Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 29. SSW am 14.09.2021, 16:40 Uhr

Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Hallöchen ihr lieben so da ich mittlerweile in der 29. Woche angekommen bin mache ich mir so langsam Gedanken darüber welche Flaschen und Schnuller ich benutzen soll.
Kurze "Eckdaten": ich möchte stillen aber auch abpumpen wenn das Kind natürlich überhaupt auch aus der Flasche trinkt
Ich liebäugel mit Avent und möchte auch nicht unbedingt durcheinander mischen also mal Avent mal NUK usw.
Denkt ihr es ist egal wenn die Schnuller eine andere Marke wären oder würde es den kleinen zu sehr verwirren?
Was habt ihr schon so besorgt in die Richtung und wollt ihr stillen?
Was habt oder werdet ihr euch zum stillen zulegen?

 
13 Antworten:

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Sternchen1983, 25. SSW am 14.09.2021, 17:11 Uhr

Hi.

Ich möchte auch stillen und hoffe, es klappt auch so, wie ich es mir vorgestellte.

Vielleicht hilft dir das Video.
https://youtu.be/XeHLJz5DDTU

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Alex33 am 14.09.2021, 17:24 Uhr

Also ich hab mir die Fläschchen von Avent auf die Wunschliste geschrieben.

Schnuller - das hab ich jetzt echt schon oft erlebt - ist ganz vom Kind abhängig. Ich hab mir im Drogeriemarkt unterschiedliche geholt. Und wenn die kleinen dann „den einen“ gefunden haben, soll man dabei bleiben. Also nicht nach 6 Monaten nicht nächste Größe kaufen. Einfach beim kleinsten bleiben, dass ich besser für Zähne und Kiefer.

So hab ich mir das sagen lassen und find das auch sinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Laura1690 am 14.09.2021, 18:44 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind gar nicht bin da völlig unbedarft rein. Das Stillen war am Anfang die Hölle, aber hat nach deiner Brustentzündung/ Milchstau dann doch geklappt.
Abgepumpt habe ich nicht, da es einfach nicht so gut geklappt hat. Aber mein Sohn hat mit 8 Monaten dann zum Essen was zu trinken bekommen und wir waren mit den Avent- Flaschen voll zufrieden die sind super. Schnuller ebenfalls von Avent hat er geliebt. Jetzt nur noch nachts er wird bald 2.

Ob ich diesmal abpumpe weis ich nicht, aber wenn würde ich mir das set von Elvie Pump holen. Ich hab davon schon so viel gutes gehört und es ist top in der Handhabung. Vor allem mit einem kleine Kind zuhause.
Aber hat natürlich Ihren Preis
Einzelpumpe 299€ Doppelpumpe 559€

https://www.elvie.com/de-de/shop/elvie-pump-milchpumpe?gclid=Cj0KCQjwkIGKBhCxARIsAINMioKOIZ73fhjR4wKB9F_mwlbFx953YaY-6QoRIU_ceK73h-qvYFjyoF4aAjCKEALw_wcB

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Paper-Flower, 28. SSW am 14.09.2021, 19:49 Uhr

Du hast Positives gelesen? Das macht mich neugierig.
Ich hab nämlich wiederum Negatives über die Elvie-Pumpe gelesen. Die Pumpleistung soll wohl nicht gut sein. Und die Auffangbehälter können sich wohl im Vaporisator verformen .
Das waren bislang Gründe, die mich abgehalten haben, die Pumpe zu kaufen
Wobei ich zwischendurch noch immer damit liebäugel, mir zumindest eine als Ergänzung zu meiner Medela zu holen, da es bei mir mit dem Vollstillen nicht klappen wird und ich Hoffnung habe, dass ich zumindest so mehr Milch zusammen bekomme, wenn ich öfter abpumpen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Nov-Wunder, 27. SSW am 14.09.2021, 21:02 Uhr

Ich möchte wie bei unserem Sohn voll stillen bis zum Start der Beikost. Ich hoffe das klappt auch. Ich habe die Handpumpe und Flaschen von Avent benutzt. Ich habe aber sehr selten abgepumpt, eher nur zu Beginn um den Milchfluss anzuregen. Als es dann mal lief, brauchte ich das nicht mehr. Aus den Saugern von Avent konnte er aber gut trinken.

Schnuller hat er bis heute nur Avent. Wir hatten mal Nuk, aber die Form mochte er nicht. Er nimmt aber nur beim Schlafen den Schnuller seit er 6 Wochen alt ist. Davor haben wir ihm keinen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Laura1690 am 14.09.2021, 21:12 Uhr

Hey,

Eine Bekannte von mir hat sich die gekauft auf anraten einer Freundin die wohl auch gute Erfahrungen hat.

Die bekannte ist wohl sehr zufrieden und beide Behälter sind wohl immer voll. Aber ja ich glaub das ist auch irgendwie unterschiedlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Zulema, 26. SSW am 15.09.2021, 11:54 Uhr

Ich stille derzeit noch meinen 16 Monate alten Sohn. Meine Tochter habe ich insgesamt 3 Jahre gestillt. Was man zum stillen braucht? Das ist ja das tolle… nichts! Ich habe beim milcheinschuss Riesen steinharte Brüste, daher stille ich dann 1-2 Tage mit medela stillhütchen. Retterspitz kühlt schön und zieht die Entzündung raus, werde ich mir also auch wieder besorgen. Multi Mam Kompressen haben mir in meiner ersten stillzeit sehr geholfen. Flaschen und Schnuller haben meine Kinder nie genommen. Flaschen würde ich aber entweder Medela Calma oder lansinoh empfehlen. Da kommt die Milch nicht so leicht raus wie bei anderen Flaschen, manche Kinder stillen sich dann zur Flasche hin ab, da es einfacher ist. Schnuller muss man sich einfach durchprobieren. Wie gesagt, meine haben nie einen genommen, habe aber auch nicht das Gefühl, dass es nötig gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von PrettyInPink, 29. SSW am 15.09.2021, 12:49 Uhr

Zulema welches Retterspitz verwendest du da genau und wird das vor dem stillen abgewaschen?
Ich habe die gesamte Schwangerschaft schon empfindliche Brustwarzen die auch schmerzen und habe wirklich etwas Angst vor dem stillen zurzeit wenn sie jetzt ja schon weh tun
Aber ich möchte unbedingt stillen und alles erstmal versuchen ob es klappt.
Wenn nicht dann ist es halt so aber ich möchte nicht gleich aufgeben bevor ich nicht alles versucht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Aubrieta am 15.09.2021, 14:56 Uhr

Hallo, ich schreibe mal aus dem Januar Bus.
Ich habe damals voller Elan sämtliche Schnuller und Schnullerketten etc gekauft. Im Endeffekt hatte er zwei mal einen Schnuller im Mund, hat ihn ausgespuckt und das war es. Seitdem hat er keinen Schnuller mehr benutzt oder gewollt.
Vielleicht braucht dein Zwerg ja auch keinen.
Und die Flaschen hatte ich von Avent und liebäugel fürs nächste Baby mit Glasflaschen. Die Plastikflaschen haben sich verfärbt und waren nach ein paar Monaten nicht mehr so appetitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Belle1, 26. SSW am 16.09.2021, 8:39 Uhr

Ich habe 2 Kinder und erwarte jetzt mein 3. Wunder. Ich weiss von meinen beiden, dass da jedes Kind anders ist. Ich fand die Flaschen und Schnuller von MAM total toll, die können sich in der Mikrowelle quasi selbst sterilisieren. Die vielen Einzelteile und die vielen Ersatzteile die man mit der Zeit brauchte, hat mich ein wenig gestört, aber das System ist toll und hat meiner Tochter geholfen, sie war ein Schreibaby. Bei meinem Sohn habe ich die Flaschen und Schnuller von Nuk verwendet. Und jetzt denke ich über die Flaschen von Nuk Nature Sense nach. Avent und co, gefallen mir persönlich vom Design her einfach nicht. Darüber kann ich auch nichts sagen, weil ich diese nicht verwendet hatte. Ich habe Probleme beim Stillen gehabt und hatte zusätzlich abgepumpt und musste zufüttern, zum Schluss wurde das so schlimm, das aus dem Stillen gar nichts mehr wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Uuhu am 16.09.2021, 10:00 Uhr

Die Frage würde mich auch interessieren :)

@PrettyInPink Es kann wirklich weh tun am Anfang, muss aber nicht. Mein erster hat wohl falsch angesaugt und ich hatte sehr wunde Brustwarzen (mit Rissen etc.) aber das hatte sich nach 2-4 Wochen eingependelt. Beim zweiten funktionierte alles einwandfrei, keine Schmerzen, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Zulema, 26. SSW am 16.09.2021, 14:50 Uhr

Ich nehme retterspitz äußerlich. Dazu nutze ich eine mullwindel, mache diese nass und kippe etwas vom retterspitz rauf. Dann wickle ich die mullwindel um die Brust. Ist eher für Entzündungen und Verhärtungen. Gegen Wunde Brustwarzen Multi mam Kompressen, Luft… im Zweifelsfall stillhütchen. Also bei meiner ersten Tochter bin ich echt anfangs durch die Hölle gegangen… wenn da plötzlich ständig jemand dran nuckelt. Bei meinem Sohn hatte ich nie Probleme. Zur Zeit tun mir die Brustwarzen aber auch mega weh beim stillen. Ist durch die Schwangerschaft. Aber das bleibt nicht so. Wichtig ist auch richtiges anlegen und da gibt es richtig tolle Videos auf YouTube. Das Baby muss den Mund richtig weit aufmachen und so viel Brust wie möglich in den Mund nehmen. Stillen ist am Anfang oft Arbeit.. aber wenn man das durchsteht dann kann man sehr stolz sein und wird eine wunderbare stillbeziehung haben. Schafft ihr schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Antwort von Juni.Mama2018, 25. SSW am 17.09.2021, 15:31 Uhr

Warum kauft ihr euch schon Pumpen?
Wenn Sie benötigt word bekommt man die Medela pumpen auf Rezept in der Apotheke kostenlos geliehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Huhu Ich habe mich jetzt viel eingelesen, aber im Internet findet man ja alles. Welchen Schnuller könnt / würdet ihr empfehlen ? Kirschform ? Latex ? Kiefergerechte Form ? Und welche Marke ? Da es mein erstes Kind ist , habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin etwas ...

von Meli 92, 30. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerdrama

Meine nehmen ja keinen Schnuller. Aber mein Neffe (3 Jahre, 4 Monate) hatte gerade den Schnullerkampf mit meiner Schwägerin, und endlich haben sie ein paar Tage ohne Schnuller geschafft... Naja, nun zum Drama. Meine Schwägerin musste beruflich einen Tag weg, der Kleine kriegt ...

von Mottesmama 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller etc.

Hallo Da unsre kleinen ja jetzt schon 6 Monate alt sind muss man ja die nächste größe an schnuller und Flaschennuckel nehmen. Mein Frage: Was macht ihr den mit den alten schmeißt ihr die weg oder hebt ihr die auf für das nächste? Darf man das denn überhaupt? Da fällt mir noch ...

von SandraLa 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.