Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 06.11.2009, 15:43 Uhr

wir haben die Schweinegrippe

ob ihr's glaubt oder nicht. Wir hatten sie! Oder haben sie noch, die Kleine jedenfalls... Naja. Dann kein Geburtstag, ich hab mich so auf Kaffee und Kuchen gefreut und ein bisschen ratschen nach einer Woche kranke, heulende Kinder trösten ....

 
9 Antworten:

Re: wir haben die Schweinegrippe

Antwort von das4. am 06.11.2009, 17:16 Uhr

Ohhhhhhhh, naja, immerhin müsst ihr Euch nun nicht damit rumschlagen, ob Impfen oder nicht (um der Situation wenigstens etwas Gutes abzugewinnen).
Aber ich kann mir gut vorstellen, das ihr jetzt alle reif für 'ne Kur wäret, oder???
Lass Dich mal umarmen - und ratschen machste dann in 2Wochen .
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfen

Antwort von Mottesmama am 06.11.2009, 19:14 Uhr

Ja. Aus dem Grund hab ich dann auch beim 4. Schweinegrippefall testen lassen. Der Arzt wollte nämlich nicht testen, und ich hab gesagt, ich WILL aber, damit ich weiß, ob ich imfpen soll, ja oder nein.
Jetzt nachträglich hat er mir gesagt, dass es eine gute Idee war Das lustige war nur, dass er wirklich in dem MOment angerufen hat, da hatte ich schon die Hand an der Klinke und wollte mit den Kindern raus um zum Geburtstag zu fahren. Ich hatte schon überlegt, ob ich NICHT rangehen soll,... tjatja...und dann sagt er mir das mit der Schweinegrippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Marlinchen am 06.11.2009, 22:43 Uhr

Na das ist ja ein Ding.Habe es nicht so verfolgt,aber wie hat es sich geäußert bei deinen Kindern?Und haben es alle?Mama und Papa auch?Ich habe mir geschworen nicht impfen zu lassen und wenn ich sehe,wie das bei euch jetzt doch nicht soooo schlimm ist wie die Medien es machen,dann bestätigt es nur meine Haltung.
Also wünsche euch alles gute und schnelle besserung.Seid ihr jetzt unter Karanäne(falsch gschrieben,oder)
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quarantäne

Antwort von Mottesmama am 06.11.2009, 23:07 Uhr

Wir dürfen frei herumlaufen , bei uns hier sind so viele mit der Schweinegrippe infiziert, das bringt eh nix mehr. Ich glaube sowieso, dass ICH alle angesteckt habe: Ich hatte nämlich nur starke Gliederschmerzen - die ich für Muskelkater gehalten habe, hab mir nur gedacht, Manno, du kommst kaum mehr die Treppe hoch, woher hab ich nur diesen Muskelkater... naja, und zwei Tage später hatte christina es, erst Fieber, aber nicht riesig hoch (so zw. 38,0 und 38,5) und Gliederschmerzen (da hab's ich dann auch kapiert, aber ich bin ja da zwei Tage rumgelaufen und einkaufen, und shoppen, und sonst was, wen ich da alles angesteckt habe, ich möcht's nicht wissen!! tut mir auch total leid, aber ich hab's halt nicht gewusst!!), drei Tage danach Marie, noch ein Tag später David, der hatte aber kein Fieber, sondern nur Gliederschmerzen, Durchfall und total schlapp, und dann die Kleine mit Fieber, aber auch nicht so hoch, und Gliederschmerzen, Kopfweh, Durchfall und Husten. Das soll ziemlich typisch sein.
Es war jetzt nicht sooo schlimm, aber man weiß halt nie, wie sich der Virus verändert. eine Freundin hatte auch die Schweinegrippe, aber viel schlimmer - ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Normalerweise bin ich sehr impfwütig, weil ich mir denke, man dämmt dadurch halt auch die Übertragung ein, und es gibt halt viele, die nicht impfen können oder wollen (wie Schwerkranke oder Säuglinge, oder Schwangere), und die schützt man halt damit... Aber mit dieser neuen Impfung weiß ich halt auch nicht...
LG und lasst euch nicht anstecken!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die Schweinegrippe

Antwort von superplanschi am 07.11.2009, 17:40 Uhr

Oh voll Shit - ich wünsch euch allen das ihr ganz schnell wieder fit werdet.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quarantäne

Antwort von Renchen_6 am 08.11.2009, 9:54 Uhr

na das ist ja mal was
ich glaube ich wäre dann gar nicht mehr ans telefon und hätte unbeabsichtigt eine schweinegrippe party veranstaltet

allerdings wie du das beschreibst könnte ich fast glauben zumindestens 2 hier hatten die auch schon
wir hatten übrigens ne tolle schlagzeile was die grippe betrifft :
Österreich liegt bei H1N1 voll im Trend:
Derzeit starker Anstieg wie in Gesamteuropa

ist das nicht pervers?liegt voll im Trend

ich glaub ja immer mehr das das nur panikmache ist um den schnellen impfstoff zu rechtfertigen oder was weiss ich

habt ihr denn nun alle durch und hinter euch motte?

Liebe grüsse und für den fall der fälle noch ein Gute besserung hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die Schweinegrippe

Antwort von Mottesmama am 08.11.2009, 21:58 Uhr

Ja, uns geht's wieder allen gut. Die zwei Kleinen haben noch total Husten, und die Kleinste ist morgen noch ansteckend, aber dann beginnt wieder das normale Leben, pustekuchen, ich sehne mich nach Freiheit, draußen rumlaufen und Unternehmungen - die letzten 10 Tage waren echt grässlich, ständig im Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die Schweinegrippe

Antwort von Renchen_6 am 11.11.2009, 23:19 Uhr

ich geh jetzt mal davon aus das wir es auch haben nachdem julian über gelenksschmerzen klagte und auch gleich hoch fieberte .....mal schauen obs noch n paar von uns erwischt oder es mit den 3n dann war

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na bravo

Antwort von Mottesmama am 12.11.2009, 12:12 Uhr

echt, die Schweinegrippe verbreitet sich so rasant, wahnsinn. Gut, dass es eine so vergleichsweise harmlose Grippe ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schweinegrippe...

oh mein Gott! Gerade musste ich Christina aus der Schule holen, weil sie Fieber hat und habe den Auftrag zum Arzt zu gehen und auf Schweinegrippe testen zu lassen... Hilfe!!! In der Klasse sind heute 5 Kinder nach Hause gegangen!! Steht man dann eigentlich unter ...

von Mottesmama 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.