Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni86 am 26.01.2010, 11:07 Uhr

an die flaschen mamas

wisst ihr ob man in der nacht die 1ermilch geben kann und tagsüber pre?
wir hatten uns ja verkauft und er bekommt seit 2 wochen 1er aber manchmal hat er halt son hunger das er zwischendurch noch ne milch möchte aber die 1er darf man ja nicht nach bedarf geben! bin ratlos!
vielleicht weiß das jemand?

 
5 Antworten:

Re: an die flaschen mamas

Antwort von sarah221 am 26.01.2010, 11:10 Uhr

Hey Du,

stöber grad son bissl bei euch rum, bin ja auch ne Dez-Mami...

Da solltest du vielleicht mal Jeakel anrufen, der kann dir da bestimmt was zu sagen. Aber ich vermute, dass das nicht so gut ist.
Warum stellst du nicht wieder komplett auf Pre um?

Ich hab heut Nacht übrigens FÜNF STUNDEN schlafen dürfen! Am Stück!! Und dann nochmal 3.... Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschen mamas

Antwort von PhiSa am 26.01.2010, 12:27 Uhr

wieso darf man die 1er nicht nach bedarf geben?!

natürlich, wenn das kind hunger hat. warum nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pihsa

Antwort von anni86 am 26.01.2010, 12:39 Uhr

wurde mir so gesagt weil es sonst zu viele kalorien sind die er bekommt,stimmt nicht? also er bekommt natürlich mehr wenn er will aber ich dachte ich müßte mich da an die packung halten und da steht 5 flaschen a 170 ml (die er aber ja nicht immer trinkt)

bin zum ersten mal mama und hab da noch nicht so die erfahrungen!
bin um jeden tipp dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anni

Antwort von PhiSa am 26.01.2010, 12:53 Uhr

also gerade eben hatte ich besuch von einer hebamme.
sie sagte aber auch schon einmal, eine grobe rechnung wäre:

100 ml in der 1. woche und pro jede weitere woche 20 ml mehr.

heißt.

mit 2 wochen = 120 ml
3 wochen = 140 ml
4 wochen = 160 ml
usw.

laura, wird jetzt 6 wochen, sagte die hebamme kann gute 160-180 ml trinken. und das laura aber den zeitraum und menge vorgibt, die sie möchte und braucht.

wir geben auch die 1er nahrung. und ja, sie hat mehr kalorien als die pre und sättigt deswegen auch mehr.
aber noch trinken die zwerge nicht "übern durst". sie haben noch ein natürliches sättigungsgefühl, das ihnen sagt, wann sie satt sind und dann auch nicht mehr trinken.

bei kind 1 haben wir uns auch streng an die vorgaben auf der verpackung gehalten. aber bei ihr war sowieso alles so unkompliziert, dass hat meine große auch so mitgemacht. bei tochter 2 jetzt kann ich überhaupt nicht nach den angaben gehen. und mache es so, wie laura es braucht.

mach dir mal keinen kopf, das 1. kind ist immer das "versuchskaninchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phisa

Antwort von anni86 am 26.01.2010, 13:04 Uhr

danke für deine antwort,dann kann ich ja beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.