Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 11.08.2021, 10:28 Uhr

Wickeln/Anziehen

Hallo!
Seit mein Junge mobiler geworden ist, gibt es in letzter Zeit immer öfters Schwierigkeiten beim Wickeln und umziehen. Kaum liegt er mit dem Rücken auf dem Wickeltisch, möchte er sich schon umdrehen und die Wickeltischumgebung erkunden. Manchmal schaffe ich es nicht mal seine Windel anzuziehen. Muss er in Rückenlage liegen fängt das Geschrei schon an.
Früher hatten wir ein Mobile beim Wickeltisch hängen, dieses mussten wir jedoch entfernen, weil er es runterreißen will.
Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich?

 
12 Antworten:

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von ArianLian am 11.08.2021, 10:34 Uhr

Ein Tipp wäre ihm ein kleines Spielzeug in die Hand zu geben, während er gewickelt wird.

Oder die Pants benutzen anstelle der normalen Windeln. Die Pants kann man auch gut anziehen, wenn die Kleinen sich drehen und später sogar im Stehen, einfach wie Hosen anziehen (denn er wird nicht leichter mit dem wickeln)
Leider laufen die Pants nur oft nachts aus...zumindest bei uns. Aber für tagsüber finde ich die sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von Juji am 11.08.2021, 10:43 Uhr

Ich ziehe ihm die Windel inzwischen andersrum an. Also das Rückenteil ist dann einfach vorne. Hält auch

Erfordert etwas Übung, aber ist für alle so entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von CarmenMS am 11.08.2021, 11:43 Uhr

Wir haben auch oft die Pants, halten bei uns nachts aber spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von Regen100 am 11.08.2021, 12:31 Uhr

Danke für die tollen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.08.2021, 13:15 Uhr

Huhu, also bei uns hilft ihm ein Spielzeug in die Hand zu drücken. Oder ne Packung Taschentücher. Lifesaver sind auch die Windel-Pants, die man einfach nur hochziehen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von BerryNin am 11.08.2021, 18:05 Uhr

Huhu,
Oh ja, das kenne ich so gut. Unsere räumt mir mit Vorliebe die Windeln aus dem Körbchen, welches auf dem wickeltisch steht. Bei uns funktioniert auch super ein Spielzeug zur Beschäftigung. Besonders gerne mag sie derzeit aber so eine zahnputzhilfe (sieht aus wie eine zahnbürste mit silikonkopf) . An der knabbert sie mit Vorliebe rum und liegt dann auch still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von SunnyNanni am 11.08.2021, 21:05 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Bei uns ist es schon lange so. Wenn ich versuche sie hinzulegen oder sie liegen bleiben soll brüllt sie los als würde ich sie foltern...

Aber ich habe mittlerweile gelernt, dass man auch anders Wickeln kann, als mit Baby in Rückenlage. Seither ist es viel entspannter. Mein Mann und ich haben uns ein "Wickelgitter" gebaut. Also einen Rahmen aus Gitterstäben um die Wickelauflage herum. Jetzt kann sie da nicht mehr runter fallen.

Also erst haben wir viel in Bauchlage und dann in Krabbelposition gewickelt. Mittlerweile fast immer im Stehen.

Seit ich nicht mehr auf Rückenlage bestehe ist es wirklich so viel entspannter. Es dauert zwar manchmal etwas länger, bis ich die Windel zu bekomme, aber dafür geht es ohne Kampf und Geschrei.

Achso und wenn sie nach dem Duschen zum Beispiel schon so in Kuschelstimmung ist, dass ich sie gar nicht mehr ablegen/-setzen/-stellen darf, dann hilft mir mein Mann. Ich kuschel die Kleine in meinem Arm und er wickelt sie dabei.

Anziehen machen wir jetzt meistens auf dem Schoß. Also erst Wickeln, dann auf den Schoß und dort fertig anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von Regen100 am 11.08.2021, 21:25 Uhr

Super Tipps danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von SmileyDay am 12.08.2021, 11:42 Uhr

Hallo, ach ich bin da auch immer halber am verzweifelt, grosses Geschäft gemacht, will Windeln ausziehen, Zack umgedreht, und so musste ich sie dan ausziehen Ja es hilft MANCHMAL ihr was in die Hand zu drücken, dan bleibt sie mal kurz aufm Rücken liegen! Andersrum hab ich sie jetzt auch schon paarmal gewickelt! Überlege auch schon ob pants gerade nicht besser wären ! Aber wie zieht man die aus, wen sie kacka gemacht haben uhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von SunnyNanni am 12.08.2021, 11:50 Uhr

Pants reißt man seitlich auf und zieht sie weg wie normale Windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von Resi1106 am 12.08.2021, 12:33 Uhr

So ist es bei uns auch, wobei das Geschrei jetzt aufgehört hat. Wir haben einfach akzeptiert, dass es ruhiges Wickeln auf dem Rücken nicht mehr gibt und wickeln ihn im Sitzen, Stehen oder wie auch immer, Hauptsache die Windel ist dran erfordert wie schon oben genannt Übung und Geduld, aber es geht und wird besser. Pants kann ich auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln/Anziehen

Antwort von SmileyDay am 14.08.2021, 12:07 Uhr

Ahhhh danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katastrophe: wickeln und anziehen

Seit ein, zwei Wochen ist das Wickeln und Anziehen bei uns ein Drama in mehreren Akten Es wird sich gedreht und gewunden und gebrüllt, als würde man ihm sonst was antun. Die Nachbarn werden sich auch schon fragen was ...

von Resi1106 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln, anziehen

Anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Hallo zusammen, wie zieht Ihr denn Eure Mäuse bei den aktuellen Temperaturen an? Ich finde es total schwierig. Wir waren heute um 11 zum Spazieren verabredet. Zu Beginn habe ich gestillt im Schatten. Das war sooo kalt mit dem Wind, dass ich meinem Kleinen zwei Decken ...

von Zulu127 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Perfekt Wickeln ?!

Hallo liebe Mamis, ich wollte euch mal nach eurem perfekten Windel/Feuchttücher Mix fragen. Aktuell benutzen wir die Aldi Windeln mit Rossmann Sensitiv Tüchern und sind eigt super zufrieden mit aber wollte mich mal informieren was ihr benutzt ? liebe grüße ...

von stormyweather 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Spielzeug und Beschäftigung beim Wickeln

Huhu ihr! Da ja jetzt so die Zeit von greifen, ansabbeln und entdecken ist, würde mich mal interessieren, was für Spielzeug ihr habt?! Was mögen eure Kleinen? Wir haben einen Spielbogen, ein paar Rasseln, und ein Ichweißnichtwas Knoten Ding, da ist irgendie alled dran. ...

von Gartenfee_2020 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Anziehen bei dem Wetter

Irgendwie bin ich aktuell überfordert, wie ich meinen Sohn bei dem wechselhaften Wetter anziehe. 1) Mütze. Gestern war es richtig sonnig, aber auch windig. Ich hätte gerne schon den Sonnenhut angezogen, aber ich hatte Sorge, die Ohren bei dem Wind unbedeckt zu lassen. Darum ...

von Hannah88freudig 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Schlafsack falsch rum anziehen?

Guten Abend, Ich habe meine Kleine gerade ins Bett gebracht, während ich ihr noch eine Geschichte vorlesen habe hat sie herausgefunden wie sie ihren Schlafsack auf bekommt. Das hatte sie so schnell begriffen, dass sie den immer wieder aufgemacht hat nachdem ich den wieder zu ...

von Mephis 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Pipi-Fontäne beim Wickeln

Huhu ihr, sagt mal.. gibt es irgendwie einen geheimen Tipp fürs Wickeln von Jungs? Ich pack schon immer so eine Kompresse auf den Lulu, aber trotzdem schafft es mein Kleiner wie eine Fontäne zu pullern. Gestern hat er mir in den Ärmel gepullert

von Gartenfee_2020 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Hallo ihr lieben Meine Kleine liegt leider seit der 28 SSW in BEL ( bekomme Donneestag einen Kaiserschnitt). Jetzt habe ich öfters gelesen, dass Kinder in BEL oft zu Hüftdysplasie neigen. Habt ihr damit Erfahrungen ? Wickelt ihr generell breit ? ...

von Nessi191, 39. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.