September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 24.01.2022, 20:18 Uhr

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben,

schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen?

Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche geht es nicht mehr mit kuscheln - dann wird geschrien sobald sie richtig müde ist und sie keine Brust/Schnuller hat. Wenn sie auf dem Arm einschläft wacht sie kurz nach dem ablegen auf, auch wenn ich 30-40 Minuten warte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ausweglos ist und ich es aussitzen muss. Oder schafft ihr es irgendwie?

 
13 Antworten:

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Rosarot38 am 24.01.2022, 20:38 Uhr

Das hört sich jetzt vielleicht super blöd an, aber wenn bei uns solche Phasen sind wo er sich ständig den Schnuller raus zieht und einfach nicht richtig zur Ruhe kommt, dann lass ich ALLES weg. Also kein Schaukeln, kein Tragen, kein Nuckeln sondern setzt mich zu ihm ans Bett und leg eine Hand auf den Bauch und eine an den Kopf und warte…
Er schreit dann erst mal heftig aber zum Glück nie lange (ich schau auf die Uhr. Meine „Aushaltelimit“ sind 10 Minuten, danach würde ich ihn hoch nehmen. Musste ich aber noch nie) nach spätestens sieben Minuten ist Schluss und er schläft danach tatsächlich viel ruhiger.

Aber schwer ist diese Phase allemal und alle Gold wert was hilft,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Aixoni am 24.01.2022, 22:21 Uhr

Hmm..muss ich sonst morgen mal probieren. Ich hab halt immer bedenken, dass die Große dann gleich wieder wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Nessi94 am 25.01.2022, 3:00 Uhr

Bei uns gibt es auch immer wieder solche Tage und es hilft auch nur ablegen und liegen lassen. Er ist dann auch immer unruhig und wird schreckt ständig wieder auf aber kommt schneller zur Ruhe wenn ich wie oben schon erwähnt nur eine Hand auf ihn lege. Bei uns ist es jedoch so, dass er meistens sofort nach dem Ablegen mit dem Brüllen aufhört und versucht in den Schlaf zu finden.
Hoffentlich ist die Phase bei euch bald überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Nessi94 am 25.01.2022, 3:03 Uhr

PS: Manchmal schläft er sogar noch schneller ein, wenn ich ihn komplett in Ruhe lasse und nichtmal berühre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Kandee am 25.01.2022, 12:57 Uhr

Ich hab das hier auch…
Mein kleiner schläft nur neben mir, beim stillen. In meinem Bett. Bauch an Bauch…
Er wird alle 1,5-2h unruhig und findet dann nur übers stillen wieder in den Schlaf…
Ich hätte auch lieber dass er in seinem Bett schlafen würde, aber ganz ehrlich: weinend hinlegen, bzw das weinen dann aussitzen und ihn dabei nur streicheln, also das könnte ich nicht. Ja, er ist dabei nicht alleine, aber trotzdem weinen sie ja, weil sie die Nähe und Sicherheit brauchen… also dann stillen wir weiter in den Schlaf….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Moonmoth am 25.01.2022, 18:41 Uhr

Unsere Maus ist genauso.
Schnuller nimmt sie nicht und schläft nachts auch nur mit Brust im Mund wieder ein. Aktuell ist sie richtig oft wach (ca. stündlich).
Tags schläft sie nur in der Trage.
Sie ist noch nie einfach so oder durch streicheln, schuckeln etc. eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Julia1709 am 25.01.2022, 20:48 Uhr

Hier auch tagsueber laesst sie sich ablegen aber auch nur fuer 30/40minuten. Sie ist noch nie alleine eingeschlafen, sie braucht auch immer den kontakt und am liebsten halt den busen. Hab auch oft zweifel wo das hinfueheren soll aber man liest ja immer wieder dass sich das „verwaechst“ (ich hoffe so sehr das stimmt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Aixoni am 25.01.2022, 21:43 Uhr

So ging bei uns bis vor ca einer Woche recht gut. Einfach daneben legen ohne Körperkontakt und schlafend stellen.

Wenn ich nach gefühlten 5 Minuten dann mal geschaut habe, schlief sie idR schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Aixoni am 25.01.2022, 21:49 Uhr

Kann ich so von meiner Großen leider nicht bestätigen

Die hat keinen Schnuller genommen und musste leider mit 10 Monaten abgestillt werden, weil ich durch die Lütte keine Milch mehr hatte. Bis dahin ist sie eigentlich nur im KiWa und an der Brust eingeschlafen. Vielleicht ist es aber wirklich was anderes, wenn man es länger "aussitzt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von camelia14 am 26.01.2022, 4:07 Uhr

Sitz es aus, es wird besser, aber bitte lass den Zwerg nicht alleine weinen

Sie sind noch soooo klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Aixoni am 26.01.2022, 7:37 Uhr

Hey,

Keine Sorge, das würde ich niemals tun. Dafür liebe ich meine Kleine viel zu sehr

Bin eher gerade dabei mich damit abzufinden, dass Einschlafstillen abends wohl wieder Programm ist. I Chol versuche einfach, sie abzudecken kurz bevor sie fest schläft, sodass sie hoffentlich die Brust im leichten Schlaf nicht so vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Babygirl2019 am 26.01.2022, 20:05 Uhr

Unsere Maus möchte immer Stille... Tagsüber versuche ich es auch mal ohne, wenn ich die Zeit dazu habe l, sie dabei zu begleiten. Sie brüllt dann halt lange und stark. Einen Nuckel nimmt sie absolut nicht. Nachts möchte sie auch immer stillen, sobald sie einen Schlafzyklus beendet hat und in den neuen übergeht. Also seit Wochen word nachts dauergestillt. Ich habe nachts keine Nerven, das Weinen zu begleiten und auszuhalten. Ich flüchte meist gegen fünf runter ins Wohnzimmer vor den Fernseher um einfach für mich zu sein. Komischerweise wacht sie zwar auch auf l, aber mit Papa schläft sie dann weiter. Werde es jetzt tagsüber üben, damit wir es nachts anwenden können. Mal sehen was die Osteopathie morgen sagt. Sie behandelt Schreibabys und hat uns auch beim Begleiten letztens Tipps gegeben. Dadurch ist es auch viel besser geworden mit dem zuhören. Aber das nächtliche stillen schlaucht. Hatte ich allerdings bei der Großen auch 1 Jahr lang und nun schläft sie sehr gut und durch seit sie 1.5 Jahre alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Antwort von Ell!um am 28.01.2022, 12:24 Uhr

Mein Großer hatte auch oft solche Phasen. Ich hab mich dann immer mit ihm hingelegt, er brauchte dann Körperkontakt. Wenn ich ihn nicht mehr im Arm hatte ist er immer bis er 6 Monate alt war nach 20 bis 30 Minuten aufgewacht. Danach konnte er super alleine schlafen bis ca. 1 bis 2 Uhr, dann möchte er wieder kuscheln.
Bei Kleinen haben wir momentan auch ab und an das Problem, dass er nach 30 min wieder wach wird und schrecklich weint, weil er gar nicht wach werden möchte. Bei mir hilft da nur weißes Rauschen oder der Staubsauger und im Arm halten und laufen. Ablegen könnte ich ihn niemals wenn er so weint, zumindest nicht ohne dabei zu kuscheln. Ich möchte meinen Schatz in so einer schweren Phase nicht alleine lassen. Wenn er eingeschlafen ist versuche ich es mit der Federwiege, da schläf er meist super und nachts lege ich meinen Kopf an seinen und halte sein Händchen. Mehr Kontakt mag er nachts. Der Große schläft in manchen Phasen noch auf meiner Brust mit seinen 12 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schnuller?

Huhu, an die Still-Mamis: habt ihr euren Babys schon einen Schnuller gegeben? Falls ja, wann? Und gab es irgendwelche Probleme danach mit dem Stillen? Meine Maus möchte wenn sie satt ist zum einschlafen nuckeln, beschwert sich aber wenn dann noch Milch aus der Brust ...

von Moonmoth 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schnuller

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündlich Stillen… ächz

Hallo, Ich brauch grad a bissl Zuspruch :) Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich. Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war. Jetzt ist ...

von Kandee 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.