Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesee, 24. SSW am 14.09.2023, 8:22 Uhr

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas teilnehmen, sogar einfach auf der Couch liegen wird dann zur Quälerei. Ich hatte zunächst eine Phase, wo ich 3 Wochen am Stück Kopfschmerzen hatte, bis circa 17./18.SSW. Da bin ich dann auch zum Neurologen geschickt wurden, keine Auffälligkeiten.

Es wurde auch sonst alles überprüft, Werte sind alle im Normbereich, ich trinke genug, bewege mich ausreichend. Momentan (24+0), habe ich 1–3x die Woche dieses Kopfhämmern, geht mein Puls hoch wird es schlimmer. Das einzige was hilft ist Ibuprofen, Paracetamol so gut wie gar nicht. Jetzt habe ich unheimliche Angst dass ich zuviel Ibu nehme, also eigentlich immer wenn wieder so ein „Anfall“ kommt. Die Alternative wäre zu leiden wie ein angeschossener Hund, selbst nachts wache ich dann von diesen fiesen Schmerzen auf und könnte heulen.

Hat hier irgendwer noch den ultimativen Tipp/Ideen? Wie krass wirkt sich Ibuprofen wirklich aufs Baby aus? Mache ich mir zuviel Gedanken? Bin ja aktuell schon froh 4-5 Tage die Woche schmerzfrei zu sein.

Ich danke euch für jeden hilfreichen Gedanken dazu.

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Antwort von Melek2013, 24. SSW am 14.09.2023, 8:59 Uhr

Hey, erstmal wünsche ich dir baldige Besserung..
Ich hatte im 1. Trimester täglich Kopfschmerzen, daa aber erträglich war mit viel Schlaf etc. Momentan eher sehr selten, bin in der 24 ssw. Leider kann ich dir keine Tipps geben aber die Seite Embryotox empfehlen was Medikamente betrifft.
Hier anbei ein Link zu Ibuprofen

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ibuprofen

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Antwort von Guinevere81, 19. SSW am 14.09.2023, 10:27 Uhr

Hey,
Kommen die Kopfschmerzen evtl. von Verspannungen im Nackenbereich? Ich hab das diese Schwangerschaft auch wieder extrem die Schmerzen ziehen dann bis hinters Auge und ich kann mich kaum bücken ohne das mir schwindelig wird. Meine Hebamme hat mich dann getaped und ich muss sagen es hilft lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Antwort von Deana, 25. SSW am 14.09.2023, 18:48 Uhr

Owei, das klingt wirklich fies. Während meiner Schwangerschaften hatte ich bisher noch keine Probleme mit Kopfschmerzen. Im letzten Wochenbett hingegen hatte ich regelrechte Kopfschmerz-Attacken. Mir hat dann tatsächlich die Einnahme von Magnesium Direkt Sticks geholfen. Paracetamol hat mir nämlich auch nicht viel gebracht. Wurde bei dir denn Hypertonie ausgeschlossen?

Ibu darf man glaub ich ab dem dritten Trimenon nicht mehr einnehmen. Da hatte Melek dir ja den passenden Link geteilt mit Infos dazu.

Ich wünsch dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Antwort von Jesee, 24. SSW am 14.09.2023, 21:14 Uhr

Habt Dank für eure Antworten. Ja es ist echt super uncool, so richtig genießen konnte ich die Schwangerschaft bisher kaum was super schade ist

Bluthochdruck ist ausgeschlossen, ich messe selbst, fast täglich. Kopfschmerzen von Verspannungen kenne ich ehrlich gesagt nicht, also mein Nacken direkt schmerzt nicht, ist eher die Stirn und die Mitte vom Kopf, wie ein Haarreif der wehtut.

Danke für den Hinweis mit Emybrotox, da hatte ich schon nachgeschaut, aber es mir jetzt nochmal im Vergleich zu Paracetamol angeschaut, nicht gerade beruhigend.

Da ich auch noch bis zum 01.12 arbeiten möchte, und ich da komplett selbstständig und unter ziemlich großer Verantwortung stehe, hoffe ich einfach, dass ich das packe. Ich werde es jetzt nochmal mit Paracetamol 1000er Zäpfchen probieren, die hat mir der Neurologe verschrieben, wenn es gar nicht mehr geht…und versuchen Ibuprofen ab jetzt komplett zu meiden.

Wer noch irgendeine Idee hat, immer her damit, ich fühl mich sowieso schon fast austherapiert

Einen schönen Abend für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen mittlerweile noch schlimmer

Ich habe gestern eine Paracetamol genommen, die Kopfschmerzen gingen kurzzeitig weg, danach wurden die Schmerzen noch schlimmer. Mittlerweile schmerzt meine ganze rechte Seite vom Rücken über den Arm bis zum Kopf. War heute morgen auch beim Arzt, man kann aber nichts machen. ...

von hopefullybabysoon, 7. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Paracetamol bei Kopfschmerzen

Hatte Freitag irre Kopfschmerzen und habe eine Paracetamol genommen. Meine meine FA hätte gesagt, das sei in Ordnung. Lese jetzt Unterschiedliches und frage mich, ob's geschadet haben kann. (Bei dem, auf was man alles achten soll, frage ich mich, wie das bei Frauen gut geht, ...

von hopefullybabysoon, 6. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.