Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 28.10.2009, 12:53 Uhr

Schweinegrippe...

oh mein Gott! Gerade musste ich Christina aus der Schule holen, weil sie Fieber hat und habe den Auftrag zum Arzt zu gehen und auf Schweinegrippe testen zu lassen... Hilfe!!! In der Klasse sind heute 5 Kinder nach Hause gegangen!!
Steht man dann eigentlich unter Quarantäne??
LG
Isolde

 
7 Antworten:

Re: Schweinegrippe...

Antwort von Renchen_6 am 28.10.2009, 18:04 Uhr

oje du arme!
euch bleibt aber auch gar nichts erspart!
ich hoffe das sie nur ein bisschen erkältet ist oder sonstwas und ihr nicht auch noch die schweinegrippe mitnehmt!
Sag doch gleich bescheid wenn du mehr weisst bitte
wir halten hier solang daumen das es nichts ist

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe...

Antwort von Mottesmama am 28.10.2009, 21:24 Uhr

Wir waren beim Arzt... und man kann ohne Abstrich der Mundschleimhaut nicht sagen, ob C. Schweinegrippe, saisonale Grippe, oder grippalen Infekt hat. Und laut Arzt ist das auch egal, denn Tamiflu würde er ihr nicht geben, weil sie ein ansonsten gesundes Kind ist, und die Krankenkasse zahlt diese Laboruntersuchung nicht mehr, wenn esnicht absolut notwendig ist (also wenn man es wissen muss, weil man zu den vorerkrankten Leuten gehört).
Naja, ich hab mir nur gedacht: TOll. NOrmalerweise wäre ich nämlich nicht zum Arzt gegangen, weil ist ja klar, dass er nix machen kann. Aber ich dachte, weil die Schule gesagt hat, wir sollen gehen, ich müsste gehen, um mir bestätigen zu lassen, ob es Schweinegrippe ist oder nicht. Und er sagt nur, mei, was die Schulen wieder wollen·
??!!??
Eine Schule bei uns hat nämlich schon vier Klassen unter Quarantäne gestellt...
Aber ich hab auch keine Lust, unter Quarantäne gestellt zu werden . Aber da es C. nicht soooo schlecht geht, ist es mir auch egal, was es genau nun ist...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je,

Antwort von Torsti am 29.10.2009, 20:35 Uhr

beobachte deine Kind gut. Hier liegen ganz viele Kids mit eine rLungenentzündung im Krankenhaus. Es ging mit erhöhter Temp. los und Endete dann in der Klinik. In einer Klasse waren es wohl 16 Schüler.

Alles Gute und liebe Grüße Katja ( die nach 2 Wochen endlich wieder fit ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe...

Antwort von Renchen_6 am 31.10.2009, 9:04 Uhr

wie gehts euch mittlerweile?

das ist ja mal interessant.ich dachte auch man muss da sicher irgendwas vom arzt vorlegen oder so
ich hoffe ihr habt das schnell hinter euch was immer es dann auch ist

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe...

Antwort von Marlinchen am 31.10.2009, 23:35 Uhr

Na also ich habe auch etwas Muffe vor der schweingrippe,aber würde mich und die Familie trotzem nicht impfen lassen.Bei uns in der Nähe gibt es keine Fälle,ah doch in freiburg war glaube ich auch was.Na ja,über kruz oder lang wird einer aus der schule erzählen,dass es einen Fall gibt.Eigentlich müßte dann ja die ganze sdchule unter Quarantäne gesetzt wedren,oder.Hoffe wir bleiben alle von der Seuche verschont.
Wie geht es euch den nun motte?
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe...

Antwort von Renchen_6 am 01.11.2009, 10:50 Uhr

also wegen einem einzigen fall werden die wohl nicht gleich alles verriegeln oder ?
wobei es ja schon eigenartig ist das es da nichtmal n ärztliches attest gibt oder ?
wobei wer weiss wieviele da was haben ohne das es festgestellt wird.der verlauf soll ja nicht sooo tragisch sein...da denkt man vielleicht nur an nen grippalen infekt oder so ?
jedenfalls werden wir uns auch nicht impfen lassen...
wirklich angst hab ich nur was das baby betrifft...

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe...

Antwort von Mottesmama am 01.11.2009, 13:50 Uhr

Hallo,
also, Christina springt schon wieder frisch vergnügt herum. Und ich glaube, dass es nicht die Schweinegrippe war. Schließlich ist ein Verlauf von 3 Tagen doch ein BISSCHEN kurz, oder? Die anderen sind alle gesund geblieben.. . Allerdings hat ein Nachbarsmädl tatsächlich die Schweinegrippe, und die wohnt nur 50 Meter weiter. Und sowohl in Christinas Schule als auch in Davids sind bestätigte Schweinegrippefälle. Jetzt sind ja Gottseidank Ferien, vielleicht ist das ganz gut so, dann stecken sich nicht so viele an. In Christinas Schule ist eine Klasse ganz weg, alle krank. Bei den anderen sind es so ungefähr die Hälfte der Schüler. Allerdings weiß man nicht, was die alles so haben, und vielleicht haben auch nur die eltern Angst und lassen die Kinder nicht in die Schule.
Ich werde jedenfalls in der nächsten Woche Menschenansammlungen meiden, keine Shoppingtouren machen und nur Waldspaziergänge . Weiß zwar auch nicht, ob man der Schweinegrippe auskommt... aber Lust zum Impfen hab ich auch nicht, find ich auch seltsam, dass sie das mit diesen neuen Adjuvantien machen mussten. Gegen die normale Grippe wollte ich mich impfen lassen. Mal sehen, wann.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.