Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feline, 30. SSW am 01.10.2019, 10:35 Uhr

Outfit?

Hallöchen ihr Lieben,

ich werde zum ersten Mal Mami und dann leider im Winter.. Da drängt sich mir die Farge auf: Was soll ich meinem Knirps anziehen, für die Heimfahrt? Im Dezember ist es ja schon verdammt kalt, ich will aber keinen Mini Overall besorgen den das Kleine dann effektiv ein/zweimal trägt.. Wie macht ihr das?
Danke im Voraus

 
13 Antworten:

Re: Outfit?

Antwort von Peggy50, 30. SSW am 01.10.2019, 10:43 Uhr

Hallöchen,
wir haben so eine mega weiche und warme Einlegedecke für den Maxicosi gekauft, dann natürlich warm anziehen und in die Decke gekuschelt, ich denke mehr wird nicht nötig sein. Ich wollte auch nicht extra so eiben warmen Anzug in der kleinen Größe kaufen, habe wohl einen etwas größer, der Winter fängt ja im Dezember erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Schassi30, 29. SSW am 01.10.2019, 10:45 Uhr

Also ich ziehe den Beiden an:
LA Body, Hose mit Socken dran, LA Shirt, Overall aus Fleece und dann ab in den Maxi-Cosi Sack. achso und Mütze natürlich
Solchen Sack oder so ein Overall wirst Du doch nicht nur 2 mal anziehen, es bleibt doch bis April mind. kalt genug und ihr wollt doch bestimmt auch mal raus oder mit dem Auto fahren?
Hast Du die Chance, sowas gebraucht zu bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Feline am 01.10.2019, 11:05 Uhr

Hallo, danke für die Antwort.
Ich gehe irgendwie einfach davon aus, dass ich die ersten 3 oder 4 Wochen nicht begeistert von der Idee des Autofahrens sein werde, bzw. nicht fit genug für große Spaziergänge sein werde. (Und wenn doch, dann im Tragetuch, wo extrem warme Babysachen eher Fehl am Platz sind.) Deshalb habe ich lieber einen etwas größeren Overall besorgt, den mein Baby auch länger anziehen kann..
Gebraucht finde ich leider nur Polyester Zeug, das mit so viel Weichspüler behandelt wurde, dass ich mich am liebsten übergeben möchte (Ich bin sehr empfindlich seit der Schwangerschaft).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Feline am 01.10.2019, 11:06 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Das klingt nach einer super Idee.
Ich hab eine wunderbar weiche warme Wolldecke, die wird bestimmt ausreichen. Und warme Klamotten selbstverständlich auch.
Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von alicebrown, 32. SSW am 01.10.2019, 11:32 Uhr

Ich hab nen gebrauchten Wollfleece-Overall, der die ersten Wochen zum Einsatz kommen wird. Meine Tochter hat Größe 50/56 vier Monate getragen, von daher weiß man nie, wie lange die Sachen zum Einsatz kommen. In Größe 62/68 hab ich noch nen Wollwalkanzug von meiner Tochter aufgehoben. So richtige Schneeanzüge finde ich vorm Laufalter unnötig und eigentlich auch erst sinnvoll, wenn die Kinder schon richtig gut laufen können, weil die so sehr die Bewegung einschränken. In der Trage gehen die gar nicht und im Kinderwagen hat man ja nen Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von nyla am 01.10.2019, 11:34 Uhr

Hallo!
Ich kann mich Schassi30 nur anschließen.
So haben wir es bei der großen auch gemacht, und werden es auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Malunasun am 01.10.2019, 12:24 Uhr

Huhu :)
Also ich werde sicherlich viel raus gehen zu Fuss...muss ja auch meine Tochter weg bringen usw.

Habe einen Wollfleece Overall gebraucht gekauft in Gr. 50/56, die sollen total gut sein und fallen groß aus so dass man die bis März anziehen kann:)
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Feline am 01.10.2019, 12:26 Uhr

Na dann sehe ich mich auch mal nach Wollfleece in gebraucht um.
Vielleciht werde ich doch noch fündig.
Ich habe eben auch einen Wollwalkanzug in 62/68, weil ich Schneeanzüge sinnlos finde, wenn die Kleinen noch nicht laufen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Feline am 01.10.2019, 12:27 Uhr

Darf ich fragen woher Du den hast? Das Klingt schon gut.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Suserl81, 29. SSW am 01.10.2019, 12:29 Uhr

Hallo Feline,

Ich empfehle dir für den Maxi Cosi einen Mucki Sack. Es gibt nix praktischeres. Decke strampeln die Babys meiner Erfahrung nach weg. Und da stecken die so super warm drin. Brauchst keine Jacke - nix. Wenn du irgendwo reingehst (Arzt oder so) machst einfach den Reißverschluss auf und das Baby kann weiterschlafen. Ich hab meinen damals in grau gekauft und nutze ihn nun zum 3. mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Malunasun am 01.10.2019, 13:08 Uhr

...kaufe viel auf ebay Kleinanzeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von Daniela2412, 31. SSW am 01.10.2019, 14:34 Uhr

Er bekommt ein langarm body, Strampler, Pulli, Strumpfhose, Jacke und Mütze. Dann habe ich für den maxi cosi ein Baumwoll Decke oder overall. Keine Ahnung was das ist ich hänge mal ein Foto an. Und im Auto hat man ja so oder so Heizung an.

Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind bekommt er das gleiche angezogen nur im Kinderwagen ist ein dickes Daunen Kissen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit?

Antwort von engelchen0108, 28. SSW am 01.10.2019, 15:24 Uhr

Meine erste ist auch schon ein Winterkind (Februar) und ich hatte einen Schneeanzug für sie.
Dieses mal hab ich ein Auto und einen dicken overall geholt, da ich den günstig bekommen habe.
Ich werde wohl viel mit dem Auto auch unterwegs sein.
Für den Kinderwagen sonst lange Sachen und eine dicke Decke oder ein dickes Kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.