Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 20.04.2021, 14:18 Uhr

Kitaplatz endlich....

Ja endlich nach über 1 jahr habe ich einen Platz bekommen.

Ok wir sind ja bei der Tagesmama (eine gute Freundin) und die hätten wir bis zum 3 Lebensjahr verlängern können. Das war sozusagen Plan B.

Aber jetzt klappte Plan A. Ich habe 2 Freundinnen und 1 Nachbarin die Erzieher sind und da habe ich mal auf den Tisch gehauen und meinte es kann nicht sein das ich seid Januar 20 vergeblich nach einen Platz suche (bei uns läuft alles online über Portal). Die eine hat dann mit der Leitung gesprochen, da hatte ich im Januar/Februar angerufen und sie sagte das System ist noch nicht frei, ich soll im April anrufen. So heute war es soweit und zack ab 1.12.21 geht meine Maus in die Kita Vertrag mit der Tagesmama muss dann um 31 verkürzt werden, sollte aber kein Problem sein. Und ich bin erstaunt das wir die Eingewöhnung vor dem 2 Lebensjahr machen dürfen (sie wird ja erst am 31.12 2 Jahre alt). Aber mir egal, ich bin glücklich, hab schon per Mail den verbindlichen Vertrag bekommen und im Oktober kommt dann der Rest. Wahrscheinlich übernimmt sogar meine Freundin die Gruppe und ihre Tochter welche so alt ist wie meine kleine (die spielen von Geburt an) ist dann auch in der Gruppe. So kennt Miri ihre Freundin und meine Freundin schon. Perfekt würde ich sagen endlich abgehackt das Thema.

Jetzt muss nur noch die Geburt im Mai klappen

 
2 Antworten:

Re: Kitaplatz endlich....

Antwort von Muffin2020 am 21.04.2021, 11:46 Uhr

super!
Und schade, dass es echt nur so hintenrum klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplatz endlich....

Antwort von Mamamaus97 am 22.04.2021, 9:24 Uhr

Das ist schön

Ich musste für den Kita Platz aber auch die Frauenbeauftragte sozusagen über meinen Fall aufklären... erst dann hat es eine Zusage gegeben bei einer Kita des Studentenwerkes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.