Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lyl am 27.08.2014, 20:18 Uhr

wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Hallo ihr lieben :)

Ich war ja gestern beim organscreening - war 20+6 und mein pupsi war zarte 23 cm klein und 330 g schwer :) ich glaub das er da nicht grade der größte ist :) da der doc aber Sagte das alles im Norm ist mache ich mir keine sorgen - trotzdem interessiert mich wie groß eure Krümel so im schnitt bei der letzten Messung waren!

Liebe grüße und einen netten abend euch !

 
9 Antworten:

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von Hörnchen146, 22. SSW am 27.08.2014, 20:35 Uhr

Huhu. Ich war letzte Woche zur feindiagnostik, 20+2 und da war mein engel 22cm und wog 362g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von jessica2607, 20. SSW am 27.08.2014, 21:08 Uhr

Dagegen ist meine Klein. 19+5 und 21cm groß und 290g schwer. Messung war Dienstag, man sah auf der Grafik das es absolut im Normbereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von Lillebror, 20. SSW am 27.08.2014, 22:31 Uhr

Meine kleine war bei 19.5 23cm und 320 gramm
Aber man muss sich keine sorgen machen, manche sind bei der zwanzigstens 25 cm und manche 22 cm...manchmal wachsen sie halt etwas schneller und manchmal etwas langsamer. Hauptsache es liegt im Normbereich und es ist Gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von Marion2611, 22. SSW am 28.08.2014, 7:03 Uhr

unser Kleiner war gestern bei 21+5 27 cm und 452g schwer und die Ärztin war super zufrieden und ich habe auch in ihrer Tabelle gesehen, dass Alles im grünen Bereich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von Beccs79, 23. SSW am 28.08.2014, 9:30 Uhr

Mein letzter Termin ((Organscreening) ist leider schon 2 Wochen her, da war mein Zwerg 24 cm groß und hatte 367g, lt dem FA unterste Grenze, aber kein Grund zur Sorge. Bin jetzt am 04.09. endlich wieder dran und bin mal gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von kullerauge78, 22. SSW am 28.08.2014, 14:36 Uhr

Urgs...ich war am Dienstag beim US, bei 21+2 , Kind ist 46 cm und 670 gramm schwer. GROSS anscheinend ...
ich sage es ist älter als sie es errechnet hat, aber sie will nicht von Geburtstermin abweichen. Gibt es noch jemanden der solche Werte hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von Sayososa, 19. SSW am 28.08.2014, 18:13 Uhr

46 cm????? Das würde eher nicht zu dem Gewicht passen.

Habe hier mal eine Wachstumstabelle gefunden:

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/entwicklung_foetus.html


Vom Gewicht her müsste es ca. 30 cm groß sein und ca. 23/24 SSW

Warte mal den nächsten US ab, mal schauen wie die Werte dann aussehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von malapatka, 22. SSW am 28.08.2014, 20:31 Uhr

Mein Sohn wurde mit 45 cm geboren ;) aber deutlich mehr Gewicht. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Antwort von san1611 am 29.08.2014, 20:08 Uhr

was? das wäre ja schon fast Geburtslänge! Hat sich der Arzt sicher nicht vermessen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Kugel

Bin momentan mit baby Nummer 3 schwanger. Mein Bauch ist definitiv größer als bei den anderen beiden. Weiß nicht ob es daran liegt das ich die letzten Jahre dauerhaft schwanger war werde auch darüber angesprochen dass ...

von Rümmi, 28. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest

Hallo liebe (werdende) Mamis, Ich wollte fragen, ob eure Frauenärzte den großen Zuckertest mit 75 g durchführen, falls der Kleine mit 50 g auffällig ist? Habe heute einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis bekommen, der kleine Test wäre auffällig, ich sollte mich jetzt mal ...

von Anna198, 28. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

zu großer Bauch

Hallo, ich melde mich mit einer Frage. Dass man während einer Schwangerschaft viele Meinungen zu hören bekommt, wurde mir schon gesagt und habe ich auch selbst gemerkt. Jetzt wurde mir aber inzwischen bestimmt schon zum 7. oder 8. mal gesagt, dass mein Bauch riesig sei. ...

von ännibanänni 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Ultraschall

So, heute, bei 20+0, war ich auch an der Reihe. Der Gyn hat super viel erklärt, das kannte ich aus der letzten Schwangerschaft so gar nicht. Und alles war absolut in Ordnung, bei mir und beim Kind. Nur Bild hab ich leider keines hat in die ...

von DoppelKrümelMama, 20. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu groß? Einleitung?

Hallo zusammen, und nochmal ein leidiges Thema. Hatte heute meine „Geburtsvorstellung“ in der Klinik. Da hieß es wieder, kleine ist zu groß (34+2 - 2600g) obwohl mein FA letzte Woche Donnerstag meinte sie ist etwas größer, auch von den Werten liegt sie in der norm, nur das ...

von Elli22, 35. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Ultraschall, bisschen verunsichert

Hallo zusammen, heute war ich beim großen Ultraschall und durfte endlich auch eine 3D-Aufnahme von unserem Schatz bewundern leider konnte mein Mann nicht mit, da er noch nicht voll geimpft ist und keine Zeit für einen ...

von Ronja420, 29. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Der Große macht mich fertig

Hi ihr, Nur ein Kleiner Jammerpost am Morgen. Mein Großer (4) macht mich im Moment fertig. Er schläft so schlecht. Spätestens um 22 Uhr ist er bei uns im Bett. Dort dreht er sich, wälzt sich, tritt um sich, redet im Schlaf und nichts ist ihm Recht. Und der Kleine ...

von Aubrieta 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Schwester

Hallöchen,ich hâtte Mal ne Frage,ist es normal das unsere mittlere Tochter zur Zeit sehr anhänglich ist sie wird in 2 Tagen 8...ihr großer Bruder ist da das komplette Gegenteil beide freuen sich riesig ûber den weiteren ...

von Nesthegel 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zwillinge unterschiedlich groß

Hallo ihr lieben . Gestern war mein erster Termin bei meiner Frauenärztin davor hatte bei mir ja alles noch die KiWu gemacht . Also was sehr schön war beide hatten Herzschlag aber leider ist einer fast eine Woche zu klein . Ich bin heute bei 7+2. Letzte Woche konnte man bei ...

von Maikethree, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.