Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 6. SSW am 10.05.2011, 9:54 Uhr

Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Huhu zusammen,

komme gerade vom Doc und bin total enttäuscht. Ich weiß das ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts hätte erwarten dürfen, aber ich bin soooo enttäuscht das man noch überhaupt nichts sehen konnte. Das Einzige was meinen Doc interessiert hat, sind die 2 Zysten die ich durch das Clomifen am Eierstock hab. Richtung Gebärmutter hat er nur mal ganz kurz geschaut, nix gesehen und das war es.

Es wurde auch kein Blut abgenommen oder ne Urinprobe gefordert. GAR NICHTS. Übertreib ich einfach nur mit meiner Enttäuschung oder hätte ich von der Betreuung mehr erwarten können?

Laut Mens bin ich heute 5+0, laut ES 4+5.

Gruß chOcO

PS: Eine Risikoschwangerschaft hält er trotz der 3 FG (2 frühe (12. + 9. Woche) & 1 späte (19. Woche) nicht für nötig. Ich wäre ja sonst gesund (Schilddrüsenunterfunktion, Übergewicht und Hüftfehlstellung zählen scheinbar nicht)

 
13 Antworten:

Das kannst Du auch sein!

Antwort von hopefullybabysoon, 6. SSW am 10.05.2011, 10:54 Uhr

Hallo chOcO,

ich kann Dich total verstehen, mir würde es ähnlich gehen. Wann ist denn der nächste Termin, hat er denn sonst irgendwas gesagt?

Blut abnehmen hätte er schon können.

Dass er die Zysten angesehen hat, ist schon wichtig, aber eigentlich will eine werdende Mutter erst mal sehen, ob alles in Ordnung ist. Da sind Zysten eher sekundär. Ob Männer das schlechter verstehen als Frauen?

Ich drücke Dir die Daumen fürs nächste Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von Isis77, 6. SSW am 10.05.2011, 11:09 Uhr

Ich glaube jeder wäre da enttäuscht.
Aber vielleicht ist das Würmchen einfach noch nicht in der Gebärmutter angekommen. Nächsten Mittwoch, bei deinem nächsten Termin, siehst du bestimmt schon eine Fruchthöhle.
Nur nicht den Mut verlieren!

Ich selbst habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, 3 FG mit einer Eileiter-SS und zähle auch nicht als Risiko-SS. Ich denke auch die Probleme mit der Hüfte tragen nicht zur Entwicklung des Kleinen bei. Zumindest vorläufig nicht, vielleicht stuft man dich zu einem späteren Zeitpunkt so ein, wegen dem Gewicht. Vorerst ist doch erstmal wichtig, dass das Würmchen da ankommt wo es hingehört und das wird es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kannst Du auch sein!

Antwort von -chOcO-, 6. SSW am 10.05.2011, 11:10 Uhr

Der nächste Termin ist am 18.05., also in 8 Tagen.

Bisher war ich eigentlich immer ganz zufrieden. Er hat mich in SS 2 und 3 ja auch betreut. Und natürlich auch während der ganzen Kinderwunschbehandlung.

Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht hab ich auch einfach zuviel erwartet

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von hopefullybabysoon am 10.05.2011, 11:12 Uhr

Also ich gehe übermorgen zum Arzt (5+3) und erwarte ehrlich gesagt auch was zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von -chOcO-, 6. SSW am 10.05.2011, 11:13 Uhr

Wird denn nicht erst HcG gebildet, wenn das Ei sich eingenistet hat? Und da der Test vor 6 Tagen schon ordentlich positiv war, müsste es sich doch schon lange eingenistet haben *grübel*

Wie erwähnt, er hat nur ganz kurz Richtung Gebärmutter geguckt und sonst nur nach den Zysten geguckt und ausgemessen.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von Isis77, 6. SSW am 10.05.2011, 11:15 Uhr

Da hast du vollkommen recht. Hab nochmal nachgelesen:

Zitat: "Das HCG ist nach der Einnistung nachweisbar - also nomalerweise ca 6-8 Tage nach der Befruchtung"

Hm, dann sollte er doch zumindest schonmal Blut abnehmen
Hast du schonmal überlegt eine zweite Meinung einzuholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von hopefullybabysoon am 10.05.2011, 11:17 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt gehen, einfach, damit Du Dich sicher fühlst und nicht durchdrehst. Mir würde es zumindest so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Isis

Antwort von -chOcO-, 6. SSW am 10.05.2011, 11:22 Uhr

Ja das bin ich am überlegen. Er wurde mir damals empfohlen, weil er wohl sehr behutsam mit Frauen umgeht, die schon eine oder mehrere FG hatten.

Ansonsten bin ich hier total planlos, wer zu empfehlen wäre =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von ursel7 am 10.05.2011, 11:32 Uhr

Hi,

ich kann nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, aber von der medizinischen Seite her ist es sicher nachvollziehbar. Letztlich entscheidet sich jetzt ja, ob es gut geht oder nicht, da kann der Arzt auch nicht viel ausrichten. Ich kenne das gar nicht mit Urin- und Blutprobe in so einem frühen Stadium. Bei meinen anderen Schwangerschaften bin ich von mir aus allerdings immer erst spät zum Arzt, weil ich diesen Nervenkrieg zum Anfang nicht haben wollte. Dieses Mal habe ich bereits Anfang der 6. SSW nach einem Termin gefragt, weil ich gerade eine FG hatte, das war für die aber auch kein Grund, mir schnell einen Termin zugeben. Mein erster Arzttermin ist erst Ende der 8.SSW. Auf der einen Seite blöd, aber andererseits kann man eh nichts machen, entweder es klappt oder nicht.
Von daher für mich nachvollziehbar.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von -chOcO-, 6. SSW am 10.05.2011, 11:44 Uhr

Es mag ja sein das es medizinisch alles nachvollziehbar ist. Ich habe allerdings bereits 3 Fehlgeburten (wie bereits erwähnt, 12., 9. und 19. Woche) hinter mir und da hatte ich eigentlich etwas mehr Feinfühligkeit von seiner Seite erwartet. Er weiß was für eine Panik ich in der letzten Schwangerschaft hatte und die wird ja nun nicht verschwunden sein. Die letzte FG ist gerade 15 Monate her und wäre nicht passiert, wenn ich kürzere Untersuchungsintervalle gehabt hätte (Blasensprung in der 17. Woche durch Infektion).

Es wäre was anderes wenn ich neu bei ihm wäre, aber das er gar nichts gemacht hat, stört mich doch. Wenn ich lese das bei anderen alle 2 Tage der HcG überprüft wird, dann fehlt mir da doch einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von Sabrina28579 am 10.05.2011, 11:51 Uhr

Liebe -chOcO-,

es erinnert mich an den ersten Vertretungsarzt meiner Ärztin, bei dem ich war.
Der hatte völlig überlesen, daß ich komme, weil der Test positiv war.
Er hat Krebsvorsorge gemacht, und wollte mich wieder nach Hause schicken.
Erst auf mein Anfragen hin hat er wenigstens US gemacht, mir einen Ausdruck vom Bild gegeben mit den Worten "herzlichen Glückwunsch, sie haben wohl Recht, sind aber noch sehr früh", drückte mir das Bild in die Hand, und meinte, ich solle in 2 Wochen wiederkommen.

Der zweite, bei dem ich war (wegen Pilz) hat mir gratuliert, in meine Akte geschaut, mir direkt ein Rezept für Heparin gegeben, Überweisung zur Hämastaseologie, und auch direkt eine Bescheinigung über ein Beschäftigungsverbot.

Es ist zwar klar, daß in so einem frühen Stadium noch nicht viel zu sehen ist, aber ich denke auch, er hätte wenigstens mal genauer schauen und Blut abnehmen können.
Ich kann Dir auch nur raten, Dir noch eine zweite Meinung einzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von ursel7 am 10.05.2011, 14:29 Uhr

Hi,

wie gesagt, ich kann die Enttäuschung von deiner Seite aus gut nachvollziehen und auch die Angst, wenn es bereits einige Male schief gegangen ist. Aber letztlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: du wechselst den FA und hoffst, dass ein anderer mehr macht oder du kommunizierst ihm deine Ängste konkreter und bittest um weitere Untersuchungen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc und enttäuscht =(

Antwort von Jacky010477 am 10.05.2011, 21:22 Uhr

Also, ich erinnere mich ja, das ich in meiner ersten SS bei JEDEM Termin wenigstens eine Urinprobe abgeben musste und etwas Blut gelassen habe, IMMER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.