Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 25. SSW am 20.09.2023, 21:01 Uhr

Kindsbewegungen

Hii Mamis,

Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen?

Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder die Kinder schon spüren können?
Also meine ist richtig aktiv und turnt wie ein Wirbelwind hin und her. So stark und so früh hatte ich das, so weit ich mich erinnern kann, bei keinem. Bin da immer wieder erstaunt wie aktiv sie ist
Der Versuch es dem Papa oder den Geschwistern Spüren zu lassen, scheitert immer wieder.

Lg Melek

 
2 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von FräuleinMond, 24. SSW am 21.09.2023, 5:20 Uhr

Mein Zwerg turnt auch schon eine ganze Weile. Und auch schon seit einer Weile von außen sichtbar und entsprechend auch spürbar. Nun bin ich aber auch relativ schlank und wie mein Gyn so schön sagte "Ihre Bauchdecke ist ja ideal dafür das früh zu spüren" ich fands sehr witzig.
Die ersten leichten Bewegungen mit Geblubber hab ich in der 16. Woche gehabt und kurz drauf konnte man auch schon was von außen spüren. Und seit gut einer Woche "antwortet" der Zwerg auch wenn man mal von außen schubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Deana, 26. SSW am 24.09.2023, 22:28 Uhr

Ich bin nicht so der Mensch, der Schwangerschaften genießt. Dafür hatte und hab ich immer zu viele Beschwerden. Dieses Mal hab ich auch noch mit ner Symphysenlockerung zu kämpfen. Versuche mich zu schonen, weil ich sonst zu starke schmerzen im Rücken habe und meine Beine kaum noch bewegen kann. Bewegung brauch ich aber reichlich wegen der Gestationsdiabetes... Und von Wasser in den Händen fang ich ich lieber gar nicht erst an.

ABER das alles ist dann auch (fast) vergessen, wenn ich das kleine Mäuschen spüre. Sie ist sehr aktiv - Turnt so doll, dass man es von außen auch schon sehen kann. Der Papa schläft grundsätzlich abends mit der Hand auf dem Bauch ein. So bekommt er ebenfalls viel von ihr mit. Das sieht bei den Geschwistern anders aus. Mein Großer ist immer irgendwie zu spät dran und meinen Kleinen interessiert es noch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.