Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 18.04.2021, 9:03 Uhr

Immer wieder Sonntags...

Oder besser warum immer am Wochenende??

Unser Kleiner hatte plötzlich einen dicken, geschwollenen Finger und hat geweint und geweint. Ich hab ihn jetzt mit einem Wundspray „desinfiziert“ und Betaisadonna oder so ähnlich raufgeschmiert. Pflaster o ä lässt er sich nicht ran machen. Ich vermute vielleicht eine Nagelbettentzündung die einfach so Knall auf Fall so schlimm ist... ich hab keine Ahnung was der Kleine hat. Da war gar kein Anzeichen für eine Entzündung und jetzt... rot und dick der Finger.

Montag gehts dann schön zum Arzt. Mal schauen ob vor oder nach der Kita.

Fieber hat er nicht und verhält sich auch normal. Er drückt nur ständig an dem Finger.

Kennt das jemand ? Hat jemand Tipps ?

 
9 Antworten:

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von Hannah88freudig am 18.04.2021, 9:18 Uhr

Also wir hatten das vor 2 Wochen ähnlich. Da war der Zeigefinger nachmittags richtig geschwollen und rot. Er hat ihn aber normal bewegt (soweit es durch die Schwellung ging) und hatte keine Schmerzen.
Die Ursache war unklar. Hab einen Insektenstich/ Splitter vermutet. Da Fingerbad nicht möglich war, hab ich ihn in die Badewanne gesteckt um die Haut ein bisschen aufzuweichen und natürlich weiter beobachtet ob die Rötung/ Schwellung zunimmt (dann wäre ich direkt zum Arzt). Am nächsten Morgen war es besser. Und man konnte nach abklingen der Schwellung einen Minisplitter/ kleinen Dornen erkennen.
Aber wenn dein Sohn schmerzen hat würde ich evtl heute noch zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von Mamamaus97 am 18.04.2021, 9:20 Uhr

Ah ich hab noch ein wenig was vergessen zu erwähnen:
Keine Einstichstelle erkennbar
Keine Wunde mit bloßem Auge erkennbar

Desinfiziert wurde das Nagelbett und dann eben eingecremt. Ich hab da zuerst dran gedacht obwohl es zuvor keine Anzeichen dafür gab.

Er hat am Donnerstag eine Hepatitis A Impfung erhalten. Meint ihr das könnte eine Nachwirkung sein?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bleibt gesund,
Mamamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von Mamamaus97 am 18.04.2021, 9:23 Uhr

Ich schau mir den Finger nachher nochmal mit Taschenlampe an.

Er ist jetzt ganz normal drauf und benutzt den Finger auch normal. Vielleicht ist es ein Splitter. Ich hab eine Holzdecke und Balken (lebe im Dachgeschoss). Er würde also immer ans Holz kommen. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von Ma18Ma20 am 18.04.2021, 9:33 Uhr

Magst a Bild schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von Hannah88freudig am 18.04.2021, 9:39 Uhr

Dann würde ich weiter beobachten und vielleicht auch das „einweichen“ versuchen. Bei uns kam es wohl beim krabbeln im Garten.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von Mamamaus97 am 18.04.2021, 10:02 Uhr

So also nun ist der Finger nicht mehr rot und warm... nur noch minimal dick. Man sieht schon gar nichts mehr.


Das bräunliche am Fingernagel ist der Rest der Betaisadonna Creme.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von Jumalowa am 18.04.2021, 10:07 Uhr

Ich würde es mal beobachten. Meine Tochter hatte als Kleinkind mal über Nacht ein komplett zugeschwollenes Auge. Das sah schrecklich aus. Der Augenarzt meinte, vermutlich ein Insektenstich, es war äußerlich nichts zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von Leyley am 18.04.2021, 13:09 Uhr

Kennen wir ....meine Maus hat am Zeh zur Zeit eine kleine Kante am Zehnagel der entzündet aussieht.
Haben mit Kammilosan ein Fußbad gemacht und dann Mirfulan Salbe drauf gemacht ,Pflaster ging hier auch absolut nicht das Pflaster war anscheind schlimmer als die Entzündung selbst naja an der Luft ist's sowieso besser als unter einem Pflaster. Jetzt sieht ws auch schon viel besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Sonntags...

Antwort von wowugi80 am 18.04.2021, 21:05 Uhr

Also, da kein Fieber würde ich entspannt bleiben. Und da es so schnell wieder besser wurde und so akut geschmerzt hat, tippe ich auch auf Insektenstich. Da sieht man nicht immer die Einstichstelle, gerade bei Wespen oder Bienen. Und die sind jetzt schon mächtig unterwegs. Vielleicht hat er neugierig eins von den lustigen Dingern angefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.