Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 11.11.2009, 15:15 Uhr

Schnullerdrama

Meine nehmen ja keinen Schnuller. Aber mein Neffe (3 Jahre, 4 Monate) hatte gerade den Schnullerkampf mit meiner Schwägerin, und endlich haben sie ein paar Tage ohne Schnuller geschafft...
Naja, nun zum Drama. Meine Schwägerin musste beruflich einen Tag weg, der Kleine kriegt die Schweinegrippe und hat 39 Grad Fieber. Ihre Mutter sagt, ne, mit Schweinegrippe nimmt sie ihn nicht, meine Mutter sagt, ok, bring ihn.
Am Abend dann, Geheule, 39.5 Fieber und meine Mutter lässt sich erweichen, gibt den Schnuller her - meine Neffe musste versprechen, dass nur jetzt ein einziges Mal, und nur weil Fieber, und war ok.
Jetzt sagt meine Schwägerin, zu meiner Mutter kann man keine Kindern tun, weil sie pädagogisch alles untergräbt (man muss dazu sagen, dass der Kleine nach dem Fieberschub keinen Schnuller mehr genommen hat).
Was würdet ihr sagen?
Meine Schwägerin hat mich empört angerufen, und ich hab gesagt, also, meine würden in der Situation den Schnuller kriegen. Und vor allem fremden Kindern würde ich es geben, weil die ja eh drunter leiden, dass die Eltern nicht da sind.
Jetzt ist sie auf mich auch sauer Ich kann's ja auch verstehen, dass sie sauer ist, aber wenn man das halt gar nicht will, dann darf man halt fiebernde Kinder nicht über Nacht weggeben. (wobei ich meinen Kindern den Schnuller echt erlaubt hätte, in dem Alter können sie doch schon gut unterscheiden, was eine Ausnahme ist)...
Bin mal auf eure Antworten gespannt...
LG
Isolde

 
4 Antworten:

Re: och nein....

Antwort von Renchen_6 am 11.11.2009, 23:07 Uhr

das geht ja mal gar nicht!
hat sie das deiner mutter auch so gesagt?und wenn ja wie hat denn deine mama reagiert?

also zum ersten muss ich ja sagen das es mich schon total ärgern würde das anstatt sich zu freuen und zu bedanken das da jemand das kind nimmt krank nochdazu und vorallem wos deinen eltern ja auch nicht immer sooo toll geht oder?(ich hab das ja nicht falsch in erinnerung oder?) sowas dann kommt.

aber ich finde auch das eine oma nicht immer pädagogisch reagieren muss.ich finde die augabe einer oma ist sowieso schonmal unbemerkt mit einem augenzwinkern ein zuckerl vor dem mittagessen auszuteilen und solche dinge eben ....ihr wisst schon was mama eben nie niemals erlauben würde....

und in diesem fall ...nein ich kann nicht verstehen das sie sauer ist.das kind war krank über nacht ausser haus und grad ganz kurz schnullientwöhnt.da kommen dann ja gleich 3 "belastende" situationen zusammen...
ich gestehe meine hätten wohl auch alleine bei dem fieber ausnahmsweise wieder den schnulli bekommen (obwohl auch ich keine schnullerkinder hab/hatte sondern immer nur busen )
noch weniger kann ich verstehen das es so ein thema ist da er ja scheinbar gut akzeptieren konnte das es eine ausnahme war und nicht bittet und sempert und raunzt um den schnuller....

also ich finde ok wie deine mama reagiert hat.
und ich meine auch deine schwägerin könnte da ruhig ein auge zudrücken und dankbar sein das ihr kleiner "grosser" offenbar in guten händen ist auch wenns ihm mal gar nicht gut geht und dankbar das sie in der oma eine gute unterstützung hat egal was ist....


liebe grüsse

P.S. ich hoffe ich bin nicht zu wirr in meinen letzten tagen als schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och nein....

Antwort von Mottesmama am 12.11.2009, 12:17 Uhr

ja, finde auch, sie könnte bisschen dankbarer sein. Und es stimmt, dass meine eltern gesundheitliche Probleme haben und es allein deswegen eigentlich eine Zumutung ist, ihnen ein krankes Kind hinzusetzen... aber sie machen's halt gerne, und ist ja ok. Ich hatte vor kurzem auch mein Krankes Lieschen dort und war in Frankfurt... (hat sich dann aber erst nachträglich rausgestellt, dass sie krank geworden ist...). Aber da ist man doch total dankbar, wenn das jemand macht...
Nun ja.
Finde eh, dass Kinder normal sehr gut unterscheiden können, dass sie bei Mama Sachen nicht machen dürfen, die sie bei Oma dürfen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och nein....

Antwort von Renchen_6 am 14.11.2009, 10:13 Uhr

natürlich ist es ok und sicher auch gut und wichtig für deine eltern
aber gerade das ist finde ich noch mehr ein grund mal ein auge zuzudrücken wenn sie pädagogisch nicht so wertvoll handeln bzw eben einfach dankbar zu sein das das kind/die kinder grosseltern hat /haben die sie gerne bei sich haben und gerne um sie kümmern und man selber eine unterstützende hand hat

ich glaube auch das kinder das sehr gut unterscheiden können.....und das macht ja auch irgendwie eine oma/opa aus das sie eben nicht wie die eltern sind....oder?

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich auch

Antwort von Mottesmama am 15.11.2009, 18:02 Uhr

aber wenn man ein Kindhat, passt man wahrscheinlich besser auf, dass alles hochpädagogisch ist, ne? Man stumpft halt pädagogisch immer mehr ab. Ich jedenfalls tu das. Und man merkt dann, egal was man tut, die Kinder machen eh was sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.