Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi, 28. SSW am 28.10.2023, 11:51 Uhr

Große Kugel

Bin momentan mit baby Nummer 3 schwanger. Mein Bauch ist definitiv größer als bei den anderen beiden. Weiß nicht ob es daran liegt das ich die letzten Jahre dauerhaft schwanger war werde auch darüber angesprochen dass ich wie kurz vor der Geburt aussehe obwohl ich erst in der 28 ssw bin
Mir ist es irgendwie total unangenehm. Vor allem weil ich es ja auch selber sehe wie groß mein bauch diesmal ist. So groß wie jetzt war es immer kurz vor der Entbindung.
Letztens hat mich jemand sogar gefragt ob ich den zuckertest gemacht hätte weil mein Bauch groß ist meinte dass alles super ist und mein Baby auch nicht zu groß oder so ist sondern nur mein Bauch con außen groß ist.
Keine Ahnung wa sich davon halten soll

 
7 Antworten:

Re: Große Kugel

Antwort von Dusi1, 33. SSW am 28.10.2023, 14:30 Uhr

Hi, ich bin auch eine mit riesen Kugel - schon die ganze SS. Ich finde es unmöglich diese Bemerkungen von anderen Menschen wie etwa „oh sicher, dass es keine Zwillinge werden?“… nervt mich selber total. Ich meine unschwanger würde sich doch auch niemand erlauben über meine Figur (sportlich schlank) zu urteilen. Manchmal hat mich das richtig auf die Palme gebracht und ich wollte gar nicht sagen, wie weit ich bin, weil ich schon wusste, was als nächstes wieder kommt. Also feel you, es nervt einfach nur und ist völlig unangebracht meiner Meinung nach. Denk dir deinen Teil.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kugel

Antwort von Melek2013, 30. SSW am 28.10.2023, 17:09 Uhr

Hey Liebes,

Kann dir nur sagen, daß das Babybauch mit jeder SS größer wird und das baby auch mehr Platz hat deswegen.. Bin mit Nr. 5 schwanger und da ich selber Übergewicht habe merkt man mir. Meine SS kaum an, zumindestens außerhalb
Bei mir kommt eher das Gegenteil ins Spiel mit "Ach wirklich, du bist schwanger? Ist mir garnicht aufgefallen" das nervt genau so
Aber ich selbst merke das ich diesmal schon einen viel größeren Bauch habe.

Rümmi hast du vllt ein Foto aktuell von deiner Kugel?

Lg melek

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kugel

Antwort von Rümmi, 28. SSW am 28.10.2023, 19:18 Uhr

Ich bin genau wie bei den letzten beiden Schwangerschaft auch Übergewichtig gestartet. Nehme aber zum Glück während der Schwangerschaft nicht viel zu sodass nach der Entbindung in kurzer Zeit alle Pfunde dann weg sind. Muss dann immer nach dem wochenbett aufpassen, da ich plötzlich mega Appetit bekomme
Momentan hab ich um die 5 Kilo zugenommen. So auf dem Foto finde ich jetzt mein Bauch eigentlich nicht soo riesig, aber manchmal wirkt es schon gigantisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kugel

Antwort von Melek2013 am 28.10.2023, 19:58 Uhr

Sieht wunderschön aus.
Da sprechen wohl viele neidisiche Augen. Einfach reden lassen und am besten weg Hören
Ich nehme während der SS an und erreiche auch nicht mein Startgewicht, nach der Entbindung bin ich dünner als Zuvor ABER leider kommt der apettit nach DEM Wochenbett mit dem Stillen zusammen. Da steigt es leider wieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kugel

Antwort von Jesee, 30. SSW am 01.11.2023, 21:08 Uhr

Ich habe nachgemessen und bin jetzt bei 114cm, also auch schon ordentlich. Es ist unser erstes Kind, vorher leichtes Übergewicht. Insgesamt habe ich 9 Kilo zugenommen, dass finde ich persönlich in Ordnung. Mein Zuckertest war so gut wie iO, minimal erhöht, die Kleine hat ordentlich zugelegt, aber alles noch im Rahmen. Da ich meinen Bauch nicht gerade schön finde (ich fand Schwangerschaftsbäuche ehrlich gesagt noch nie schön) trage ich ziemlich weite Schwangerschaftskleidung, so können Außenstehende nicht gut einschätzen, wie weit ich bin, das erspart mir ne Menge Kommentare Bin da aber auch nicht konfliktscheu, wer mir ungefragt seine Meinung zu MEINEM Bauch entgegen posaunt, bekommt ein passendes Echo. Viele die mich kennen wissen darum und halten sich zurück, ich finde dass hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kugel

Antwort von isa_2504, 29. SSW am 02.11.2023, 18:19 Uhr

Das kenne ich! Mein erster Bauch war auch schon riesig, wobei auch der Kleine mit 4600g echt ein ordentlicher Propper war
Da hat auch jeder gefragt ob ich nicht Zwillinge bekomme oder Diabetes hätte. War beides nicht der Fall
Diese Schwangerschaft ist der Bauch auch schon sehr viel größer als damals zu der Zeit und ich frage mich wo er noch hinwachsen soll…
Zur Zeit quält mich meine Symphyse auch echt sowas von sodass ich meinen Alltag mit 2 jährigem kaum bewältigt bekomme

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kugel

Antwort von MandyYvonne, 20. SSW am 03.11.2023, 8:39 Uhr

Hallo aus dem April-Bus
Ihr habt alle sooo schöne Babybäuche!
Bin in der 20.SSW, und auch mein Bauch ist die letzten Tage sprichwörtlich explodiert.
Mich stört das Bauchstreicheln gar nicht, arbeite in der Kita und auch die Kinder wollen immer streicheln oder versuchen das Baby zu Hören -total süss! Und auch die Mitarbeiterinnen oder Freunde lieben es meinen Bauch zu berühren -ich ebenso :)
Trotzdem sollte man Respekt gegenüber den schwangeren Frauen haben, bevor man evtl. verletzende Kommentare raushaut...

@Isa_2504, sag wo hast du dieses wunderschöne Kleid her? Genau sowas suche ich, langarm, mit Schleife am Bauch und über die Knie.

Danke dir und euch allen ein guter Endspurt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kugelliste

Guten Abend ihr Lieben, jetzt bin ich fast drüber hinweg gekommen das neue Update zu posten. Aber besser spät, als nie! Ich hoffe, dass ich in der Eile niemanden übersehen oder mich verzählt habe. Aktuell ...

von Deana, 26. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Januar 2024

Hallo zusammen, hier das nächste Update vom Januar Bus! Vielleicht finden wir noch ein paar, die mit einsteigen wollen? Wie immer gilt: Jeder der eingetragen werden möchte, kann gern die Vorlage in diesem Beitrag posten. Bei ...

von Deana, 24. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo ihr Lieben, hier das nächste Update - Wäre toll, wenn der ein oder andere noch mitmachen mag! Wie immer gilt: Jeder der eingetragen werden möchte, kann gern die Vorlage in diesem Beitrag posten. Bei ...

von Deana, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste - 1. Update

Hallo ihr Lieben, wie versprochen das erste Update der Kugelliste. Schön, dass ihr mitmacht! Jeder der eingetragen werden möchte, kann gern die Vorlage in diesem Beitrag posten. Bei Änderungen wäre es toll, wenn ihr euren ET ...

von Deana, 20. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo ihr Lieben, wollen wir die Kugelliste wieder ins Leben rufen? Jeder der mag, kann einfach die Vorlage ausfüllen und hier posten. Ich werde das erste Update in den kommenden 3 Tagen posten und danach versuchen die Liste an jedem zweiten Wochenende zu ...

von Deana, 20. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo ihr Lieben, Ich hab diese Liste grade in einer anderen Gruppe entdeckt und vielleicht hätte der ein oder andere Lust sich auf die Liste einzutragen :) Einfach kopieren und die eigenen Daten eintragen. ET: 15.01.2024 Nickname: VickyC Name: Vicky Alter: 29 ...

von VickyC, 10. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo Mädels, Ich kenne es noch aus dem Juli 2020 Bus, dass wir eine Kugelliste gemacht haben, um uns besser „kennenzulernen“. Also wer Lust hat, kann sich auch gern hier vorstellen, genauso auch diejenigen die neu dazu kommen und frisch getestet hat, sodass wir den Januar ...

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Januar 2019,wer noch mit drauf möchte, einfach auf den Post antworten

Wenn jemand schon dabei steht und etwas korrigieren möchte, einfach die eigenen Daten kopieren und aktualisieren. Dann steht es auf der nächsten Liste richtig da ET 01.01.2019 : Nickname: ...

von Pinkypie21, 6. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die erste offizielle Kugel - Liste :)

~ ~   Kugel-Liste   ~ ~ ET: 01.01.2018 Nickname:089dani Name:Daniela Alter:36 Kinder:Mädchen 12,5 /Junge 10 /Junge 1 Wohnort:München Wunsch/outing: ist uns egal die Tochter würde sich über ...

von Babybauch November13, 5. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

@Babybauch November13 ---> Kugelliste

ET: 06.01.2018 Nickname:LiebeMama83 Name: Manu Alter: 22.5. 34J Kinder. 3 Jungs 2005,2009 ,2010 ( Sternenkind Sophie 16.SSW 2008) Wohnort: Bayern (Wunsch-)Outing: Mädl So soll/wird unser Bauchzwerg heißen: Junge:. Keine Ahnung Mädchen: Keine Ahnung ...

von LiebeMama83, 6. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.