Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87, 20. SSW am 05.09.2023, 15:56 Uhr

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen,
Ich mache mir mal wieder Sorgen.
Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat..

Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken.
Gaaanz selten meine ich mal einen Stups zu spüren oder mal etwas Druck auf einer Seite.

Die Gedanken spinnen rum. Wächst es nicht? Gibt's Probleme?
Seit wann spürt ihr bewusst eure Kinder?

Habe in zwei Wochen wieder Termin und mit dem Doppler finde ich die Herztöne.

 
4 Antworten:

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Antwort von monty am 05.09.2023, 16:56 Uhr

Ich bekomme mein erstes Baby und spüre es seit ca ssw19
Meine FÄ meinte, dass es ganz stark vom Gewicht der Mutter abhängt. Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, kann es durchaus sein, dass man die Babys einiges später spürt und wenn dann eher innen. Sie hat auch gesagt, dass es total unterschiedlich sein kann und manche Babys bis ssw24 auch eher zarte Bewegungen machen, die wenig spürbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Antwort von Melek2013, 23. SSW am 05.09.2023, 17:59 Uhr

Hallo,

Bei mir hats um den 19/20 ssw angefangen, da konnte ich rs meistens aber nur erahnen. Ab der 21 und 22 ssw spürte ich das baby intensiv und auch verstärkt.. Mittlerweile in der 23. Ssw turnt das baby schon mal Ne zeit lang, gut das es noch klein und noch nicht unangenehm ist. Später wirds dann auch manchmal schmerzhaft vorallem die letzten Wochen und Tage. Schmerzhaft natürlich im guten sinne, sagen wir lieber unangenehm und kräftig dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 05.09.2023, 20:53 Uhr

Liebe Grüße aus dem November!

Vielleicht wird es eher ein ruhiges Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Antwort von agnieszka011988, 21. SSW am 12.09.2023, 11:34 Uhr

Hallo , das ist meine 3te SSW und die kindsbewegungen spüre ich erst ab der 21 ssw
bei dem vorherigen schwangerschaften war es schon bereits ab der 19ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.