Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 13.06.2016, 11:25 Uhr

Hochstuhl

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hochstuhl. Die Auswahl ist ja echt groß und von günstig bis total teuer ist auch alles dabei...
Könnt ihr mir einen empfehlen? Sind die mit einer Liegefunktion empfehlenswert?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von mareen283 am 13.06.2016, 11:57 Uhr

Filou von Geuther:
- praktisch mit dem Loch in der Lehne zum tragen
- schwer genug, um nicht so kippgefährlich zu sein
- wenn das Tischchen nicht mehr gebraucht wird auch gut am Eßtisch einsetzbar (bei uns ist der Zeitpunkt immer, wenn die Kinder selbst ein- und aussteigen wollen)
- robust und gut abwaschbar
- wir haben Holzmöbel, so nordländischer Stil, da paßt der ganz gut zu
- höhenverstellbare Sitzfläche und Fußtritt (einfach mit Imbusschlüssel)

Wir werden bald einen dritten kaufen, weil die Große (4 1/2 Jahre) ihren behält, bis sie auf den normalen Stühlen sinnvoll am Tisch sitzen kann (jetzt ist es etwa Kinnhöhe, da kann sie nicht essen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Winterkind09 am 13.06.2016, 17:33 Uhr

Der Filou steht bei uns auch zweimal und bei der Oma auch noch. Wenn der Krümel sitzen kann, muss unser Großer seinen abgeben. Liegefunktion etc. ist überflüssig, nimm lieber einen stabilen Stuhl den man lange nutzen kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von grunz am 14.06.2016, 7:31 Uhr

Ich würd sagen kommt auf dein Kind an beim großen hatten wir erst einen aus Holz von geuther aber da hat er nur drin rumgezappelt und sich immer wieder rausgewunden egal wie eng ich das gestellt hab. Ich hatte immer angst er fliegt raus wenn ich mich kurz zum Kühlschrank umdreh. Er ist aber auch ein ganz übler zappler... Haben dann den prima pappa besorgt der hat 5 Punkt gurt dann war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Winterkind09 am 14.06.2016, 9:27 Uhr

Für dieses Problem hatten wir einen extra Gurt den man an den Schultern festmachen konnte, auch empfehlenswert für den Kinderwagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von mareen283 am 14.06.2016, 11:21 Uhr

Wir haben uns auf "Fußfesseln" verlegt, weil Nr. 2 unglaublich gut Knoten aufkriegt... Also, unten jeweils eine Mullwindel angebunden und die Füße mit den Schlaufen fixiert - er war sonst in Null Komma Nichts auf dem Tisch - und hat mit Gläsern, Messern und so weiter gefuhrwerkt... Inzwischen ist er vernünftig genug und klettern nur noch ab und an auf den Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von grunz am 14.06.2016, 12:08 Uhr

So'n gurt hatte ich damals auch hingebunden. War aber nicht ausreichend. Vielleicht war's aber auch das falsche Modell...
Das mit den Fußfesseln is ja super auf so was bin ich gar nicht gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Winterkind09 am 14.06.2016, 15:31 Uhr

Unserer hatte eine lange Leine zum Spazierengehen und kurze Schlaufen zum Festmachen am Hochstuhl oder Kinderwagen, damit hatte der große Turn- und Entfesselungskünstler keine Chance und auch die Kamikaze-Schnecke saß sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von grunz am 14.06.2016, 18:17 Uhr

Find ja witzig das ihr das gleiche Problem hattet. Ich weiß nämlich noch das ich damals im Bekanntenkreis rumgefragt hab wie die das alle machen. Aber die kannten das Problem alle nicht. Dachte schon das wär ne Ausnahmeerscheinung...
Ich war auch immer die einzige die ihr Kind im Einkaufswagen extra festzurren musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von mareen283 am 14.06.2016, 18:50 Uhr

Im Einkaufswagen hat sich bei uns das Zusammenbinden der Schnürsenkel bewährt... Ich werde schon komisch beäugt, wenn ich an der Kasse stehe - aber dafür hab ich kein Kind mehr auf dem Kassenlaufband!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von grunz am 14.06.2016, 19:53 Uhr

cooler Tipp! wenn der kleine genauso abgeht wie der große probier ich das mal.
Hab immer nen Spanngurt genommen da dachten die wahrscheinlich auch ich bin bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von havingabrit am 23.06.2016, 13:39 Uhr

Also wir haben den hauck hochstuhl mit neugeborenen aufsatz. Den brauchst du aber wahrscheinlich nicht mehr. Außerdem kann man die Rückenlehne 3fach verstellen (noch nie gebraucht) und das Kind anschnallen (nutzen wir auch nicht mehr)
Was schon sinnvoll war/ist ist, dass er gut gepolstert ist. Merke immer wieder im Restaurant dass madame nicht gern auf den Holzdingern sitzt. Erst mit decke sind wir happy.

Haben unseren gebraucht um 20pfund gekauft. Neu glaub ich 120 oder so.

Eine hohe Rückenlehne finde ich persönlich auch wichtig. Sonst wirkt mir das ganze zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U5 und Hochstuhlfrage

Hallo Ihr alle, Heute hatten auch wir unsere U5. Die KIA war total begeistert. Alles Zeitgerecht und super entwickelt. Von Zähnen aber noch nichts in Sicht. Sie sagt wird wohl noch etwas dauern. Seit heute geht er auch auf die Knie. Mal sehen wielange es noch dauert bis ...

von reicka 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl, Autokindersitz

waren heute schonmal gucken nach Hochstuhl und Autokindersitz für demnächst, bisschen Zeit ist ja noch, aber gucken kostet nichts. Also Autositze gibts ja viele schöne, habe einen gesehen, der macht Alarm wenn die Gurte nicht zu sind, fand ich ne tolle Idee aber da werde ich ...

von medamu 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Habe meinem kleinen Prinzen heute seinen Thron gekauft. Nico darf jetzt zu seinen drei Breimahlzeiten im Hochsthl sitzen. Er findet es super so den Überblick zu haben und für mich ist es wesentlich bequemer als ihn in der Wippe zu ...

von fuchs16 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Mädels, sagt mal, habt Ihr denn alle schon einen Hochstuhl? Also noch sitzt Nina ja nicht alleine. Aber ich wollte mich schon mal umsehen. Und da wir hier so hinter dem Mond wohnen, was die Einkaufmöglichkeiten betrifft, bleibt mir nur das Internet. Aber ich bin noch ...

von Sandr@1974 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.