Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri, 28. SSW am 13.09.2021, 10:26 Uhr

Arbeiten

Moin ihr Lieben,
bin ich die einzige die so fertig ist vom arbeiten? Ich bin von 6 bis 18 Uhr außer Haus, danach mag ich gar nichts mehr machen. Einkaufen, aufräumen, Kinderzimmer tapezieren????? Ich mag einfach nicht. Hab schon meinen resturlaub vor den muSchu gepackt und muss trotzdem noch 4 Wochen.
Vor allem da ich eigentlich gerne arbeite und mir mein Job auch Spaß bringt - aber momentan
Dann noch die Hormone, wo ich eh bei jedem Kram das Heulen anfange, musste sogar schon mal ein Meeting verlassen
Wie ergeht es euch damit?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von Reese, 25. SSW am 13.09.2021, 10:40 Uhr

Ich bin Gott sei Dank im Homeoffice.
Da kann ich nebenbei schon immer mal was im Haushalt wegschaffen.
Aber lange sitzen oder konzentrieren wird aktuell immer schwerer und obwohl ich normalerweise ein Verfechter von „krankschreiben erst wenn’s stark blutet oder komisch weg steht.“ habe ich mich des Öfteren ertappt wie ich drüber nachgedacht habe zum Hausarzt zu gehen und 2 Wochen Auszeit zu nehmen. Einfach weil ich nervlich nicht mehr so belastbar bin wie vorher und einfach alles gefühlt zu viel ist.
Habe noch knapp 6 Wochen bis zum Resturlaub vorm Mutterschutz und würde am liebsten schon gestern fertig sein als heute.
Aber ich fürchte da müssen wir durch…
Hast du die Möglichkeit für Homeoffice oder ggf Gleitzeit und Überstunden abfeiern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Tomoe86, 28. SSW am 13.09.2021, 10:44 Uhr

Mir gehts gleich, dachte nicht, dass mir das was ausmachen würde, aber 40 Std schaff ich gar nicht mehr, auch weil die Nacht oft nicht erholsam ist.
Hab meinen Resturlaub jetzt auf jeden Montag gelegt und die letzte Woche auch. Arbeite insgesamt noch 14 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Tomoe86 am 13.09.2021, 10:55 Uhr

Ah ja in Österreich startet der Mutterschutz 8 Wochen vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von JuliStls, 26. SSW am 13.09.2021, 12:05 Uhr

Mir gehts genau so. Mein Kopf will nach der Arbeit den Haushalt schmeißen aber mein Körper ist ich hab nun noch 6 Wochen bis zum Urlaub und danach auch direkt Mutterschutz. Ich zähle schon die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Snowie145, 30. SSW am 13.09.2021, 13:50 Uhr

Wie schön zu lesen, dass es auch anderen so geht.
Ich bin auch nicht der Typ Krankschreibung, habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, einfach mal krank zu machen.
Ich bin zwar im Home-Office, arbeite aber trotzdem meine 40h und bin abends immer ziemlich kaputt.
Haushalt und einkaufen habe ich schon auf das Wochenende gelegt.
Mein Freund unterstützt mich zwar, aber er braucht oft eine Anleitung (beim Einkaufen zum Beispiel nicht nur für einen Tag essen kaufen und den Alltagskram, der bei mir selbstverständlich in den Einkaufswagen wandert fehlt ihm halt auch immer).
Ich muss heute noch, dann hab ich 2 Wochen Urlaub, dann noch 2 Wochen Arbeiten und dann Resturlaub vor dem Mutterschutz.
Ich zähle schon seit Monaten die Tage.
Das lange sitzen wird mühsam und auch die Konzentration lässt nach.

Aber wir schaffen das. Und es spricht auch nichts dagegen, sich zwischendurch eine Auszeit vom Arzt zu holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Nevermore, 26. SSW am 13.09.2021, 17:37 Uhr

Tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht... Ich darf zum Glück im HomeOffice arbeiten, aber ich bin so vergesslich und unkonzentriert geworden, dass ich mich permanent über mich ärgern muss. Obwohl ich in meinem Traumjob arbeite, habe ich jede Motivation verloren und erwische mich beim prokrastinieren und "Zeit absitzen".
Hinzu kommt, dass mir Steißbeinschmerzen trotz Kissen spätestens nach 6h echt zu schaffen machen.
Bin niemand, der sich krankschreiben, wenns irgendwie geht. Ich wüsste auch garnicht was ich zum Arzt sagen sollte, was eigentlich mein Problems ist
Zum Glück unterstützt mich mein Mann im Haushalt, ich muss praktisch nur noch kochen und mach ein bischen die Wäsche. Für alles weitere kann ich mich kaum noch aufraffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.