nehme ich es etwas gelassener, aber es nervt mich. Überall fliegen meine Haare rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Sagt mal ist es bei euch auch so extrem? Ich traue mich schon garnicht mehr meine Haare auf zu machen und zu kämmen. Da mein Sohn sehr gerne an meinen Haaren zieht , hab ich sie immer zusammengebunden. Ich hab auch schon überlegt, ob ich ...

von 2011Mama 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.