Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilifee112, 31. SSW am 30.09.2019, 16:35 Uhr

Allgemeine Frage

Ich wollte einfach mal Frageb wie es euch geht und welche Wehwehchen ihr so habt
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Aurora_, 29. SSW am 30.09.2019, 17:14 Uhr

Liebe Lillifee,

Danke der Nachfrage!
Thema Luxusprobleme:
Mir geht es gut, jedoch bin ich gefrustet, dass ich nicht mehr so gut auf hohen Absätzen laufen kann. Dabei wäre es optisch gesehen wichtiger denn je, jetzt meine Silhouette zu strecken.
Außerdem zieht es täglich im Unterbauch, auch im Sitzen, Laufen geht dann schlecht — wegen Kindsbewegungen, wenn ich dann gucke, mich auszuruhen, dreht sich die Kleine noch mehr im Kreis, überall Beulen und Schmerzen. Wehen sind es aber GSD laut CTG nicht.
Über das Pipithema möchte ich nicht mehr sprechen.
Wenn ich mich im oder aus dem Bett transferiere, sagt mein Mann „oha“, macht große Augen, oder ähnliches. Auch scheint er es gefährlich zu finden. Ich zwinge ihn aber immer, zu sagen, das er mich noch hübsch findet, obgleich die Primaballerina-Zeiten vorbei sind. So ein bisschen Zwang in der Ehe hat noch keinem Mann geschadet

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Überglücklichemami, 30. SSW am 30.09.2019, 19:48 Uhr

Hey,
also uns geht's an sich ganz gut. Ich schlafe seit Wochen nachts nur noch 3 bis 4 Stunden und tagsüber kann ich mich nicht hinlegen, da ich noch zwei Jungs zu Hause habe und der Haushalt ja auch laufen muss.

Nachts tun mir die Beine seit einer Woche schrecklich weh und der kleine drückt mittlerweile sehr stark nach unten.

Die Übelkeit aus den ersten Wochen ist auch zurück. Aber uns geht es gut, denn ich glaube es gibt immer noch schlimmere Schwangerschaften und so lange es dem Kind gut geht ist ja alles super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Amelieee, 30. SSW am 30.09.2019, 21:29 Uhr

Hallöle,

mir geht’s auch soweit ganz ok bis auf den Druck nach unten und auf die Blase. Ich bin auch nicht mehr die schnellste im Gehen und muss gefühlt jede halbe Std aufs Klo. Schlafen tue ich auch nicht mehr so gut, wegen dem inzwischen größeren Bauch. Aber ich liebe diese Wehwehchen und freue mich jeden Tag mehr auf meine Prinzessin.

Wie geht es dir eig, liebe Lilifee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Mermaiden, 31. SSW am 01.10.2019, 3:13 Uhr

Hi Lilifee und alle anderen,

bin ja hier zumeist eher ein stiller Mitleser, aber das eine oder andere Wehwehchen hab ich auch, siehe Uhrzeit
Wach geworden von Sodbrennen, das leider wieder da ist.
Zusätzlich habe ich nachts häufiger Restless Legs.

Allgemein bin ich ansonsten voll langsam geworden....
bis ich in meiner Wohnung im vierten Stock Altbau bin, schnaufe ich schon enorm (Sauerstoffzelt)

Schmerzen habe ich ab und an in der Leiste, vornehmlich beim laufen... da es aber nur auf einer Seite ist, glaube ich, dass es von nem Myom kommt, dass ich im Ligament habe.
Und je mehr ich so mache umso mehr tut mir am Ende des Tages das Kreuz weh, bisschen blöd, weil grad der Nestbautrieb voll einsetzt
Zum Klo muss ich natürlich auch häufiger als früher, aber das ist ja klar.
Und mittlerweile ist mir der Bauch doch schon das eine oder andere Mal im Weg, Beine rasieren geht grad noch so, Intimrasur wird schon recht schwierig ... Sorry ;)

Ich denke, alles in allem, es könnte bestimmt viel schlimmer sein, bin aber auch nicht undankbar wenn das eine oder andere “back to normal” ist

LG an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Schassi30, 29. SSW am 01.10.2019, 9:07 Uhr

Mich nervt am meisten der Schwangerschaftsschnupfen (Komme seit Monaten nicht mehr ohne Kindernasenspray aus) und dass der Bauch beim Laufen so nach unten zieht. Naja mit 2 Babys drin ist das wohl nicht zu ändern.
Pipi geht eigentlich, schlafen auch, bis auf wenn das Nasenspray aufhört zu wirken.
Das langsame Laufen finde ich nicht so störend, habe auch zum Glück so einen Stützgürtel aus dem Sanitätshaus damit geht es.
Rasieren mache ich mit Spiegel, habe ich mir extra am WE gekauft.
Alles PillePalle wenn man dann drüber nachdenkt, dass andere monatelang liegen oder mit Übelkeit/ Erbrechen bis zur Geburt kämpfen oder Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Daniela2412, 31. SSW am 01.10.2019, 10:07 Uhr

Zwischen durch habe ich starke Schmerzen im Rücken und druck nach unten.
Zur Zeit bekomme ich sehr schwer Luft.
Heute tun mir die Knochen extrem weh. Hier ist es nass und kalt und ich habe rheuma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von schlafanfall, 29. SSW am 01.10.2019, 10:23 Uhr

Ich fühle mich wie in einem Korsett. Mein Bauch erdrückt mich und ich hab immer Angst nicht genug Luft zu bekommen. Wenn ich mich zu sehr anstrenge, wird mir schwindlig. Gestern ist mir sogar der Kreislauf beim Arzt zusammen geklappt. Frage mich ob das noch normal ist, ich finde es jedenfalls beängstigend. Es fällt mir schwer diese körperlichen Einschränkungen zu akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Mermaiden, 31. SSW am 01.10.2019, 10:24 Uhr

Recht hast du, ich fühle mich als ob ich auf hohem Niveau jammere
Andere liegen in der Klinik und kämpfen um jeden Tag oder haben Frühgeburten...
und du trägst zwei

Aber das mit dem Spiegel ist ne Spitzenidee ... Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.