Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 30. SSW am 01.10.2019, 10:50 Uhr

Schnuller

Huhu
Ich habe mich jetzt viel eingelesen, aber im Internet findet man ja alles.
Welchen Schnuller könnt / würdet ihr empfehlen ?
Kirschform ? Latex ? Kiefergerechte Form ?
Und welche Marke ?

Da es mein erstes Kind ist , habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin etwas überfordert

Danke schon mal

Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von nyla, 31. SSW am 01.10.2019, 11:32 Uhr

Hallo!
Meine Maus hatte damals selber entschieden, welchen Schnuller sie wollte
Ich hatte viele ausprobiert. Bis ich die kirschform von difrax probiert hatte. Die fand sie super! Die sind recht fest.
Eigentlich wollte ich gar kein Schnuller, aber sie war ein schrei Kind und nur so etwas zu beruhigen. Später bin ich dann auf die von mam perfekt umgestiegen. Die sind besser für die Zähne. Mit zwei brauchte sie dann keinen Schnuller mehr. Heute hat sie perfekte Zähne!
Dieses mal probiere ich die von mam wieder aus. Die bekommt man auch überall. Ich hoffe das diese Maus sie nimmt. Wenn nicht muss ich wieder probieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von schlafanfall, 29. SSW am 01.10.2019, 11:47 Uhr

Vielleicht mag das Kind gar keinen
Also will sagen, Schnuller sind dann schnell besorgt, gibt es auch bestimmt viel geschenkt und schau doch erst mal ob Dein Kind das überhaupt möchte. Auch hier sind dann Vorlieben sehr individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Susi589 am 01.10.2019, 11:59 Uhr

Meine wollte auch erst gar nicht und irgendwann nach dem abstillen zum einschlafen hatte die die einfachen von NUK... Musste mich aber auch erst durch einige Sorten probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Schassi30, 29. SSW am 01.10.2019, 12:07 Uhr

Also wir hatten vieles probiert beim 1. NUK (gab es im KH), MAM und dann diese hässlichen braunen aus Italien hihi
Er mochte nur die von MAM und dann auch nur die kleinen 0-6 Monate.
Da gibt es auch noch diese ganz schmale Kiefergerechte Form, die war auch gut.

Aber vielleicht, wie viele schon schreiben, mag Dein Baby gar keinen. Ich kenne viele, die dann gewürgt haben/ ausgespuckt haben.
Ich hoffe, dass meine einen nehmen, das hat meinen Sohn immer super beruhig und son Schalldämpfer hat echt Vorteile hahahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Krümel_3und4 am 01.10.2019, 12:11 Uhr

Am besten gar keinen...
Falls Du stillen wirst, erst recht nicht, dann ist das Saugbedürfnis schon ausreichend befriedigt.
Auf jeden Fall erstmal ohne probieren. Meine hatten alle keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Peggy50 am 01.10.2019, 12:55 Uhr

Hallo Meli,
unser Kleiner hat bis jetzt bei jedem Ultraschall das Däumchen im Mund gehabt, da ich selbst auch (sehr lange) den Daumen hatte, gehe ich davon aus, dass wir darauf verzichten können. Meine Zähne sind übrigens ziemlich gerade Ich finde die Vorstellung sehr schön, dass die Babys sich so selbst beruhigen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Daniela2412, 31. SSW am 01.10.2019, 14:25 Uhr

Ich habe 3 kids. Bei allen drei hatten ich den von nuk silikon gehabt. Die ersten zwei Mädels wollten gar kein nuki. Die haben aber auch kein Daumen oder sonst was genommen. Bei meinem Drittel Mädel war es fast genauso. Nur die wollte den nukki haben wenn sie Schmerzen im Kiefer hatte. Aber den hat sie sehr selten benutzt. Jetzt habe ich wieder welche und mal sehen wir er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von engelchen0108, 28. SSW am 01.10.2019, 15:20 Uhr

Meine bekam im Krankenhaus einen von nuk, der im hohen Bogen durch die Gegend flog.
Ich hab dann die von Mam geholt und andere wollte sie nicht und auch nur Silikon.
Ich hab jetzt welche von nuk und Rossmann bekommen und lasse das Baby selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Meli 92, 30. SSW am 01.10.2019, 15:57 Uhr

Super :)
Danke für eure vielen Antworten.
Ja ich habe vor zu stillen, dann werde ich wohl erst Mal keinen Schnuller anbieten.
Vielleicht schaffen wir es ja ohne.
Und falls sie doch einen möchte, lese ich hier viel Raus, dass man die verschiedenen Sorten einfach ausprobieren muss.
Ich habe schon ein paar geschenkt bekommen. Dann kaufe ich erst Mal keine

Danke euch nochmal

Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von sisko1 am 01.10.2019, 19:09 Uhr

Bei den Schnullern habe ich mich auch „ verrückt“ gemacht beim ersten Kind vor einem Jahr ich hatte Anfang die von Avent aber nach 2 Monate habe ich die von mam als Test ausprobiert und war von den mam Schnullern und Flaschen sehr begeistern wir bleiben bei MAM Artikel kann es nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Blume1986, 33. SSW am 01.10.2019, 19:48 Uhr

Grüße aus dem November :-)
Mein großer, da hab ich es damals ohne Schnuller probiert und meine Hebamme hat mich genervt das ich ihm einen geben solle. Unerfahren wie ich war hab ich drauf gehört, dabei war es ohne auch gut. Nach ein paar versuchen nahm er Schnuller (Avent und nuk wobei bei nuk egal ob Latex oder Silikon ging beides) er hat aber schnell immer den Schnuller auch wieder ausgespuckt und mit 5 Monaten wollte er gar keinen mehr.
Im Prinzip wäre er kein Schnuller Kind gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.