September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Früchtetee  am 13.12.2011, 12:02 Uhr

Stillfrage

Da stille ich so vor mich hin und nachts halt auch...
Wenn ich ihn nachts anlege ist es schon immer so gewesen, dass er in Rückenlage problemlos andockt. Also nicht in Seitenlage, sodass wir Bauch an Bauch liegen.
Ich meinerseits bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich gelesen habe, man soll das Baby auf die Seite drehen, damit es den Kopf nicht drehen braucht.

Was meint ihr...

 
4 Antworten:

Re: Stillfrage

Antwort von AllisonCameron am 13.12.2011, 12:09 Uhr

Ich lasse sie immer so liegen, wie sie möchte. Sie schläft manchmal auf der Seite wieder ein oder eben auf dem Rücken, auch auf dem Bauch ist schon vorgekommen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von misspeff am 13.12.2011, 12:13 Uhr

Meine Hebamme meinte auch, dass der Hals grade sein soll, aber so richtig bekomm ich das auch nicht hin...

Wir machen morgens immer zusammen Gymnastik, da werden dann hoffentlich alle möglichen Verspannungen bei ihr gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Früchtetee am 13.12.2011, 12:39 Uhr

Danke für die Antworten.
Er schläft auch so, die ganze Nacht; in Rückenlage mit Kopf zur Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von JeBoST am 13.12.2011, 15:26 Uhr

Hat er denn Tendenz den Kopf zu einer bestimmten Seite zu halten?
Wir mussten das abtrainieren, Kjell hatte eine Vorliebe für die rechte Seite.
Jetzt legt er den Kopf beim schlafen mal auf die rechte, mal auf die linke Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

grrrrr - stillfrage

huhu, wir haben hier ein kleines problem! mini maus macht mir ungleiche brüste. beim milcheinschuss waren beide brüste gleich gefüllt und gut voll. auch bei meinem ersten kind hatte ich genug milch in beiden brüsten. jetzt, zwei wochen nach der geburt, hat meine tochter ...

von Michilein358 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage

Hier sind ja genuegend Maedels mit dem zweiten Kind schwanger oder das zweite Kind ist schon auf der Welt. Der Kleine wird ja taeglich x-Mal gestillt. Der Grosse muss dabei x-Mal warten, geduldig oder ruhig sein und ist ja auch manchmal genervt oder eifersuechtig. Nun kam ...

von seestern1978 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Ein paar Stillfragen! Hilfe

Hallo zusammen, ich probiere ja unseren kleinen Mann zu stillen was bisher auch ganz gut klappte. Entweder wurde er ca alle vier Stunden wach oder ich habe ihn dann angelegt. Nun hat er aber in der letzten Nacht gleich mal zwei Mahlzeiten verweigert, besser gesagt immernur an ...

von katinka006, xx. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Gleich ne Stillfrage hinterherschmeiß!!!

Unten haben wir ja schon die Nächte beschrieben, wie unsere Kleinen da trinken! Und wie schauts bei euch tagsüber aus????? Im Moment ist bei uns etwas chaotisch... Erstens braucht sie net viel zu trinken, hält also auch mal locker flockig 5 Stunden durch! Dann wenn sie ...

von little-jo 06 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage

Woher weiß ich, ob ich Brust oder Wasser anbiete? Ich habe das Gefühl, dass Sami viel mehr stillt in den letzten Tagen und vermute, dass liegt am Wetter? Kann er seinen Durst an der Brust stillen? Wasser trinkt er nach dem Essen (3x), jeweils vielleicht 30 ml (weil noch viel ...

von Kuscheling 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.