Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese, 25. SSW am 14.09.2021, 14:04 Uhr

Die lieben Nerven… *jammerpost*

Ich hoffe ich bin nicht alleine, fühle mich so schon wie eine richtige Prinzessin mimimi…
Aber sind eure Nerven aktuell auch mit
so kurzer Zündschnur? Also ich weiß nicht ob’s dran liegt dass es ein Junge wird und ich massiv Testosteron bilde aber teilweise ist meine Zündschnur ungefähr so kurz .
Ich fühle mich von allem überfordert, habe das Gefühl ich muss jeden weg beißen, Hilfe tue ich mir noch schwer mit sie anzunehmen und durch das Nachts aufwachen, einschlafende Hände, schmerzend-Tauber Oberschenkel nachts wird die Laune auch nur so semi besser. Zusätzlich nervt mich die 40 Stundenwoche obwohl es vom Pensum her voll machbar wäre mit Couchpausen.
Am liebsten würde ich zum Arzt gehen und mir 2 Wochen ein Attest holen und dann auf eine einsame Insel segeln wo ich mit mir und meinen Launen alleine bin. Ohne Stress und co.
Geht es euch auch so manchmal?

 
9 Antworten:

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von PrettyInPink, 29. SSW am 14.09.2021, 14:57 Uhr

Huhu oh ja ich verstehe das echt gut.
Bin auch seit kurzem leicht reizbar und heule total unnötig so das ich mir selbst total blöd vorkomme.
Mal ein Beispiel: ich habe mit meinem Akkusauger gestaubsaugt hinter einem Möbelstück und habe mich dabei dumm angestellt und mir ein bisschen weh getan gar nicht so schlimm und so schmerzhaft war es jetzt auch nicht trotzdem habe ich geheult wie ein Kind das gefallen ist. Habe mich dann ins Badezimmer verkrochen weil es mir echt peinlich war das mein Mann das mitbekommen hat da ich so empfindlich eigentlich nicht bin
Voll die Hormonbomber zurzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von Pau_Mama21, 25. SSW am 14.09.2021, 15:30 Uhr

Könnte von mir kommen , habe jetzt für 2 Tage mit meinem Mann Autos getauscht. Heute morgen direkt Nervenzusammenbruch ,weil ich nicht losfahren konnte(scheiß automatik) . Voll verheult konnte mich echt 5min nicht zusammenreißen. Ich hasse es so hormon geladen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von sanne87, 28. SSW am 14.09.2021, 15:36 Uhr

Ja, zwar nicht jeden Tag, zum Glück, aber es ist einfach irgendwie alles anstrengend. Mir tun die Füße und Beine weh. Schön. Sehr wahrscheinlich durch die vermehrte Durchblutung und etwas Wassereinlagerung. Was soll helfen? Bewegung... Super. Das tut ja gerade weh.
Sonntag war auch nicht mein Tag. Fühl mich einfach so unbeweglich und hätte gerne einfach, dass ich nicht ständig vom Esstisch aufstehen muss, um etwas zu holen. Da war ich auch empfindlich.
Trotzdem liebe ich es schwanger zu sein. Mit dem Wissen ist alles nur halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von Hanien33, 26. SSW am 14.09.2021, 15:47 Uhr

Dein Beitrag hätte von mir kommen können. Neben den körperlichen Beschwerden im Magen-Darm-Trakt wie (wiederkehrender) Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, heftiges Sodbrennen schon beim Aufstehen und Verstopfung bin ich so voller Hormone! In einem Moment bin ich wütend (vor allem auf meine Schwiegermama, die ich eigentlich i.d.R. ganz lieb hab, aber damit fange ich jetzt gar nicht erst an ), im anderen Moment weine ich Rotz und Wasser (zB weil ich Weltschmerz bekomme bei der Tagesschau, usw usw...) Manchmal schäme ich mich richtig vor meinem Mann für meine Zustände. Gestern Abend erst hatte ich wieder meine 5 Minuten, weil der arme Kerl das letzte Glas Cola Zero getrunken hat. Liebe Grüße also von einer weiteren Hormongesteuerten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von Lila83, 29. SSW am 14.09.2021, 17:36 Uhr

Hier, hier, hier

Ich bin auch eines dieser Hormonmonster. Bin eigentlich dauerwütend, ständig am heulen und hasse fast alle Bin auch schnell überfordert und unglaublich empfindlich wenn jemand nur ansatzweise was Falsches zu mir sagt.
Wir kriegen auch einen Jungen. Ob es wirklich damit zusammen hängt? Tut gut zu hören dass es nicht nur mir so geht, dachte schon ich sollte mich einweisen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von Nevermore, 26. SSW am 14.09.2021, 18:50 Uhr

Ich hatte schon mindestens vier Nervenzusammenbrüche weil ich kein passendes Küchenbuffet finde. Also bin auch voll dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von Lene211, 28. SSW am 14.09.2021, 20:08 Uhr

Ich hab heute Morgen um 8 schon 500 Gramm Joghurt in der Küche und auf mir verteilt. Früher hätte ich einfach laut über mich selbst gelacht und heute Morgen war ich kurz vorm Weinen und hatte erst mal ne Weile schlechte Laune. Darüber wiederum konnte ich dann irgendwann schmunzeln.
Wir heiraten am 1.10. und ich muss leider schon vor Rührung weinen, wenn ich nur an die vielen emotionalen Momente denke. Ich habe etwas Sorge, dass ich den ganzen Tag und auf allen Bildern heulen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von MamaMäuschen, 28. SSW am 14.09.2021, 21:40 Uhr

Ich leide mit dir. Habe auch ein sehr dünnes Nervenkostüm, diese doofen Hormone Heute ging es mir eh schon nicht so gut. Rufe im Krankenhaus an, um mich für die Geburt anzumelden und erfahre dann, dass mein Mann erst im Kreißsaal dabei sein darf. Da war es dann aus bei mir und ich konnte mich erstmal gar nicht mehr beruhigen. Frau soll also die Eröffnungsphase alleine durchstehen, hab dafür absolut kein Verständnis. Mein Mann ist durchgeimpft und würde auch einen Test machen. Naja, schauen wir mal, wie sich das ganze noch entwickelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven… *jammerpost*

Antwort von Barbaray am 15.09.2021, 16:27 Uhr

Hallo aus dem Januarbus!
Oh Mann, der Post hätte von mir sein können
Nach vier Wochen Dauerinfekt (während des zweiwöchigen Besuches meiner Schwiegereltern, während dessen mein Mann durchgehend arbeitete und ich schniefend dauerüberfordert war) hat unser Sohn seit vorletzter Woche entschieden, wirklich jede Bazille aus dem Kindergarten mitzunehmen und ist seitdem ständig zu Hause und weigert sich tags wie nachts zu schlafen.
Gestern Nacht hat er wirklich nur leicht gekruppt, was mich (obwohl es sein drittes Mal war und ich normalerweise völlig relaxt bin) an den Rand des Nervenzusammenbruches gebracht hat. Mein Mann ist tierisch genervt, weil ich ihn belabert habe, zur Kontrolle zum Kinderarzt zu fahren, und somit seine Mittagspause weggegfallen ist. Schwangere sieht die Praxis nicht so gern momentan wegen Corona.
Und ich schwanke zwischen einem einsichtigen „Gott, ich bin so hysterisch momentan“ und einem zickigen „Mach das jetzt, das muss untersucht werden!“
Außerdem habe ich es (nach zwanzig Jahren Führerschein mit bisher genau einem leichten Auffahrunfall) geschafft, Männes Firmenwagen beim Ausparken aus einem bekannten Parkplatz mit der Stoßstange gegen eine Mauer zu setzen. Mein räumliches Wahrnehmungsvermögen scheint tatsächlich auch zu leiden, ich bin fast im Boden versunken.

Und das sind nur die größten Klopper. Wildfremde Leute, die mich einparken, so dass ich mit meiner Kugel nicht mehr einsteigen kann, pampe ich völlig enthemmt an, rege mich über alles und jeden auf (gut, Schwiegereltern sind halt immer so eine Sache) und verlange dann auch noch von meinem Mann, dass er mich gefälligst mal trösten soll.

Wenn ich nicht wüsste, woher es kommt (hier wird‘s auch ein Junge, vielleicht ist es echt das Testosteron), würde ich mich in Behandlung begeben

Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, deren Hormone so überschießen… Danke für eure Posts, die sind so unendlich tröstlich!

Haltet durch, spätestens nach der Stillzeit wird es besser - zumindest war es beim ersten Mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.