Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon am 10.05.2011, 11:05 Uhr

Schwimmen gehen?

Ich war heute morgen schwimmen, fand es anstrengender als sonst habe auch jetzt mehr Druck im Bauch. Sollte man sowas bleiben lassen?

Oder bis zur zwölften Woche nicht oder so?

 
15 Antworten:

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von Xantja, 9. SSW am 10.05.2011, 11:07 Uhr

Ich würde es bleiben lassen, ehrlich gesagt, obwohl schwimmen bestimmt entspannend ist, aber ich hätte Angst wegen der Infektionsgefahr in der Frühschwangerschaft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von hopefullybabysoon am 10.05.2011, 11:10 Uhr

Was für eine Infektion? Ich habe wirklich null Erfahrung in dem Bereich.

Ich habe nur schon oft gelesen, dass schwimmen und radfahren in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von Isis77, 6. SSW am 10.05.2011, 11:11 Uhr

Ich würde da auch vorsichtig sein, hätte auch Angst vor Infektionen und Keimen.
Ich musste auch meinen Zahnarztbesuch verschieben weil zB eine Zahnreinigung in den ersten drei Monaten nicht gemacht werden darf, aufgrund der Infektionsgefahr.
Pass bloß auf euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von Xantja, 9. SSW am 10.05.2011, 11:16 Uhr

Gut, das Wasser ist gechlort, aber die eine oder andere hat sich schon einen Pilz geholt ... aber ich habe eghört, dass man getränke Tampons verwenden kann, wenn man im schwangeren Zustand schwimmen geht, damit kein Wasser eindringt ... Also ich traue dem Schwimmbadwasser nicht so richtig.
Aber an sich ist schwimmen gut, entlastet ja auch die Gelenke etc. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isis77

Antwort von Xantja, 9. SSW am 10.05.2011, 11:17 Uhr

Echt, auch nciht die Zahnreinigung? Man schluckt doch nichts. Wollte auch demnächst zur PZR, werde ich dann wohl noch bissl verschieben ... LG und danke für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von hopefullybabysoon am 10.05.2011, 11:24 Uhr

Die Frage ist nur, wie bringe ich meiner Freundin bei, dass wir jetzt nicht mehr schwimmen gehen können? Wir gehen normalerweise jede Woche schwimmen momentan weiss es noch niemand, das sollte auch erst mal so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von Baeca, 7. SSW am 10.05.2011, 11:28 Uhr

GANZ FALSCH!!!
Schwimmen während der Frühschwangerschaft ist so ziemlich der geeignetste Sport überhaupt!! Durch den geringen Widerstand etc für alle Gelenke sehr schonend, für den Körper NULL belastend.
Schwimmen und Wassergymnastik senken sogar das Fehlgeburtenrisiko: Hab auch erst letztens mit meinem FA drüber gesprochen.
Was die Infektionsgefahr angeht: Das Wasser ist gechlort, da sollte man weder Pilze noch anderweitige Infektionen bekommen; Seen und Naturbäder würd ich im Moment vielleicht auch meiden. Aber Chlorwasser ist unbenklich: In jeder Toilette tummeln sich deutlich mehr "Gefahren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von blondesGift, 5. SSW am 10.05.2011, 11:28 Uhr

Ich denke das schwimmen unbedenklich ist, ich persönlich mag schwimmen nicht. Gehe 2 mal/Wo zum Sport und mach das auch weiter, nur langsamer. Das mit der PZR kenn ich so nicht, habe nächste Wo einen Termin. Wenn man Bedenken haben sollte, lässt man es einfach : ) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von olki am 10.05.2011, 11:48 Uhr

Ich kann auch nur sagen das schwimmen total ungefährlich ist sogar sehr positiv. Es werden sogar Vorbereitungskurse im Wasser gemacht! Also nichts wie hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von Sabrina28579 am 10.05.2011, 11:56 Uhr

Huhu,

was das Wasser angeht (bzw. Infektionsgefahren) gehen die Meinungen zwar oft außeinander, ABER:
Bewegung im Wasser während der Schwangerschaft ist super... man kann Sport machen, ist Gelenkschonend, und beugt Wassereinlagerungen vor.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich sogar einen Aqua-Aerobickurs für Schwangere bei einer Hebamme gemacht, und es war suuuuuuuuuuper.

Das einzige, was Du beachten solltest, ist einfach, Dich nicht zu überanstrengen.

Wie schon gesagt wurde: in jeder Toilette tummeln sich wohl mehr Keime. Infektionen holt man sich wohl eher unter der Dusche oder in der Umkleidekabine, wenn man nicht aufpasst.

Viel Spaß beim schwimmen gehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von Xantja, 9. SSW am 10.05.2011, 12:03 Uhr

Es ist - denke ich - ein Unterschied, ob man in der Frühschwangerschaft schwimmen geht oder erst später ... Ich jedenfalls merke, dass mein Immunhaushalt komplett am Boden ist OBWOHL ich kurz vor der SS eine fette Grippe mit bakterieller Infektion zusätzlich hatte und mein Immunsystem eigentlich gestärkt sein sollte. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir Schwangeren eben auch immunsupprimiert sind. Aber kann ja jede für sich entscheiden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von olki am 10.05.2011, 12:22 Uhr

Das sind wir doch die ganze schwangerschaft und das aus gutem grund!
Das heist aber nicht das wir uns in Watte paken sollen! Sonst dürften wir doch garnicht vo die Tür und auch im Haushalt wären wir doch ständig in "gefahr" es sind doch überall Viren und Bakterien und in der Küche fast schon die meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isis77

Antwort von Isis77, 6. SSW am 10.05.2011, 12:38 Uhr

Also ich hätte gestern Termin gehabt zur PZR und da meinte meine Ärztin gleich, dass wir das mal lieber auf Juli verschieben. Durch die Reinigung werden Bakterien freigesetzt die Wehen auslösen können.
Mein Zahnarzt ist eigentlich schon super, also hab ich ihm mal geglaubt und so hab ich erst im Juli Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von Xantja, 9. SSW am 10.05.2011, 13:07 Uhr

Nein, von "in Watte packen" ist ja auch nicht die Rede, aber ich denke, wenn man die Keime direkt in die Vagina gespült bekommt ist es noch etwas anderes .,.. Aber ich mag mich täuschen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von olki am 10.05.2011, 13:11 Uhr

Der Muttermund ist noch zu und es können keine Keime eindringen erst wenn er sich öffnet wäre es möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.