Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 25.01.2010, 20:26 Uhr

Familienplanung?

Wo ich grad das Thema positiver/negativer SS-Test lese:

Habt ihr eure Familienplanung abgeschlossen oder wollt ihr nochmal schwanger werden?
also wir haben jetzt zwei (19,5 Monate und 6 Wochen), wir wollen evtl. noch eins. Der Abstand soll nicht zu groß sein, aber jetzt muss ich erst mal schauen wie wir mit den beiden klar kommen. also evtl. gibts in spätestens 2 Jahren Nr. 3

liebe grüße
martina

 
12 Antworten:

Re: Familienplanung?

Antwort von Sammy13 am 25.01.2010, 20:32 Uhr

Ich würde ja schon gerne noch eins, aber da ich ja schon 40 bin, denke ich sollten wir dankbar sein für ein gesundes Kind und das Schicksal nicht noch einmal herausfordern!

Schade eigentlich! :-(

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von ManuelaundHeiko am 25.01.2010, 20:36 Uhr

Also wir sind vermutlich noch nicht fertig mit der Planung. Flo ist ja unser erstes Kind. Da mir sowohl Schwangerschaft als auch keine Probleme bereitet haben, habe ich da auch nichts gegen. Die Frage ist halt wann.
Wir haben die weitere Entscheidung darüber jetzt erstmal auf das Jahresende verschoben. Flo kommt dann (hoffentlich) in die Krippe und ich mach mich auf die Suche nach einer Teilzeitstelle, die ich vielleicht später auch Vollzeit machen kann. Sollte ich nichts finden oder zumindest nichts nachher in Vollzeit, dann werden wir wohl sehr bald nach der Entscheidung wieder "zu üben" anfangen. Hoffentlich klappt es dann auch wieder so schön schnell wie bei Flo (allerdings kann ich auf die FG, die dieser Schwangerschaft unmittelbar vorausging, verzichten , hab trotz Flo nämlich noch immer dran zu knabbern)

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von PhiSa am 25.01.2010, 20:42 Uhr

n´abend!

ja und nein. die nächsten jahre ist kein weiteres kind geplant. ich werde mir bei der nachuntersuchung beim FA auch die pille wieder verschreiben lassen.

wir haben 2 töchter (3 jahre und die kleine 6 wochen), dass ist erstmal arbeit genug und das reicht auch erstmal.

sollte sich, warum auch immer, denn bisher hat die pille bei mir nie (!) versagt, doch jemand neues ankündigen - man weiß ja nie - würde ich es auch willkommen heißen.

in 5 oder 6, aber spät. in 7 jahren ein kleiner nachzügler würde mir schon gefallen. aber planen möchte ich jetzt nichts. denn jetzt muß mini erstmal wachsen und ich habe lust, mich dann erstmal wieder um mich zu kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Alessia82 am 25.01.2010, 21:17 Uhr

Also eigentlich sollte die Familienplanung mit dem 3. Kind abgeschlossen sein. Naja eigentlich *ggg*

Aber nun könnten wir uns so einen kleinen Nachzügler gut vorstellen...unsere Jungs sind jetzt 5, 2,5 Jahre und 8 Wochen. Und in 6 Jahren schauen wir dann mal weiter dann bin ich 34 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von anni86 am 25.01.2010, 21:38 Uhr

also ich denke schon das wir noch ein 2tes bekommen ist unser erstes stellt sich die frage wann,mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Meike_M am 25.01.2010, 21:52 Uhr

Wir haben nach zwei (mittlerweile großen) Jungs (10 und 6 Jahre) noch ein kleines Mädchen bekommen und fühlen uns jetzt komplett.
Ich bin 36 und fand diese Schwangerschaft am anstrengendsten.
Hab also abgeschlossen mit der Familienplanung, aber falls ich doch nochmal schwanger werden sollte, wäre das Kind trotzdem willkommen.

LG
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von reicka am 25.01.2010, 22:37 Uhr

Ich weiß noch nicht so recht. unser Mini jetzt 4 Wochen alt und die Schwester wird im Februar 5 Jahre.

Ein drittes so in 2-3 jahren würde mir schon noch gefallen. Mal sehen. Ich bin ja jetzt auch schon 34 Jahre.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Honey82 am 25.01.2010, 23:30 Uhr

Also wir haben denke ich fertig

Unsere Leonie ist 2 Jahre alt (Okt. 07) und Jonas wird morgen 7 Wochen.

Und da ich immer arge Probleme mit der Symphyse hatte und die 2 Kids mich sehr auf trab halten reicht es denke ich auch! Wir haben ein Mädel und einen Jungen und das wichtigste....GESUND!
Wenns passieren sollte, dann ist es aber willkommen!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Patti1977 am 26.01.2010, 8:01 Uhr

Wir hatten schon angeschlossen aber nun ist entgültig Schluss. Mein LG hat 2 Töchter: 20 und 25 Jahre, ich meinen Sohn mit 6 Jahren und nun gemeinsam die Kleine.

Nehm wieder die Pille und möcht öieber schwanger sein, da Übelkeit und Migräne durch die Pille wieder da sind . Werden anderen Verhütungsweg suchen müssen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von MomoJael am 26.01.2010, 11:02 Uhr

Das ist unser erstes und wir wollen auf jeden Fall noch ein paar Kinder. Das naechste sollte kommen wenn unser kleiner 2,5-3 Jahre alt ist, zumindest waere das optimal. Wenns anders kommt, dann ist es eben so. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von knuffelbär am 26.01.2010, 15:53 Uhr

Wir haben ja auch ein kleinen Abstand (21 Monate Abstand) aber nun ist erst mal Pause, wenn ich mit dem Ref fertig bin (frühestens in 3 Jahren) überlegen wir dann ob oder ob nicht, vorher lassen wir die entscheidung noch offen. Also wenn dann evtl in 4-5jahren noch mal 2 unter 2, damit wir nicht so einen einsamen nachzügler haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von mausiettl am 27.01.2010, 13:15 Uhr

Da es unser erstes ist werden wir sicher in 2-3Jahren noch eins bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.