Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubrieta am 21.10.2021, 7:23 Uhr

Der Große macht mich fertig

Hi ihr,

Nur ein Kleiner Jammerpost am Morgen.


Mein Großer (4) macht mich im Moment fertig. Er schläft so schlecht. Spätestens um 22 Uhr ist er bei uns im Bett. Dort dreht er sich, wälzt sich, tritt um sich, redet im Schlaf und nichts ist ihm Recht.

Und der Kleine macht nachts Party mit dazu. Ich bin eigentlich nur noch müde. Und glaube ich werde demnächst wahnsinnig. Ich dachte ich hätte wenigstens noch ein paar Wochen, bevor der Schlafentzug einsetzt.

Und tagsüber ist der Große einfach nur anstrengend. Er haut im Kindergarten, hat von einem anderen Kind zwei wundervolle Wörter kennen gelernt, die er mir permanent an der Kopf wirft (A***loch, Sau), und ist ein richtiges Ekelpaket.
Und kein pädagogisch wertvolles Konzept zieht im Moment. Er zuckt die Achseln und sagt "Mach doch" Als nächstes fällt mir nur noch ein, sein Lieblingsspielzeug "weg zu werfen".

Ich hoffe dass es einfach nur eine ätzende Phase ist, vielleicht weil er bald ein Geschwisterchen bekommt, und die bald vorbei ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für mich, was ich noch tun kann.

 
12 Antworten:

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Kleinemama83, 30. SSW am 21.10.2021, 9:11 Uhr

Hi, wie sieht's denn mit Bewegung aus? Haben die genug Möglichkeiten sich auszutoben und zu bewegen in der Kita? Muss er Mittagsschlaf machen dort? Macht er generell noch Mittagsschlaf? Grundsätzlich ist es ja Wurst von wem er die Wörter hat er wird sie sicher auch an andere Kinder weitergeben lach...und weißt du was,es wäre schlimm wenn es nicht so wäre ! Könnte sein das er nicht ausgelastet ist und sein Hirn in seiner Entwicklung zu wenig Futter bekommt oder aber zu viel was für den unruhigen Schlaf spricht.manchmal liegt es auch am essen abends.
Oder an Mama die ihre Aufregung überträgt (was eigentlich auch nicht besonders ist in deiner Situation) mh entweder durchhalten oder schauen woran es liegen könnte
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Kleinemama83, 30. SSW am 21.10.2021, 9:13 Uhr

Vielleicht freut er sich über Aufgaben die nur "große jungs" dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Aubrieta am 21.10.2021, 9:20 Uhr

Danke für deine Worte.
Nein, kein Mittagsschlaf mehr, nach der Kita 1 h mit Kind und Hund in den Wald. Körperlich ist er fertig. Er fragt um 18 Uhr ob er schlafen gehen darf

Vom Kopf her saugt er alles auf. Er darf viele große Jungs Aufgaben machen, zum Beispiel alleine die Waschmaschine laden und anstellen, sein Zimmer selber saugen, den Hund an der Leine führen etc. Alles was er alleine machen möchte und kann.
Wir basteln viel, lesen viel, reden viel.

So im Nachhinein merke ich, dass er gerade einen Sprung macht in der Entwicklung. Wahrscheinlich ein Schub. Hurra. hoffentlich machen die beiden sowas dann nicht synchron wenn es soweit ist. Zwei Kinder, die in einem Schub stecken, stelle ich mir echt anstrengend vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Kleinemama83, 30. SSW am 21.10.2021, 9:33 Uhr

Genau,es ist nur ein Schub !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Elenanin, 28. SSW am 21.10.2021, 9:35 Uhr

Huhu, i feel you.
Meine große ist zwar nicht 4 aber 1 und sie zahnt eigentlich seit 6 Monaten durchgehend. 12 sind schon da und der Rest kommt bestimmt. Ich kann nicht einen Schritt alleine machen und schlafen kann ich seit Wochen nicht mehr richtig. Entweder ist sie wach oder in meinem Bauch ist ordentlich was los oder zu guter letzt ne fette Erkältung mit Husten und schmerzen die bis in den Kiefer ausstrahlen….

Alles nur Phasen und es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Aubrieta am 21.10.2021, 11:44 Uhr

Mein Lieblingsspruch zur Kindererziehung "Irgendwas ist immer". Ich hoffe die Zähne sind bald alle da und du bekommst noch ein bisschen Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Pau_Mama21, 30. SSW am 21.10.2021, 12:55 Uhr

Ohja könnte von mir kommen , dazu hab ich das Gefühl er entwickelt sich zurück, kannst du mich anziehen kannst du mich füttern auf einmal kann er sein löffel nicht mal halten und wenn mama ganz böse ist und schimpft muss man papa anrufen und petzen falls er gefragt wird ob er sich aufs Baby freut kommt ein ganz klares NEIN! ich bin mit den Nerven am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Aubrieta am 21.10.2021, 12:59 Uhr

Oh nein, das hört sich auch blöd an.
Hier ist es anders rum. Er kann Papa im Moment nicht ausstehen. Am Samstag hat er ihm gesagt, dass er ihn hasst. Aber morgens wecken und abends vorlesen muss er trotzdem.
Hoffentlich ist das alles vorbei, wenn die Kleinen da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Elenanin am 21.10.2021, 14:03 Uhr

Ich glaube es geht dann vorbei. Bin momentan der festen Überzeugung meine Tochter spürt dass sie bald nicht mehr allein ist. Sie schiebt oft mein Shirt am Bauch hoch und gibt auch mal ein Küsschen auf den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Cami84, 28. SSW am 21.10.2021, 16:36 Uhr

Hallo,
ich kann das verstehen. Unser Sohn 2 Jahre schläft auch so richtig schlecht und steht dann auch noch sehr früh auf. Ich bin auch so unendlich müde. Zudem kommt noch, dass er seit 14 Tagen erkältet ist und nicht in die Kita geht. Ich bin natürlich auch richtig erkältet. Alles ist gerade anstrengend und ich bin froh wenn ich körperlich wieder richtig fit bin und wieder Kraft habe.
Mein Sohn will absolut keinen Mittagsschlaf mehr machen fällt aber um 16 Uhr platt um.. Dann ist er abends natürlich hell wach. Ich weiß da auch gerade nicht was ich machen soll. Wach halten ist richtig schwierig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Aubrieta am 21.10.2021, 18:37 Uhr

Krank sein dabei ist auch echt Mist... Gute Besserung euch beiden.
Die Phase mit dem Mittagsschlaf hatten wir auch. Zu müde zum wach bleiben, zu wach zum Schlafen. Wir hatten uns damals zwangsweise für eine Stunde zusammen ins Bett gelegt. Einfach zum ausruhen. Licht aus und kuscheln. Manchmal ist er eingeschlafen, und wenn nicht, hatte er wenigstens etwas Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große macht mich fertig

Antwort von Marias92, 30. SSW am 23.10.2021, 21:57 Uhr

Ich hab leider keinen Rat, aber ich fühle mit dir!

Mein "Großer" ist 12 Monate alt und macht gerade einen Entwicklungssprung. An sich ja super und er ist auch gut drauf, aber schläft nachts soo unruhig und dazu die Stramplerei im Bauch.

Ich bin soo müde!

Liebe Grüße und gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.