Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 09.06.2016, 17:42 Uhr

Eisenmangel

Ups.. Ich war wegen meiner Gelenkbeschwerden beim Arzt. Und siehe da: ein krasser Eisenmangel. Ich hoffe, wenn ich meine Speicher wieder aufgefüllt habe, wird's besser mit Schleimhäuten (offene Stellen im Mund), Infekten (schon wieder erkältet), Müdigkeit (dauermüde) und Laune (oje, meine arme Familie)... Ich bin ja froh, daß Schilddrüse und Rheumawerte alle bestens sind.

Übrigens fand ich die Erklärung des Doktors gut: wenn das Kind geboren ist, fehlt der Mutter die kindliche Nebenniere und die damit verbundene Kortisonproduktion - eine dadurch bisher unterdrückte Gelenkentzündung kann dann manifest werden. Mal gucken, wie lange es diesmal dauert, bis meine Nebenniere es wieder hinkriegt.

Solange werde ich mich mit Ibu und Omeprazol - und jetzt auch mit Ferro Sanol - über insbesondere den Morgen bringen. Außerdem fange ich wieder mit regelmäßiger Bewegung an: radfahren für kleine Erledigungen in der Stadt, schwimmen gehen mit meiner Großen. Auch sind dann bald die noch 4kg zum Vorschwangerschaftsgewicht hoffentlich Geschichte!

Hat noch jemand Beschwerden? Was habt ihr unternommen?

Liebe Grüße, Marén

 
2 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Klingelingfee am 09.06.2016, 20:44 Uhr

Das klingt ja alles nicht so doll. Ich hoffe dir geht's bald besser!
Bei mir ist es nach wie vor der Blutdruck. Ich musste so eine 24 Stunden Messung machen und es ist ganz schön gruselig. Naja ich hoffe er pegelt sich irgendwann mal wieder ein ohne das ich ständig Tabletten nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von FrauFanni am 09.06.2016, 21:13 Uhr

Huch, was es nicht alles gibt... Kann ein Eisenmangel denn Gelenkschmerzen hervorrufen? Hätte ich nicht vermutet. Aber jedenfalls eine bessere Ursache als Rheuma oder so. Bei Gelenkschmerzen fällt mir noch Arnikasalbe ein. Gute Besserung wünsche ich dir!

Mir helfen die "Mutterhormone" im Moment ganz gut, relativ gesund zu bleiben. Nur der Rücken meckert über das ständige Mausi-Tragen. Ich versuche nun, wenigstens 1x in der Woche zum Schwimmen zu gehen, und wenn ich mit der Motte auf der Krabbeldecke liege, baue ich hurtig ein paar Bauchübungen aus der Rückbildung ein, wenn ich dran denke.
Die Kilos halten sich allerdings hartnäckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel und niedriger Hb

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, ob hier noch andere sind, die einen niedrigen Hb und leere Eisenspeicher haben? Ich bekomme auf Grund der Übelkeit die Vitamine nicht runter. Da die Werte am Anfang aber alle super waren, meinte der Gyn sei es ok. Als dann die ...

von Carole93, 35. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel?

Hallo an Alle Jetzt schreib ich auch mal meinen ersten Beitrag! Ich bin zum ersten Mal schwanger und bei dem vielen was man im Internet lesen kann (und vielleicht nicht sollte), bin ich doch ab und an verunsichert! Ich ...

von Purzelchen03, 15. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.