Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 21.04.2021, 20:33 Uhr

Anziehen bei dem Wetter

Irgendwie bin ich aktuell überfordert, wie ich meinen Sohn bei dem wechselhaften Wetter anziehe.

1) Mütze. Gestern war es richtig sonnig, aber auch windig. Ich hätte gerne schon den Sonnenhut angezogen, aber ich hatte Sorge, die Ohren bei dem Wind unbedeckt zu lassen. Darum ist es eine dünne Mütze geworden. Wie lange müssen Kinder eigentlich eine Mütze zum Schutz der Ohren tragen?

2) Schuhe mein Sohn ist nicht mehr zu bremsen. Aktuell trägt er noch Lederschläppchen und bei nassen Boden Matschsocken. Jetzt habe ich auch wildlinge bestellt, aber die sind ja nicht wasserdicht. Wie macht ihr das? Zuhause mache ich mir keine Sorgen, ich kann aufpassen und zur Not direkt umziehen. Aber ich überlege, wie das bei der Tagesmutter wird. Wenn die Kids dort 2 h draussen unterwegs sind bei nassen Wetter muss er trockene Füße haben.

 
20 Antworten:

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Lönneberger3 am 21.04.2021, 21:02 Uhr

1. Hier bei uns gucke ich immer in die Wetter App, zu 90% stimmt das Wetter.
Aktuell trägt er immer einen Kurzarmbody, dünnes Shirt, Strumpfhose, Jeans, Halstuch, Dünne Winterjacke (Übergangsjacke oder so), Schuhe und Mütze, obwohl die eh runtergezogen wird. Meist passt es. Zu Not hab ich immer ne dünne Jacke und dünne Decke in Wagen falls es warm, frisch wird.

2. Da er noch nicht läuft habe ich zum Glück das Problem noch nicht. Jedoch habe ich ihn zwecks Sandkasten und Wiese, Dünne Flexible Gummistiefel besorgt, die bald nicht mehr passen (21 wird zu knapp ).
Geox sollen wohl Wasserdicht sein und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Ma18Ma20 am 21.04.2021, 21:10 Uhr

Wir haben eine schlupfmütze die ist recht dünn, aber für so ein Wetter richtig.

Was Schuhe angeht, Gummistiefel mag er gern und Turnschuhe

Aber er läuft auch schon seit er 9 Monate alt ist, daher kann ich ihm das schon anziehen
Oder wenn die Sonne scheint: barfuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Jumalowa am 21.04.2021, 21:38 Uhr

Musst du täglich etwas zur Tagesmutter mitgeben oder bleiben da auch Sachen? Würde auf jeden Fall immer beides also für warm und kalt mitgeben.
Ich hab recht viel Kleidung zu Hause. Softshelloverall, Matschose, dünne Sachen, dicke Sachen, Sommerhüte etc. Es ist momentan auch echt schwierig. Wir hatten hier in NRW ja auch schon 25 Grad und dann wieder fast 0 Grad, da hab ich vieles gekauft.

Aktuell trägt Sie Lederschuhe mit Gummi, die sind toll. Für schlechteres Wetter habe ich jetzt einfach noch ein paar Halbschuhe von Pepino. Für Gummistiefel ist Sie mir noch zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Hannah88freudig am 21.04.2021, 21:51 Uhr

Wir haben Sachen bei der Tagesmutter. Zuhause habe ich auch alles in den unterschiedlichsten Ausführungen. Aber die Tagesmutter kann ihn halt nicht x mal umziehen. Aber mit den Schuhen mache ich mir Gedanken. Gummistiefel wären hier auch noch zu steif. Aber Lederschuhe mit Gummi klingt gut. Würdest du mir verraten von welchem Hersteller die sind?

Mützen/ Hüte haben wir auch bestimmt 20 Stück.
Aber bis zu welchem Alter muss denn bei Wind was über die Ohren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Mephis am 21.04.2021, 22:31 Uhr

Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich ob ich nicht zu nachlässig bin ...

Ich habe generell eher wenig klamotten im schrank. Aktuell trägt sie Body, shirt oder Pullover, Strumpfhose und Leggins oder Jeans und socken/barfuß. Für draußen gibts entweder eine fleecejacke oder sweatjacke. Und ein zweites paar socken. Je nachdem ob sie krabbelt dann noch Matschhose und Überzieher. Mütze lasse ich aktuell weg, ich stülpe die Mütze der Jacke drüber.
Sie war aber auch schon in normalen indoorklamotten draußen.
Im Kinderwagen switsche ich fast täglich zwischen mit und ohne fussack, das ist das einzig nervige.

Die Kleine hat sich nie beschwert und krank war sie auch noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Hannah88freudig am 22.04.2021, 5:45 Uhr

Ja, vielleicht macht man sich zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Sarii24 am 22.04.2021, 6:40 Uhr

Ja mega Schwer und meine möchte jetzt sogar teilweise selber entscheiden. Gestern wollte sie gummistiefel anziehen. Es waren 20 Grad und sie lief mit Gummistiefel rum. Mein Partner fragte mich ob bei mir anderes Wetter als bei ihm war

Naja heute hat sie an, body, dünner langer Pulli, Strumpfhosen und Leggins drüber. Dann bekommt sie gleich nen Halstuch um, ne dünne selbstgenähte Mütze und ne übergangsjacke an oder weste. Mal schauen was mir zuerst in die Hände fällt. Und eben ihre Schuhe von Pepino


Wenn sie allerdings nen Kleid trägt oder wo man keine Hose anzieht bekommt sie den softschellanzug an, der ist ja dünn. Ja das Wetter ist jeden Tag anderst muss ich sagen. Ich schaue auch lieber früh in die App rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Sarii24 am 22.04.2021, 7:03 Uhr

So das hat sie heute an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Leyley am 22.04.2021, 7:26 Uhr

Mir gehts genauso ich weiß nie was ich ihr anziehen soll z.zt. mal kommt Wind auf dann wird's richtig frisch.
Dann kommt die Sonne hervor und es wird viel zu warm für Mütze und Schal/Tuch.
Sie bewegt sich ja auch auf dem Spielplatz Treppe rauf Treppe runter usw.
Wir hatten gestern beide unsere dicken Winterjacken an was natürlich viel zu warm wurde.
Hab mir jetzt in den Kinderwagen eine Frühlingsjacke/Sweatjacke ,Mütze und Halstuch gelegt als Ersatz falls es doch zu frisch wird.
Und ja wir bedecken lieber auch mal mehr die Ohren als zu wenig, gestern mit Stirnband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Muffin2020 am 22.04.2021, 7:42 Uhr

Ich habe da auf mein Bauchgefühl gehört.
Mein 6 Jähriger trägt keine Mützen mehr.
Mein 3 Jähriger bei dollem Wind schon!


Für die Schuhe bei der Tagesmutter würde ich einfach Playshoes Überzieher nehmen. So ganz dünne. Die kannst du dann über die normalen Wildlinge ziehen und die Füße bleiben trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Laewenzahn am 22.04.2021, 9:07 Uhr

Wir haben einen Merinowolle Overall und einen aus Baumwollfleece.

Darunter trägt sie dann aktuell immer jeweils ähnliches.

Also: kurzer Body, dünner Pulli, Pumphose

Als Mütze haben wir eine aha Merino Wolle, wenn es morgens noch frisch ist.
Bei wärmeren Temperaturen trägt sie ein Stirnband.
Aber etwas an den Ohren ist hier ein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Lönneberger3 am 22.04.2021, 9:24 Uhr

Ich hab eigentlich flexible Gummistiefel.
Finde die jetzt nicht stocksteif.

https://www.amazon.de/dp/B07TKKVVJZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_R23SPW850F33PBSSQJRY?_encoding=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von wowugi80 am 22.04.2021, 11:15 Uhr

Ich kann nach knapp einer Woche Wildling Erfahrung sagen: die halten echt lange wasserdicht! Wir wohnen hier in Hamburg, es ist eigentlich immer irgendwo nass. Und obwohl er durch Matsch und nasses Gras gelaufen ist und auch schon eine kurze Bekanntschaft mit einer Pfütze gemacht hat, sind die Füße bislang immer trocken gewesen. Ich hab die Schuhe allerdings auch noch einmal imprägniert. Das raten die auch auf der Webseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Jumalowa am 22.04.2021, 11:53 Uhr

Die sind von Anna und Paul, eigentlich Indoorschuhe aber bei gutem Wetter perfekt für draußen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Jumalowa am 22.04.2021, 11:58 Uhr

Achso wegen den Mützen, wenn es sich für mich frisch anfühlt also locker bis 14 Grad dann bedeckte ich Ihre Ohren, wenn es wirklich warm ist dann Sonnenhut.

Aber so empfindlich sind Kinder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Jumalowa am 22.04.2021, 12:01 Uhr

Nein natürlich nicht! Wir haben im Garten so einen Matschtisch (Wasser/ Sand) da brauch Sie je nach Temperatur unterschiedliche Sachen, da Sie jetzt öfter damit spielt und wir sind große Runden mit dem Hund unterwegs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Hannah88freudig am 22.04.2021, 13:20 Uhr

Danke, die schau ich mir mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Hannah88freudig am 22.04.2021, 13:23 Uhr

Danke, das macht Hoffnung! Hab das Imprägnierspray auch direkt mitbestimmt. Jetzt muss das Paket nur noch ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Mephis am 22.04.2021, 13:25 Uhr

Sind die nicht aus wollwalk?
Das kann ja schon einiges ab. Schaafe werden ja auch nicht so schnell bis auf die haut nass.

Wie und ob die bei bedarf zu waschen sind muss man dann gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von wowugi80 am 22.04.2021, 21:51 Uhr

Die für den Winter sind aus Wollwalk, die für den Sommer nicht. Waschen darf man beide nicht, also nicht in der Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Hallo zusammen, wie zieht Ihr denn Eure Mäuse bei den aktuellen Temperaturen an? Ich finde es total schwierig. Wir waren heute um 11 zum Spazieren verabredet. Zu Beginn habe ich gestillt im Schatten. Das war sooo kalt mit dem Wind, dass ich meinem Kleinen zwei Decken ...

von Zulu127 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Katastrophe: wickeln und anziehen

Seit ein, zwei Wochen ist das Wickeln und Anziehen bei uns ein Drama in mehreren Akten Es wird sich gedreht und gewunden und gebrüllt, als würde man ihm sonst was antun. Die Nachbarn werden sich auch schon fragen was ...

von Resi1106 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Schlafsack falsch rum anziehen?

Guten Abend, Ich habe meine Kleine gerade ins Bett gebracht, während ich ihr noch eine Geschichte vorlesen habe hat sie herausgefunden wie sie ihren Schlafsack auf bekommt. Das hatte sie so schnell begriffen, dass sie den immer wieder aufgemacht hat nachdem ich den wieder zu ...

von Mephis 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen...habt ihr Tipps?

Huhu, will mich auch mal wieder melden und hab gleich mal eine Frage: Unsere Maus ist seit einigen Wochen krabbelnderweise mobil und findet das super. Anziehen (Windel sowie Klamotten) findet sie nicht super. Solange sie noch nicht mobil war, hat sie dabei rumgemeckert und ...

von Mitsuha 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Einen Oktopus anziehen....

....der sich auch noch wehrt Genauso fühlt sich anziehen ...

von Mitsuha 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was anziehen?

Hallo, ich bekomme im Januar mein erstes Kind. Nun stell ich mir oft die Frage was anziehen im Maxi Cosi? Ich dachte Mütze, stumphose, nicki strampler und einen plüsch maxi cosi sack! Und im Kinderwagen, mütze, strumpfhose, nicki strampler , plüschoverall und winter wagensack ...

von Beate1981 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen - körperliche Höchstleistung

Könnt ihr das noch? Ich mit Mühe schon, frage mich aber, wie ich es in ein paar Wochen mache. Am schlimmsten sind Socken. Man sagt ja, hochschwanger im Sommer zu sein ist schlimmer als alles andere, aber nachdem ich nun beides erlebt habe, empfinde ich es im Winter viel ...

von Notenschlüssel, 31. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?!

Heute ist es draußen 24 Grad warm. In der Wohnung ist es sogar kälter. Hab mich gefragt was man Babys bei solchen Temperaturen anzieht. Und wie sieht es draußen mit ner Mütze aus? Ich war mit meiner kleinen 4 Monate im Garten und wir lagen auf einer Decke in der Wiese. ...

von Finja123 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was wir so die erste Zeit anziehen werden..

Hallo .. Ich komme mein erstes Kind habe zwar schonmal ein Ziehkind gehabt aber das war ein Sommer Kind. Im großen und ganzen weiss ich es , habe auch schon einen schönen Fusssack der über Jahre mitwächst man was zu und abmachen kann. Aber was zieht ihr euren Kleinen ...

von Petra8011 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.