September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi_lea am 24.01.2022, 8:18 Uhr

Hallöchen :)

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich war bis jetzt stille mitleserin und bin wirklich begeistert von diesem Forum. Endlich liest man mal von normalen „Problemen“ die man auch selber erlebt und egal um was es geht es gibt keine Vorwürfe sondern Verständnis und Tipps. Das finde ich wirklich toll.
Nun zu uns:
Ich heiße Michelle und habe am 06.09.21 meine Tochter entbunden. Es lief alles nach Plan, wenn es überhaupt dafür einen Plan gibt.
Nun ist sie schon fast 5 Monate alt. Wahnsinn wenn ich das hier schreibe wird es mir nochmal bewusst wie schnell die Zeit vergeht
So langsam möchte sie sich nach vorne robben vergisst aber die Arme und landet dann mit dem Gesicht auf dem Boden, was sie aber nicht gros stört nur irgendwann kommt die Frustration. Essen und schlafen klappt bis jetzt super.
Nun eine Frage: sie schläft seit einigen Tagen laaange (20:30-8-9:00 Uhr) ohne sich eine Flasche zu holen. Sie wird zwar öfter wach aber schläft dann wieder ein meist auf dem Bauch
Und da höre ich die „übermuttis“ schon wieder „dein Kind braucht einen Rhythmus“ „du kannst sie doch nicht so lange schlafen lassen“ und und und.
Ich und mein Mann sind wirklich sehr glücklich und finden lea super wie sie ist aber mir fällt es schwer diese „stimmen“ abzuschalten….. vielleicht geht es jemanden ja noch so

So jetzt aber genug … wie gesagt ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich über weiteren Austausch

 
10 Antworten:

Re: Hallöchen :)

Antwort von Nessi94 am 24.01.2022, 8:43 Uhr

Guten Morgen und Hallo

Mein Kleiner kommt zwar in der Nacht nicht ohne etwas zu Essen aus aber die kleine Maus von Freunden schläft auch von ca. 20:00 - 8:00 Uhr durch, bzw. verlangt keine Flasche in diesem Zeitraum. Das geht schon so seit sie 2 Monate alt ist
Jedes Kind ist nunmal anders, also freu dich doch einfach über deinen (ihren) Schlaf und ignorier die „Stimmen“ ganz entspannt- du weißt am Besten was gut für euch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Septemberli2021 am 24.01.2022, 8:44 Uhr

Willkommen Michelle :)

Ist doch super wenn es fuer euch so klappt und die kleine dann munter ist was will man mehr oder :)

Ich mein sie is j3tz auch keine 8 wochen mehr dass man sagt nachts braucht sie die Milch noch körperlich. Wenn sie Hunger hat dann wird sie auch wach und dann hilft auch nix :) Sie nimmt ja mit Sicherheit normal zu usw dann lass sie schlafen. I



ch koennte uebrigens genau diese schlafmenge auch benötigen von halb 9 bis 9.. Waere genau meine wohlfuehlschlafenszeit egal ob mit oder ohne Baby

Zu dem robben hab ich leider keinen Tipp aber hier ist auch schon seit ein paar Wochen explosive Stimmung da es nicht vorwärts geht habe ihr jetz solche krabbelstrumpfhosen geholt in der Hoffnung dass es vielleicut einfach einen Zentimeter hilft voran zu kommen und ihr ein gluecksgefuehl gibt, schummeln durch mitschieben merkt sie und stoehnt dann genervt

Mit den Armen meinst du, dass die noch seitlich am körper liegen oder unter ihrem koerper feststecken sozusagen? Da kann man wohl helfen indem man den Popo nach links oder rechts bewegt wenn sie auf dem Bauch liegt da ziehen viele Babys ihre Arme dann nach vorne (angeblich hab es nich selbst probiert )

Dann frohes baldiges robben euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von camelia14 am 24.01.2022, 9:36 Uhr

Sei doch froh wenn sie schläft

Madame trinkt derzeit gerade alle 2 h in der Nacht, das ist eher öd, sie hatte schon durchgeschlafen….

Und das mit m Bauch ist doch super, das wird schon, Rückenmuskulatur wird trainiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Lana90 am 24.01.2022, 10:06 Uhr

Hallo

Meine Maus (4 Monate) bekommt Abends gegen 19:30 eine Flasche und schläft dann meist bis 7:00. Sie verlangst dann auch nicht sofort nach einer Flasche. Meist sind wir gegen 7:30/8:00 unten und sie trinkt ihre Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von T.anjas am 24.01.2022, 10:40 Uhr

Hallo :-)

Ich würde mir da gar keine Sorgen machen wegen dem durchschlafen. Die kleinen holen sich schon was sie brauchen. Meine kleine hat auch schon durchgeschlafen und wacht jetzt seit einer Woche jede Stunde auf und möchte trinken, wobei wir jetzt schon wieder bei nur alle 2 Stunden sind

Also bin ich davon überzeugt, dass sie munter werden wenn sie Nähe brauchen oder Hunger haben und wenn nicht - gratuliere. Ich hätte die Zeit, als sie noch durchschlief, viel mehr genießen sollen - aber leider weiß man das erst im Nachhinein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Michi_lea am 24.01.2022, 15:51 Uhr

Ne mit den Armen meinte ich, dass sie die schon vorne hat aber sich dann quasi darüber hinaus drückt und dann wieder zurückdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Michi_lea am 24.01.2022, 15:53 Uhr

Danke :) ich gebe mein bestes diese Stimmen zu ignorieren. Aber ich habe halt das Gefühl das wenige Mütter, so wie hier, in den Austausch gehen sondern direkt vergleichen um zu schauen welches Baby/Kind besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Septemberli2021 am 24.01.2022, 17:24 Uhr

Das ist zu 100 Prozent so.

Du wirst nur von wirklichen Freundinnen was ehrliches gesagt bekommen ohne Vergleiche usw.

Alle anderen bekannten entfernteren frischmuttis die man kennt erzählen dir nur wie toll alles laeuft und dass sie 0 Probleme haben oder Fragen aufkamen es klärt sich ja alles von selbst.

Komisch nur dass die maenner dieser Frauen dann ganz andere sachen untereinander sich erzählen und man dann feststellt durch Erzählungen des eigenen Mannes dass es ja doch ueberall gleich ist..

Und zwar ganz normal eben. das alltägliche Chaos wie das Leben halt so ist manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Ell!um am 28.01.2022, 12:35 Uhr

Woowww ist ja mega Freu dich, dass Lea so lange schläft. Jaron schläft auch von 20 Uhr bis 8 Uhr und wacht nur einmal auf für die Flasche. Lass dir von anderen nichts erzählen. Der Schlafrhytmus ändert sich meist eh noch zig mal. Für mich sind eher Rituale wichtig, also morgens fertig machen und umziehen, mittags spazieren und abends baden und Massage. Wie spät er dann schläft oder wie lange entscheidet er.

Du wirst leider noch viel zu viele Stimmen hören und egal wie du es machst, du wirst immer jemanden finden der meint das du es falsch machst. Überleg dir, was euch für eurer Baby wichtig ist und wie du es handhaben möchtest und lass dir dann maximal einen guten Rat geben, aber dir nicht reden und etwas machen, was sich für dich nicht gut anfühlt. Das meiste macht man ja doch ganz intuitiv.

Wenns nach der Familie meines Mannes gehen würde, dann hatte ich nach Zeitplan stillen sollen, nachts viel weniger, mein Kind nicht so oft tragen, am zu frühen laufen gehindert, mit spätestens 9 Monaten ins eigene Zimmer gesteckt, obwohl er sehr viel Nähe braucht. Ich habe mich beispielsweise für eine bedürfnisorientierte Erziehung entschieden und damit fahren wir wirklich gut. Und so macht es jeder anders und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen :)

Antwort von Michi_lea am 28.01.2022, 20:42 Uhr

Ja das stimmt wohl …. Muss mir da noch ein kleines Fell anlegen damit ich auch mit stolz meinen Standpunkt und meinen bzw. unseren Tagesablauf mit der kleinen „rechtfertigen“ kann bzw. vertreten kann.
Das mit dem ändern ist wohl war … seit zwei-drei Tagen schläft sie bis 4 Uhr bekommt dann eine Flasche und schläft dann nicht mehr in ihrem Bett ein sondern erst wenn ich sie ins Bett hole und auch tagsüber schläft sie nur auf meinem Arm … kostet mich zwar manchmal nerven da ich in der Zeit gerne was erledigen würde aber so holt sie mich auch runter und zwingt mich quasi zu Auszeiten … und ich genieße es dann auch … kommt noch früh genug die Zeit wo sie nicht mehr mit mama kuscheln möchte bzw. nicht mehr so oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.