September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 13.12.2011, 13:15 Uhr

An alle Stillmamas

Wie oft kommen Eure Kinder in der NACHT zum stillen? Und wie alt?

Seit fast 10 Tagen kommt sie nachts alle 2 Stunden, obwohl sie sonst nur EINMAL die Nacht kam, sie schläft dann auch sehr schlecht wieder ein, tagsüber hält sie es locker 3 bis 4 Stunden aus...ich gege echt langsam auf dem Zahnfleisch...

Gruß

 
10 Antworten:

Re: An alle Stillmamas

Antwort von susi126 am 13.12.2011, 13:23 Uhr

Meine Kleine, 16 Wochen alt, stille ich um 22 Uhr - 1 Uhr - halb 4 Uhr und dann wieder zwischen 7 und 8 Uhr. Und das schon fast seit 4 Wochen. Kann mir eigenltich den Wecker danach stellen. Anfangs war ich total gerädert, aber nun hab ich mich an ihren Rhytmus gewöhnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von HighHeelDiva am 13.12.2011, 13:28 Uhr

wir hatten teilweise 4-5 mal Stillen in den letzten Nächten... (kann aber auch wegen der verstopften Nase gewesen sein) wobei es z. B. letzte Nacht wieder 2 mal waren... Maus ist jetzt 13 Wochen alt... schätze das ist normal... mal schauen...manchmal hat sie regelrechte Fressattacken, da haut sie beide Seiten in sich rein... wow :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von honey1984 am 13.12.2011, 13:37 Uhr

Also unsere kleine ist heute 12 Wochen alt und sie wird jeden Abend gegen kurz nach 19 Uhr gestillt und dann kommt sie zwischen 4 und 5 Uhr morgens.Ab da an alle 3 Stunden. Das haben wir jeden Tag.Bin total stolz auf die Maus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von misspeff am 13.12.2011, 13:47 Uhr

Bis vor 2 Tagen ca um 23Uhr, um 02:30Uhr, um 4:30Uhr und ab 6 Uhr wach.

Die letzten beiden Tage um 23:30Uhr; um 4:00Uhr und dann um 07:00 Uhr wach. (alles ca.-Werte) Herrlich!!!

Sie ist jetzt 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von nermalkatze am 13.12.2011, 13:48 Uhr

Tagsüber kommt er so alle 3-4 Stunden, kann aber auch mal alle 2 Stunden sein. Gehe um Mitternacht ins Bett und er schläft dann so bis um 05:00. Wenn es länger ist kommt er danach aber auch schon früher, knapp 2,5 Stunden oder so.

Die KiÄ meinte er holt dann eben das nach, was er ausgelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von Emilia_Sophie am 13.12.2011, 14:56 Uhr

Also bei uns wars bisher so, dass ich um ca. 20 Uhr gestillt habe, dann wieder zwischen 2 und 4 und dann alle 2-3 Stunden.

Seit ein paar Tagen stille ich allerdings das letzte Mal um 20 Uhr und dann erst wieder gegen 6 Uhr. Traumhaft!!!
Meine Kleine ist 11 Wochen alt.

Die ganz kurzen Stillabstände hatte ich Nachts das letzte Mal nach der ersten Impfung, da kam sie alle 2h und ich kann voll verstehen wieso du so gerädert bist.... Superanstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von JeBoST am 13.12.2011, 15:24 Uhr

Wir gehen um 22 Uhr ins Bett (halten uns auch strikt an die Zeit!)
dann kommt er zw. 3 und 4 Uhr und dann klingelt um 6 der Wecker von meinem Mann.

Bei Kjell hat es sich aber erst eingependelt mit dem fast "durchschlafen" als wir die feste Schlafenszeit eingeführt haben.

Ich stopf ihn aber ab ca. 19 Uhr voll mit Milch, ich leg ihn fast stündlich an bis wir ins Bett gehen, damit er ordentlich satt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von Eolair am 13.12.2011, 16:11 Uhr

Hallo,

bei uns ist es zum Einschlafen gegen 21/22 Uhr, dann um 2 Uhr nachts, dann um 5 Uhr. Das ist seit ihrer Geburt so und mich störts nicht sehr. Klar wäre Durchschlafen schöner aber ich finde, es ist auszuhalten. Allerdings hatten wir letzte Woche auch so eine Phase, in der 10 Mal Stillen Nachts auch sehr anstrengend war.

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von Sprottenmama am 13.12.2011, 16:42 Uhr

also unsere Nacht sah heute so aus:
vor 0uhr war die Kleine nicht zum Schlafen zu kriegen (normalerweise zwischen 21:30 und 22:30)
erstes Stillen 2:30
dann schlafen von 3:15 - 4:45
dann hatte sie mal wieder ihre "nachts kann man am besten rumzappeln und wach sein"-Phase bis 6uhr
dann schlafen von 6-7:30
danach nochmal von 7:45-9:15

wie du siehst, ist "alle 2 Stunden" bei uns locker drin ... und das war keine sooo außergewöhnliche Nacht (außer das späte Einschlafen) ... leider

tagsüber ist es auch so alle 2-3 Stunden ... manchmal auch kürzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamas

Antwort von Ani85 am 13.12.2011, 16:57 Uhr

hallo,wir hatten ganz früher mal 20 uhr, 2 uhr, 5 uhr, 7 uhr und tagsüber alle 3 std.
seit der 7./8. woche dann tagsüber alle 2 std (die stillzeit miteingerechnet) und nachts 19.30 uhr, 0.00/0.30 uhr und dann alle 1 1/2 std......... schrecklich! jetzt sind wir in der 14.woche und ich glaube,er wird nie durchschlafen............es ist,als hätte er eine uhr verschluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.