Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 22.06.2016, 10:26 Uhr

Emanzipiert?

Guten Morgen allerseits.

Ich hab gerade Selbstzweifel: mein Mann ist mit unserem Sohn jetzt zur U5 und zum impfen losgezogen. Währenddessen werde ich mit dem 2-Jährigen das Mittagessen kochen - aber irgendwie vermisse ich mein Baby. Es ist schön, in der Elternzeit meines Mannes ihn auch mal solche Erledigungen allein machen zu lassen, und doch frage ich mich, ob ich zu cool, zu emanzipiert bin, weil ich mein Baby den Pieks mit dem Papa ertragen lasse...

Boah, wie man es macht, irgendwas hakt immer, sei es nur das unnötig (?) schlechte Gewissen.

So, jetzt drehe ich das Radio laut, und werde mich an den Griesbrei machen! http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=328181115379309

Schönen Tag Euch! Marén

 
4 Antworten:

Re: Emanzipiert?

Antwort von FrauFanni am 22.06.2016, 13:37 Uhr

MÖCHTEST du ihn denn begleiten oder meinst du, du MÜSSTEST - und wenn du müsstest, wer spricht denn da? "Die Gesellschaft", oder dein Umfeld oder Verwandtschaft oder wer auch immer der Meinung ist, dass du nur mit 100% iger Aufgabe deiner Selbst eine "gute" Mutter bist? Und siehst du das selber genau so? Oder dein Mann?
Manchmal hilft es schon ein bisschen, seine Gedanken diesbezüglich zu hinterfragen, um bisschen Klarheit zu bekommen.
Ich persönlich finde es jedenfalls nicht verwerflich, wenn du und dein Mann die Aufgaben teilt und jeder mal die ein oder andere Aufgabe übernimmt. Ob du dann in der Zwischenzeit noch Essen vorbereitest oder die Zeit für dich ganz allein nutzen würdest, wär dabei auch völlig okay.
Ich glaube, als Mehrfachmama hat man sowieso nie das Gefühl, allen gerecht zu werden. Da muss man sicher auch ein Stück "cool" werden, sonst geht man ja völlig unter. Und vermissen wirst du vmtl. immer auch die Kinder, die gerade nicht um dich sind.
Ne ne, mach du das mal schön mit deinem Mann aus, wenn ihr euch einig seid, ist das eh das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emanzipiert?

Antwort von grunz am 22.06.2016, 18:31 Uhr

Ach ist doch super das er das macht für die Vater Sohn Beziehung kann das doch nur förderlich sein
Na ja ich gehe ab August wieder arbeiten und mein Mann bleibt dann wieder ein Jahr daheim. Deswegen kommt mir sowas eh total normal vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emanzipiert?

Antwort von Klingelingfee am 22.06.2016, 19:30 Uhr

Ich find es toll!
Noch toller finde ich das der Kleine ja scheinbar kein Problem damit hat!
Unabhängig von der schwierigen Phase gerade ist es für mich trotzdem kaum möglich sie allein mit dem Papa los zu schicken und schon gar nicht zum Arzt! Ich war letztens nur mal zwei Stunden beim Friseur und als ich nach Hause kam war da ein völlig aufgelöster Papa mit einem wild schreienden Baby.
Sie lässt sich so schwer von anderen beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emanzipiert?

Antwort von havingabrit am 23.06.2016, 13:33 Uhr

Also bei uns war bei der allerersten Impfung auch nur Papa, weil ich zeitgleich bei meiner eigenen Untersuchung war. Die überleben das. In 10 Tagen fahr ich für drei Tage nach Paris um mich mit meiner besten Freundin zu treffen. Papa bleibt bei der Kleinen. Schlechtes Gewissen? Nix für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.