September Mamis

Forum September Mamis 2011

brauche dringend hilfe/zuspruch

Thema: brauche dringend hilfe/zuspruch

hallo, ich weiß echt nicht weiter...unser kleiner schläft tags nur auf dem arm und auch nur unter protest. gestern war es so, dass ich es nur 1x hinbekommen habe.der tag war dann die hölle, nur geschrien und wir haben beide nur geheult.nachmittags schlief er dann vor erschöpfung ein.danach dachte ich, dass wieder alles okay ist und wollte ihn stillen.aber er machte sich steif und schrie nur.als mein mann kam, mussten wir es noch ne 3/4 std probieren. nachts gings dann und kurz vor 7 uhr heute wieder das gleiche.er bekommt ab und zu mal den nuckel.aber nur kurz,weil er ihn nicht mag. hat aber bisher auch nie beim stillen gestört. außerdem wirkt es besonders seit gestern, als hätte er totale angst. er schreit und weint dann ganz jämmerlich und ist, wie in einer anderen welt. es ist immer richtig schwierig, ihn wieder "wach" zu kriegen... ich werd langsam schon so panisch, dass ich angst bekomme, ob er viell. autistisch ist. weil er manchmal so doll weggetreten ist... bitte sagt mir, dass eure zwerge auch manchmal so sind und dass das völlig normal ist

von Ani85 am 13.12.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Ani85

Wie alt ist Dein kleiner Moppel denn jetzt? Meine zwei waren neulich auch nicht "ganz richtig im Kopf" (sorry an dieser Stelle für den Ausdruck.. ) und haben da wohl den 12.Woche-Schub durchgemacht..

von MaBri am 13.12.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von Ani85

also erstmal wenn unsere tief und fest schläft bekommt sie auch keiner so schnell wach. da muss ich sie schon hochnehmen. das rumgeschreie könnte ein schub sein, aber das kannst du vor ort besser beurteilen. du sagst ja, dass er vllt angst hat. vllt wachsen seine zähnchen in der kauleiste und alles tut weh. bin ne erstlingsmama und hab leider auch nicht soviel ahnung. aber geh nicht gleich vom schlimmsten aus. wenn dir das aber alles nicht normal vorkommt dann ruf mal beim kinderarzt oder bei deiner hebamme an. wenn du fertig bist, angst hast und vor verzweiflung auch noch weinst (oh gott du arme!!!) dann überträgt sich da auch auf deinen krümel. alles gute!!!

von misspeff am 13.12.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von Ani85

Mhhhh schwierig! Bekommt er denn genügend Flüssigkeit?? Ole hatte das auch mal wie weg getreten aber da hat er jegliche Flüssigkeitszunahme verweigert. Das Ende vom Lied war das er dehydriert war und in der Kinderklinik Infusionen bekam, danach war er wieder topp fit und hellwach! Aber der Zustand dafür war immer nur ein Dämmerzustand! :( Und er hatte durch die wenige Flüssigkeit auch kaum noch Kraft an der Brust zu trinken! Wie oft oder viel hat er denn die letzten Tage getrunken? Hast du das Gefühl es reicht?? Ich würde in jedem Fall mal deine Hebamme oder den KiA anrufen, schaden kann das nicht. Verstehe ich das richtig?? Du willst ihn anlegen und er fäng an zu schreien?? Vielleicht zahnt er auch und hat Schmerzen oder er hat nen Schub oder brütet was aus?! Da will unserer auch immer kaum was trinken! Geh auf Nummer sicher und ruf den KiA an!! Sag mal bescheid was dabei raus kam!! Alles Gute

von katinka006 am 13.12.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Ani85

Wenn der Kleine zu lange geschlafen hat und sehr viel Hunger hat schreit er auch wie am Spieß. Dann das Gleiche wie bei Euch, steifes Brett und er dockt nicht an. Aber auch anders herum haben wir das dann, wenn er total übermüdet ist... Was bei uns dann hilft ist ihm den Ditzi (Schnuller) in den Mund zu stecken und ganz fest in den Arm nehmen. Dann beruhigt er sich immer nach ein paar Minuten und ich kann ihn anlegen. Manchmal hab ich die Prozedur aber auch wiederholen müssen. Außerdem mag er meine linke Brust nicht so...und wenn er dann so drauf ist hilft es oft nur, wenn ich ihm zuerst die rechte gebe, auch wenn diese noch nicht 'dran' ist. Wenn wir mit dem Finger leicht auf den Ditzi klopfen oder leicht rausziehen saugt er sich fester an und beruhigt sich dann auch schneller...was ihm ist ist ihm : ) Ich kann Dich total vestehen, wenn ich nicht weiß was los ist und er schreit und schreit und schreit, richtig in Rage schreit, ist das Hölle und man verzweifelt total.

von nermalkatze am 13.12.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Ani85

Hallo, vermutlich war dein Kleiner einfach erschöpft, zu wenig Schlaf kann soetwas schon anrichten. Ich kann nermalkatze zustimmen und denke auch, ist es zuviel Schlaf und der Hunger zu groß, wird geweint und nichts geht mehr ; ist es zu wenig Schlaf das Gleiche. Schaut einfach, dass der nächste Tag wieder ausgewogen wird, schläft er vielleicht im Kiwa? Dann können regelmäßige Spaziergänge ihm ausreichend Schlaf und Erholung bringen. Wir hatten das übrigens auch gerade, er hat ausnahmsweise mal 2 Stunden geschlafen, Stillen war länger her und er hat die Brust nicht genommen. Eine 3/4 Stunde wuirde geweint und gezappelt, so kenne ich ihn gar nicht, ich habe ihn wieder zum Einschlafen gebracht, er hat ca. eine 3/4 Std. bis Stunde geschlafen, aufgewacht, Brust genommen und weiter geschlafen...und das seit 16 Uhr nun...hm, mal schauen, wann die Nacht dann heute vorbei ist:-/

von novemberfee am 13.12.2011, 20:02