Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87, 22. SSW am 25.09.2023, 12:57 Uhr

Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch? Erzählt gerne mal was euch gerade so beschäftigt :)

Mir geht's gut. Der kleine Kerl ist zeitweise zu spüren und ich sortiere mit schweren Herzen die Mädchensachen meiner Tochter aus um sie zu verkaufen. Rosa Bodies und Schkafsäcke etc dürfen bleiben, die zieh ich auch einem Jungen an Aber Kleidchen etc können gehen. Auch wenn es etwas weh tut.

Manche Gyns empfehlen einmal wöchentlich einen vaginalen PH Test zu machen, um eine Infektion frühzeitig zu erkennen. Die können wohl Frühgeburten auslösen.
Ich fange damit jetzt an. Wollte eh Tests zu Hause haben, um später Fruchtwasser erkennen zu können. Bei meiner Tochter habe ich nämlich nicht bemerkt, dass ich einen Blasenspung hatte
Macht ihr sowas?

 
6 Antworten:

Re: Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Antwort von FräuleinMond, 24. SSW am 25.09.2023, 18:18 Uhr

Wir sind so weit wieder fit, am Wochenende lag ich flach mit Erkältung, scheine die aber schnell in den Griff bekommen zu haben. Da war der Zwerg mal etwas ruhiger, aber jetzt pendelt es sich wieder ein.

Ich hab mir bereits ganz zu Beginn der Schwangerschaft ph Streifen gekauft. Wirklich an festen Tagen teste ich nicht, ich teste dann wenn ich dran denke. Zu Beginn natürlich seltener, jetzt wollte ich regelmäßiger Testen. Auch mit dem Gedanken an Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Antwort von Melek2013, 26. SSW am 25.09.2023, 18:21 Uhr

Hallöchen,

Dankeschön, uns geht's gut. Ab und zu kommt der Druck nach unten, das ja langsam losgehen muss mit den Vorwehen.

Ph Tests habe ich bei keinen meiner vier Schwangerschaften gemacht und wurde mir auch nicht geraten.

Mit der Kleidung ist bei uns das Gegenteil der Fall. Habe zwei große Mädels danach folgten zwei Jungs.. Hatte mit der Familienplanung abgeschlossen und daher schon alle Mädchen Sachen verschenkt, die lagen schon ca. 10 Jahre rum, musste langsam sein. Nach unserem Überraschungsbaby musste ich mich wieder auf die Suche nach neuen Sachen machen.. Habe vor kurzem ein Kleiderpaket gebraucht gekauft und fang langsam an mich aufs Baby vorzubereiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Antwort von Flower95, 26. SSW am 25.09.2023, 19:37 Uhr

Bin ziemlich erschöpft und freue mich auf den baldigen Urlaub. Nun auch seit 3 Tagen erkältet und nun noch Migräne
Leider auch erfahren, dass mein Eisenwert ziemlich niedrig ist und ich in ein paar Wochen eine Eiseninfusion bekommen.

Wenigstens spüre ich das kleine ganz oft, wie es immer stärker wird beim rumturnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Antwort von Flower95 am 25.09.2023, 19:38 Uhr

PS: PH Tests mache ich keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Antwort von honey2019, 25. SSW am 26.09.2023, 23:35 Uhr

Huhu :-)

Welche Tests hast du denn? Wie ist die Anwendung?
Kannst du da welche empfehlen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Antwort von SeeStern87 am 28.09.2023, 21:13 Uhr

Hallo! Wir saßen am Anfang zusammen im Juni Bus....ich wollte gerne meinen Senf abgeben :-). Urin Tests ja aber vorsicht kann auch falsch sein. Ph ja ist so ne Sache das erste mal zeigte es mir an war nichts , nach2 wochen wieder und dann stimmt es. Combur test für urin und lackmus für ph, Fruchtwasser- bezahlen zum Teil auch die KK, einfach nachfragen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.