Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maxima87  am 24.06.2016, 12:17 Uhr

Wie lange Flasche geben??

Hey mädels...mausi ist ja mein 1. Baby
ich bin ja leider n Flaschenmami und wollt ma fragen bis wann de kleenen max. die milch kriegen sollten... meine maus verweigert brei ect.... also noch komplett Flasche.. tag und nacht.
Man wird ja vom Umfeld so verunsichert deswegen wollt ich mal fragen
Nur damit ich n Zeitfenster hab... sie wird am 27 6 Monate...

 
5 Antworten:

Re: Wie lange Flasche geben??

Antwort von -Kaname- am 24.06.2016, 13:07 Uhr

Solange wie sie mag...das erste Jahr ist total ok würd ich mal sagen...meine kleine isst zwar Brei und vom Tisch und trinkt Wasser aber morgens und abends trinkt sie noch Milch... Mein Sohn ist 4 und trinkt morgens Milch aber jetzt halt schon Kuhmilch...lass dich ned verunsichern von anderen Leuten... Das baby ist auch ein Mensch und wenn du mit ihm umgehst wie du es für richtig hältst dann machst du nix falsch....in anderen Augen ist immer viel falsch aber vielleicht für euch grade richtig...alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flasche geben??

Antwort von Winterkind09 am 24.06.2016, 13:17 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Ich bin zwar Stillmama, aber für die Flasche gilt auch, dass dein Kind bestimmt was es braucht und kann und nicht die Verwandtschaft etc.
Mein kleinster schafft mit 7 Monaten nicht mal ein halbes Gläschen, das finde ich aber auch o.k. Immerhin interessiert er sich für festes Essen. Am Anfang landet immer die Hälfte auf dem Lätzchen oder wird in die Gegend geschnaubt. Der Geschmack von Babys ist auch heikel, unbekannte Sachen werden meistens nicht gegessen, d.h. du musst bei einem Geschmack bleiben und regelmäßig anbieten, bis das Baby ihn kennt. Wir haben entgegen der Empfehlungen mit Milchbrei angefangen, weil man davon kleinere Portionen machen kann, der Babymann den Geschmack besser fand und außerdem noch Eisen zugesetzt ist. Karotte aus dem Glas findet er blöd, selbstgekochte mit Kartoffeln wiederum gut. Richtig toll findet er Grissini oder anderes Gebäck, dass er selbst aus der Hand lutschen kann...
Es gibt auch Babys, die im ersten Jahr nur Milch trinken, dass ist völlig in Ordnung.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flasche geben??

Antwort von Maxima87 am 24.06.2016, 14:06 Uhr

Danke euch... ja ich höre gar nich drauf was die liebe Verwandtschaft so sagt aber überhören kann ich des leider auch nich...
Brei hatten wa ja einmal versuchen... glas und selbst gekocht... war beides nich so ihrs.. und wen se ihre flasche sieht wird se ganz kirre und freut sich
Wasser bekommt sie auch...
Und bei dem wetter trinkt sie mehr Wasser als milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flasche geben??

Antwort von Klingelingfee am 24.06.2016, 15:29 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Unsere Motte isst jetzt endlich ein wenig mehr aber sobald ich die Brust auspacke gibt es trotzdem einen kleinen Freudenschrei. Ich denke in ersten Jahr ist doch Milch mit am wichtigsten und irgendwann fangen alle an zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flasche geben??

Antwort von LuisHasen am 25.06.2016, 14:04 Uhr

Entspann dich, gib weiterhin die Flasche und lass die Leute reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flasche?

Hallo ihr lieben, nachdem mein kleiner etwas wenig zugenommen hat bzw ziemlich langsam sind wir nun bei 2 Flaschen mit pre Nahrung nach dem stillen angekommen. Ich finde es okay, da ich möchte das es ihm gut geht und er zunimmt. Was habt ihr für Erfahrungen mit pre Nahrung. ...

von Johanna1368 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Dieses ewige Theater mit der Flasche....

Hätte ich mal gestillt...! Ich weiß langsam nicht mehr wirklich weiter. Und alle wollen sie immer alles besser wissen. Zurück zum Anfang! Ich gebe lucy nun ja humana ha 1, 130ml pro Flasche. Sie trinkt die Flasche alle 3 Stunden, und ...

von kaycee 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis!

huhu meine lieben, welche nahrung kriegen eure kleinen? ich hatte ja erst pré und das ging GAR NICHT,léo kam dann jede std...und dann hab ich auf 1er umgestellt,die hat er dann bis gestern noch gerkeigt,aber auch diese hat nicht gereicht.Mittlerweile kriegt er 2er und es ...

von Baby2011 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

an die flaschen mamas

wisst ihr ob man in der nacht die 1ermilch geben kann und tagsüber pre? wir hatten uns ja verkauft und er bekommt seit 2 wochen 1er aber manchmal hat er halt son hunger das er zwischendurch noch ne milch möchte aber die 1er darf man ja nicht nach bedarf geben! bin ...

von anni86 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.