September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaycee2 am 11.02.2022, 10:05 Uhr

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den Schlaf bringen. Das funktioniert auch ganz prima, nach 5 Minuten schläft er wieder. Somit stille ich pro Nacht 5 bis 6 Mal. Wie ist das bei euch? Habt ihr nen Tipp, wie ich das Stillen nachts langsam runterschrauben kann bzw. die Schlafphasen verlängere?
Tagsüber schläft er 2 mal jeweils 1-2 Stunden und ist sonst sehr fit und eigentlich auch meist gut gelaunt.

 
8 Antworten:

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Nessi94 am 11.02.2022, 11:43 Uhr

Hi du!
Tipp kann ich dir zwar leider keinen geben, aber ich kann dir sagen dass das bei uns vor ein paar Wochen auch so war und es dann aber plötzlich gleich schnell wieder vorbei war so wie es gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Caricono am 11.02.2022, 15:26 Uhr

Ich kann dir auch nur den Tipp geben - durchhalten. Es wird wieder besser.

Wir haben 6 Wochen katastrophalen Schlaf (teilweise 10x wach) hinter uns und sind jetzt wieder bei 2-3x angelangt.

Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von jaycee2 am 11.02.2022, 16:47 Uhr

Ich muss sagen, das baut einen wirklich auf zu hören, dass es anderen genauso ging… Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Rachelffm am 11.02.2022, 18:30 Uhr

da kannst du nix machen. steh es durch.
meiner ist 6 monate und bei uns ist es genauso. vom 4. monat an wurde es richtig ätzend...

je eher man es akzeptiert, desto einfacher ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Aixoni am 11.02.2022, 19:32 Uhr

Hey,

Das ist hier schon seit 2-3 Monaten der Normalzustand. Sie ist eine ziemliche schlechte Schläferin, so wie ihre Schwester als Baby. Wir haben auch gerne mal Nächte, wo sie stündlich trinken will.
Neues Highlight letzte Nacht: 1,5 Stunden wach und vor sich hin brabbeln.

Das wird alles irgendwann wieder und wenn du Glück hast ist es nur die Schlafregression, die un den 4ten Lebensmonat herum stattfindet. Dann hast Du es hoffentlich bald überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von T.anjas am 11.02.2022, 20:44 Uhr

Huhu, genau dasselbe haben wir hier. :-)
Die ersten 4 Monate hat sie super brav geschlafen und seit 3 Wochen will sie jede Stunde trinken. Ich hoffe das legt sich wieder :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Munchkin am 11.02.2022, 22:10 Uhr

Huhu,

hier ist das seit einer ganzen Weile auch so, allerdings könnte ich dir bei aller Liebe nicht sagen, wie oft wir stillen.
Mäuschen liegt nachts neben mir und wir werden beide beim Stillen nicht richtig wach. Würde ich jedes Mal auf die Uhr schauen, würde ich schon viel zu wach sein.
Die Mäuse brauchen den Milchzucker zur Hirnentwicklung. Ich nehme das einfach so hin. Irgendwann wird es sicher auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Lillisunshine am 12.02.2022, 10:08 Uhr

Hallo,
auch wir stillen in der Nacht grad sehr sehr häufig , an die sechs bis sieben Mal circa wird sie wach, sie schläft dann aber auch sofort ein. Auch ich versuche mich im Halbschlaf zu halten, gelingt mal besser, mal schlechter... Aber schön zu lesen, dass das normal ist und es vielen grad in dieser Phase so geht. Einen Tipp habe ich auch nicht. Ich versuche es einfach durchzustehen und meine Augenringe am nächsten Morgen zu ignorieren bzw wenn ich genügend Zeit habe ordentlich Abdeckcreme drauf besonders fit ist man grad nach solchen Nächten nicht... Aber ich versuche es hinzunehmen, kommen auch bald wieder besser Nächte.... Und der Kleinen macht das nichts. Sie strahlt mich morgens mit Energie an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe in der Nacht

Halli Hallo! Seit 1 Woche leide ich unter starken Wadenkrämpfen in der Nacht. Ich bin dann in einem Tiefschlaf , und dann Strecke ich mich, und plötzlich kommt dann dieser Wadenschmerz. Gestern sogar beide zusammen. Ich nehme Magnesium, aber nur noch 2 Stück am Abend. ...

von Nana34, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Auswurf in der Nacht

Guten Morgen ihr lieben, Ich brauche dringend euren Rat. Unsere Tochter (7 Wochen) hatte heute morgen beim wickeln einen braun gelben trockenen Klumpen am Kinn. Von Mund bis Kinn eine trockene Sabber/Milch Spur. Es scheint so als hätte sie den Klumpen ausgespuckt. Wir ...

von -kaya- 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Hallo Zusammen, Ich bin heute 37+4 und wehe seit Tagen mal mehr mal gar nicht mehr vor mich hin. Länger als eine Stunde dauert es nie,dann ist der Spuk meist wieder vorbei. Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich plötzlich von einem starken stechenden Schmerz im oberen Rücken links ...

von 11Janina11, 38. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Hatte letzte Nacht links so ein Hammer mäßiges ziehen, hätte echt weinen können. Tat richtig doll weh. Ich lag die ganze Zeit auf der linken Seite und wollte mich zur umdrehen. Kann das daran liegen? Wenn man zu lange auf einer Seite liegt? Habe das in letzter Zeit ...

von Muffin2014, 33. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Übelkeit in der Nacht

Guten morgen ihr lieben, ich bin total müde, kann aber nicht schlafen.... Mir geht so viel durch den Kopf und schlecht ist mir..... Was der Körper so früh schon mit einem macht hihi Weiß garnicht wann es bei Emily damals angefangen hat aber da war ich auch die ersten14 ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Zappelphilipp in der Nacht

Hallo Muttis hab da mal ne Frage zu meiner kleiner Hummel, die seit ein paar Tagen nen ziemliches "Geschlafe" in der Nacht macht. Sie geht immer gegen 20.00 Uhr nach ausgiebigen Schlafritual ins Bettchen (braucht dann ungefähr 20 - 30 ...

von grossi85 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.