September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 13.12.2011, 9:21 Uhr

Wie das pucken abgewöhnen???

Hallo,
unser Kleiner ist nun 4 Monate alt und ich würde ihm gerne das pucken abgewöhnen. Hab mal gelesen das man das nicht allzu lang machen soll! Er schläft gepuckt nachts wunderbar von ca neun oder zehn bis zwischen sieben und neun in der früh.
So nun habe ich probiert ihn ungepuckt im Schlafsack hinzulegen, das geht gar nicht da strampelt er die ganze Zeit wild rum und findet nicht in den Schlaf. Hab ihn dann auf den Bauch gerollt und keine Minute später war er weg! :( Aber ich möchte ja nicht das er auf dem Bauch schläft, also das darf er nur wenn wir dabei sind und wach sind!! Micht nachts...was mach ich denn nun??
Wie habt ihr das gemacht?? Puckt ihr noch?? Oder habt ihr super Tipss zum entwöhnen?? Nach dem einschlafen entpucken geht auch nicht da er sonst wach wird! :( Hat jemand von euch seine vorhandenen Kinder lange gepuckt??
Lg Kathrin

 
5 Antworten:

Re: Wie das pucken abgewöhnen???

Antwort von MaBri am 13.12.2011, 9:27 Uhr

Ich habe Isabel auch gepuckt. (Carolin schlief auf Anhieb im Schlafsack)
Auf jeden Fall war es so, dass an "ungepuckten Schlaf"bei Isi nicht zu denken war.
Vor knapp zwei Wochen war es aber so, dass sie sich mit mal nicht mehr pucken ließ.
Schlafsack war dann auch irgendwie doof, weil sie noch zappelte.
Nach ein paar schlaflosen Nächten klappt es jetzt endlich, dass sie im Schlafsack schläft und sich nicht selbst "wachfuchtelt".

Daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie man das abgewöhnen kann.
Hatte darüber auch immer nachgedacht, aber bei uns hat´s sich ja glücklicherweise von allein erledigt.

Auf dem Bauch würde ich den Kleinen auch nur ungern schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das pucken abgewöhnen???

Antwort von NessaBaby am 13.12.2011, 10:15 Uhr

Guten morgen :-)
Also wir puckern auch noch und Melia schläft damit 10 Stunden durch. Da ich im Internet gelesen hab das man mit 3-4 Monaten damit aufhören sollte habe ich meine Kinderärztin gefragt und sie sagte bis zu nem halben Jahr kann man ganz unbedenklich pucken wenn die Kinder damit so gut schlafen, nur die Beinchen sollte man wohl nicht mehr so feste pucken.
Wir werden noch länger pucken wenn sie weiterhin so gut damit klarkommt.
Und wegen dem abgewöhnen schau mal auf www.pucken-info.de da steht dazu was beschrieben
Liebe Grüße
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das pucken abgewöhnen???

Antwort von HighHeelDiva am 13.12.2011, 12:07 Uhr

Huhu,

hmmm hab ich auch schon überlegt und mal nachgefragt... auch belesen habe ich mich schon..
Glaub unsere ist noch nicht soweit.(3 Monate).. sie wurschtelt sich zwar raus, aber so wie sie rumhantiert, schläft sie nicht wieder ein oder schreckt sich selbst wach... also noch zu früh...

Ich würd einfach weiter pucken, es gibt ja den Pucksack Graduate für Aufhörer.. aber ob man sich den wirklich kaufen muss???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das pucken abgewöhnen???

Antwort von nermalkatze am 13.12.2011, 13:32 Uhr

Bei uns wird auch noch gepuckt. Unseren CosyMe kann man wohl bis zu 6 Monate verwenden. Bzw kann man die Kinder auch mit den Armen draußen drin schlafen lassen.

Er hat aber auch schon, wenn ich spontan bei meiner Mutter schlief, nur in seinem KiWa Schlafsack in der Babyschale gelegen. Er dauerte halt etwas länger bis er eingeschlafen war...

Vom Gefühl her würde ich sagen, das sich die Kleinen schon beschweren, wenn sie es selbst nicht mehr wollen. Gab ja auch einige im Forum die es von Anfang an nicht leiden konnten. An ein Abgewöhnen hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Wenn wir mitm KiWa unterwegs sind schläft er auch ganz normal. Ich pucke ihn nur nachts und damit weiß er, das es jetzt Betti-Zeit ist.

Mal sehen wie das bei uns noch wird. Werde mir jetzt aber mal den Link ansehen, danke dafür!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum moechtest du denn nimmer pucken?

Antwort von agi1978 am 13.12.2011, 15:44 Uhr

Ich denk mal, dass sich das von selber erledigen wird. Unser kleiner Mann wollte in der 6. Woche von heute auf nachher nicht mehr gepuckt werden - glaub mir, DAS merkst du!!
Hier war Terror und Terz deswegen!!

Manchmal wuensch ich mir, er liesse sich noch pucken, weil er sich oft wachfuchtelt, kurz vor der Tiefschlafphase... also auch nicht der Hit!

Warum magst du denn nicht mehr Pucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreischen abgewöhnen?

Gute Morgen und schönen Muttertag euch allen Wir haben hier gerade (hoffentlich) die Kreischphase, am Anfang hat der kleine Mann mal aufgekreischt wenn er sich gefreut oder geärgert hat, nun macht er das aber ständig, egal ob beim ...

von Nessi94 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Einschlafstillen abgewöhnen

Halli Hallo, ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin aber langsam bin ich verzweifelt. Meine Maus hat Anfang abends immer sehr sehr viel geweint, ich hab dann angefangen sie in den Schlaf zu stillen was wirklich saugut geklappt hat. Das problem ist, dass sie mich ...

von Anahita1109 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Wie steht ihr zu pucken?

Da es unser erstes Kind ist, war ich ganz erstaunt, dass es so etwas gibt ich finde, dass es irgendwie eingeschnürt aussieht, aber es soll die Babies ja beruhigen… wie steht ihr dazu? ...

von rubirai, 19. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Daumen lutschen abgewöhnen?

Ihr lieben, Unsere Maus hat von Anfang an Schnuller abgelehnt und den Daumen genutzt. Das Daumen lutschen ist die letzten Monate viel weniger geworden und ich wähnte mich auf einem guten weg. Jetzt macht sie grad einen heftigen Entwicklungsschub durch und braucht ständig den ...

von Ronja Räubertochter 17 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Muss noch jemand pucken?

Hallo Mädels, mein kleiner wird jetzt 6 Monate und ich hab immer gehofft, wir kommen bis dahin vom Pucken weg. Aber Pustekuchen! Er fuchtelt ohne Unterlass und weckt sich immer noch dadurch auf. Gestern Abend in Halbstundentakt... Er hat viel Kraft und befreit sich aus ...

von Ilulissat 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Schwangerschaft zum Abgewöhnen

Hallo ihr lieben, Bisher war ich nur stille Mitleserin... Ich bin aktuell in der 33. SSW mit meinem zweiten Kind, es wird ein Bub dieses Mal. Die Umstände der Schwangerschaft sind zwar alles andere als perfekt, aber das wird schon. Werde dann alleinerziehend sein, mit ...

von Neuanfang2017, 33. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Schnuller abgewöhnen

Hallo Ihr Lieben, Meine Tochter kommt nach Ihrem 3. Geburtstag Ende September in den Kindergarten. Davor, Ende August möchte ich den Schnuller abgewöhnen. Habt Ihr gute Tipps wie es möglichst einfach geht? Sie hat den Schnuller nur noch zum Einschlafen und beim Auto ...

von Sunny878 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Immer noch am pucken....

.... Ich hab so langsam Angst, dass meine Maus ohne nie mehr einschläft. Und schränke ich damit ned auf dauer gesehen, die Übung der motorischen Fähigkeiten ein?? Mamis die mit Pucken Erfahrung haben, Hilfe! :/ Liebe ...

von KesseLady 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

An alle Mütter die ihr Kind pucken oder gepuckt haben!!!! Rat gesucht

Hallo ihr lieben , am anfang mochte meine Tochter das pucken nicht.Seit 3 Wochen mag sie es.Ist jetzt 12 Wochen alt.Ohne pucken schläft die abends gar nicht eine weil sie so unruhig ist und sich immer ins Gesicht haut und den Schnuller raus .Sie strampelt mit den Beinen und ...

von Sarina2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Abgewöhnen oder abwarten?

Huhu. recht ruhig geworden wo nun viele wieder arbeiten müssen =/ ich hoffe euch gehts gut. ich verteil mal Kaffee für die zeit ;-) Also unser Zwerg möchte Nachts und zum Schlafen weiterhin die Flasche. Geb ja nur 1er, aber ich bin mir unschlüssig obs jetzt nicht für seine ...

von LittleKitty88 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.