Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon, 6. SSW am 11.05.2011, 9:46 Uhr

Paracetamol bei Kopfschmerzen

Hatte Freitag irre Kopfschmerzen und habe eine Paracetamol genommen. Meine meine FA hätte gesagt, das sei in Ordnung. Lese jetzt Unterschiedliches und frage mich, ob's geschadet haben kann.

(Bei dem, auf was man alles achten soll, frage ich mich, wie das bei Frauen gut geht, die vorm zweiten/ dritten Monat gar nicht merken, dass sie schwanger sind?)

 
4 Antworten:

Re: Paracetamol bei Kopfschmerzen

Antwort von Isis77, 7. SSW am 11.05.2011, 9:56 Uhr

Ich hatte letzten Donnerstag auch tierische Kopfschmerzen.
Meine Ärztin meinte auch in Ausnahmefällen darf man Paracetamol 500 nehmen.
Ich hatte mich dann gleich hingelegt und von meinem Schatz Schonprogramm bekommen und konnte dann auch schlafen, sodass die Kopfschmerzen besser wurden. Mir hat die Ärztin auch gesagt, dass das wohl davon kommt wenn der Blutzuckerspiegel zu sehr sinkt und ich deshalb fast kontinuierlich essen solle (was mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol bei Kopfschmerzen

Antwort von Honighummel, 4. SSW am 11.05.2011, 9:59 Uhr

Einmal schadet sicher nicht und wenn dann nur Paracetamol (auf keinen Fall Aspirin oder Ibuprofen). Aber wenn man es vermeiden kann (Ruhe/Schlafen, viel Trinken, regelmäßig essen), dann sollte man es lieber sein lassen. Ich hatte gestern höllische Migräne... Das war erst fein. Aber angeblich soll es ja in der SS besser werden. In meiner ersten SS hatte ich ohnehin keine Probleme mit Kopfschmerzen/Migräne. Hoffentlich wirds diesmal auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol bei Kopfschmerzen

Antwort von Baeca, 7. SSW am 11.05.2011, 10:04 Uhr

Ich hatte auch die Info, dass Paracetol nicht schadet (hat der Arzt gesagt, bei dem ich letztes Mal im KH war)...habs mir allerdings bisher verkniffen, weil ich mir denke, es ist sicher kein Schaden, auf Medis zu verzichten, soweit es geht.
Allerdings bin ich überzeugt, dass man das bedenkenlos nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol bei Kopfschmerzen

Antwort von Baeca, 7. SSW am 11.05.2011, 10:05 Uhr

Ich meinte natürlich "Paracetamol"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.